Guter Preis 2900xt für 299EUR?

Aber wir haben doch alle überhaupt keine Ahnung :D :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
@ GigaCore
@ erazor82

N Schei* ist die Hd2900 schneller in Stalker :D
Freut mich, das ich für Qualität stehe *muhahaha*

@ mmic29

Das mit Stalker hat wohl was mit mir zu tun, blicks aber grade nicht...

cYa

http://www.techspot.com/review/52-asus-radeon-hd-2900xt/page7.html

Ich beziehe mich auf dieses Review. Ich weiss nicht wie aussagekräftig es ist, jedoch hab ich von hier das es schneller als eine GTX ist.

Wie nett ihr doch alle hier seit. Wow! War ja nur eine Anmerkung, aber nein nichtmal Fehler gehstet ihr euch ein. Sehr viel leiser ist IMHO 50% leiser aber das ist die GTSD sicher nich. Aber egal.

Edit: Falls dieses Review stimmt, sollte man zur XT greifen. Ich weiss es aber nicht genau, ich hab sie nicht

für 290€ würd ich zuschlagen da sie in tests teilweise auch schneller ist als die 8800gtx.
Die treiber werden garantiert noch einiges mehr bringen!
Jony

@Gigacore: Ich liebe reviews, in denen noch nicht mal angegeben wird, welche settings verwendet werden, sprich Quali-Einstellungen, AF etc.
Ist wirklich kaum zu glauben, dass eine HD2900XT über 40% schneller als eine 8800ultra in 1280x1024 ist.

Übrigens: Du hast doch viele poster als "Unwissende" dargestellt und damit den Stein erst ins Rollen gebracht. Das man da mit gewissem Zynismus antwortet, sollte Dir klar sein.

Trotzdem :schluck:.

ich denke du solltest nicht zur hd 2900 greifen ... sie ist bei weitem nicht so ausgereift wie die 8800ter die GTS 640 wird dir gute diehnste leisten und sie ist erwiesenermassen in High quality besser ... so far so good

LaZz

hä? wo denn bitte? Ich habe gesagt das ich von y33H@ gewohnt bin das er eigentlich immer recht hat, und ich hab ihm halt ausgebessert. was ist daran so schlimm? du hast mich auch ausgebessert bei der Lautstärke. Gut, ich gib's zu das wusste ich nicht.

Und über MöCkY möcht ich gar nicht reden, er weiss glaub ich warum. Gab schon paar Ungereimtheiten zwischen uns. Und ich find's halt nicht in Ordnung das ein Produkt so gebasht wird. Ich bin hier um etwas zu lernen, nicht um den Klugscheisser raushängen zu lassen, hab ich aber auch nicht getan. :rolleyes:

GigaCore nein ich weis nicht warum, was hatten wir denn?

aber in deinem test ist sie auch nicht schneller, in niedriger auflösung ja, aber da hat man so viele FPS das es egal ist, auch in deinem verlinkten test war sie in höhere auflösung langsamer

auch mal etwas über die 2900XT, aber egal. Es war nicht böse gemeint, ich wollte euch nur zeigen das sie in diesen Test schneller ist. Aber die FPS sind trotzdem zu hoch falls die Höchsten Einstellungen waren, oder?...

Die Zukunft wird uns belehren..

Ja, mich irritiert Dein verlinkter Test etwas. Wenn hohe Einstellungen gewählt wurden, kann die ATI unmöglich 145 fps im Schnitt machen. Das wäre absolut rekordverdächtig und würde wohl den Werten der nächsten oder übernächsten Graka-Generation entsprechen.

Ich habe ja ein ähnliches System wie deren Testsystem und knapp 100fps in 1600x1200 hätte ich auch gerne ;) (hatten sie angeblich mit einer 8800GTX und einem 2,66GHz Core2Duo).

Zuletzt bearbeitet:
sagen wir es anders, die g80 würden nicht solche hohen werte bringen, bei ATI wissen wir ja nicht wie viel sie mit dem treiber gemacht haben.

So leistungsschach wie sie gemacht wird ist die 2900 XT nicht. Die neuen Treiber bringen schon deutliche Verbesserungen.

Aber: Die im Vergleich zur 8800er ist der Lüfter einfach zu laut und der Stromverbrauch inakzeptabel hoch.
Bei einem Preis von 290 Euro wäre sie zumindest eine Überlegung wert, auch wenn ich derzeit aufgrund meiner empfindlichen Ohren zu einer 8800 GTS raten würde.

