Guter portabler Speaker mit Dockingstation

SebbiSt

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
818
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Lautsprecher für mein MacBook, welches ich 99% stationär benutze. Der Einfachheit halber soll dieser per Klinke angeschlossen werden

Jetzt wünsche ich mir aber, dass ich den Lautsprecher auch mal spontan unterwegs nutzen kann ohne jedes mal alle Kabel herausziehen zu müssen. Idealerweise hat der Lautsprecher also seine eigene "Dockingstation" auf dem Schreibtisch.

Gibts sowas? Wenn ja, hat jemand eine Empfehlung parat?
 
Was genau meinst du? Gibt es da nichts vernünftiges? :D
 
Du gibst dich 99 % mit minderwertigen Sound ab. Ich würde mir das nicht antun.
Seit wann gibt es wirklich vernünftige portable Speaker?


Bzw. wie definierst du vernünftig?
Hast du mal mit nem vernünftigen Soundsystem angehört und kannst diese von Müll unterscheiden?
Wenn nein, dann solltest du das vorher mal tun.
 
Also wenn der Speaker ohnehin portabel sein soll nimm doch einfach einen mit Bluetooth.
Die sind dann mehr oder weniger groß, viele haben passablen Sound, wenige guten. Ich habe ein Jabra Solemate mini, das zwar nur mäßigen bis ausreichenden Eindruck hinterlässt, aber klein ist und gute Laufzeiten hat. Es fungiert nicht als Powerbank. Dann gibts Boomboxen und noch n paar andere echt gute Speaker, aber alle mit gutem Bass haben eben entsprechende Größen. Dafür auch Akkulaufzeiten und Powerbankfunktion. Wenn es an einem Dock sein soll rate ich zu normalen aktiven Boxen an einem Dock, welches zum NB gehört (also von dessen Hersteller). In beiden Fällen solltest du die Geräte in einem Fachmarkt mal begutachten, wenn du die Chance hast.
 
schade, ich dachte es gibt da vielleicht ein super System das beides vereint. Nach langer Recherche wäre das Bose Soundlink Revolve mein Favorit gewesen. Aber bei dem Preis ist das irgendwie auch nur ein Kompromiss als PC-Lautsprecher.
 
Zurück
Oben