MfG Tuem

humanshaper schrieb:
Wenn ich dran denk das ich für meine X1800xt "pe" vor 6monaten 289€ geblecht hab :freak:...naja andere sache

300€ sind eigentlich ok, denk auf Dauer wird der Treiber schon noch einiges ändern

Jo und ich meine alte 9800 Pro damals für über 350 Euro^^.
Ich denk 300 ist ok für die karte und sie ist besser als die 8800GTS mit 320 MB und manchmal schneller als die 640er 8800GTS manchmal langsamer. Nur das diese ja auch 128 MB mehr Ram hat als die Hd2900XT und auch teurer als 300 Euro ;) ist. (Lieferbar)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage wir reden hier die ganze Zeit nur über die deutschen Preise. Was kostet eigentlich eine 8800GTS mit 640MB in der Schweiz, wenn die X2900 schon billiger ist?

@topic: Selbst für 300€ spricht eigentlich nix für die 2900XT. Stromverbrauch, Lautstärke, Bildquali sind bei der praktisch gleichteuren 8800GTS 640MB einfach besser. Und schneller ist die 2900XT, zumindest laut CB, auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
in ch ist die 8800er 640 eher leicht über der ati.

So Abend :) viele schreiben hier und deren Meinung sind ja aus Bench ergebnissen, was du machen kannst ist SELBER diese Karte auszuprobieren :)

ich hatte die wahl, konnte aber bei KMshop nicht 2 Karten kaufen und einen davon zurückgeben bzw testen also habe ich mir die bei einen Kollegen angeguckt

AA und AF aus, ist die 2900 "schneller" lol toll paar FPS:rolleyes:, im Stalker war es so:

Allgemein: auflösung 1650er, Detail alles HIGH, Licht dings alles high, schatten an alles einfach bis zum geht nicht mehr eingeschaltet

mit AA und AF FULL
ich: Asus 8800GTS hatte um die 40-60 FPS :p
er: ASUS 2900XT hatte um die 15-25 FPS :freak:

Ohne AA und AF
ich: Asus 8800GTS hatte um die 55-83 FPS
er: ASUS 2900XT hatte um die 60-86 FPS

wobei ich noch sagen muss das ich echt fast keinen unterschied bei mir gemerkt habe, die 8800GTS ist einfach der Wahnsinn und Bildqualität war auch noch der hamma im gegensatz zu der ATI, teilweise komisches Flimmern und hässlige Kanten

unsere Systeme waren eigentlich fast gleich je 2 GB Ram, er einen E6400 und ich einen AMD X2 5200+

mein PC war flüsterleise, seiner bzw die Grafikkarte sehr oft hörbar und störend, wegen Strom kp das konnten wir net testen ^^
wie auch immer ich war auch voll ATI geil und wollte unbedingt die Karte ausprobieren aber was ich gesehen habe hat gereicht :)

hol dir aufjeden eine 8800GTS :) ich bin damit richtig zufrieden, hatte anfangs probleme aber nach Vista neuinstalation lief alles super:)

Na ich bin der Meinung für 300€ geht das schon klar. Die ATI ist jetzt schon auf Augenhöhe mit der NV 8800GTS und ist gerade mal ein paar Wochen auf dem Markt. Wenn ATI den Treiber noch verbessert (wird wohl nichts anderes überbleiben) dann wird sie um einiges besser gehn als die NV Karte. Dabei muss auch noch der Lüfter Bug behoben werden und alles ist fast klar. Leiter kann Ati den Stromverbrauch nicht mehr senken, aber ein Mehrverbrauch von 10 - 15 % mehr ist wohl zu verkrafte. Dann kauft man sich ein gutes Mainboard von ATI und der Stromverbrauch ist genausohoch wie wenn man eine NV Karte und NV Mainboard hat. Das weis ja nun jeder das NV Mainboard Chips viel Strom verbraten. ;) Also wenn du die Karte jetzt kaufen willst, dann hoffe das die Fehler behoben werden und du bekommst eine TOP Karte. Ich selber werde aber noch etwas abwarten, dann werden die Preise fallen und die Fehler behoben! (Denk ich mal stark dran) Solang mus meine "alte" Karte noch herhalten. ;)

Hier liegt die HD 2900XT in Stalker auch vor der 8800 GTX.
Ich würde jedenfalls den CB Test nicht als Maßstab nehmen.

War Jahrelang großer Ati Fan. Doch das warten auf die HD2900XT hat mich in die Arme von Nvidia getrieben :watt:

Denke auch das die 8800Gts einfach in allen Breichen besser ist. Es sein denn man baut einen Stalker only PC :D Habe zigg Reviews über die HD2900XT gelesen und wollte es nicht war haben ist aber "leider" so.

greetz

tim

Zurück
Oben