FlyingShadow
Newbie
Hallo zusammen,
bin aktuell total überfragt was Laptops etc. betrifft und hoffe hier auf etwas Hilfe.
Budget: 500 Euro
Anwendung: mobil (Reiselaptop neben Foto und kleiner Videocamcorder)
Bildbearbeitung / Videobearbeitung: Adobe Photoshop / Lightroom / Premiere
SSD: ja wäre gut
Festplattengröße: 250-500 GB (hab aber auch eine externe)
Laufwerk: Standard BluRay vermutlich
Displaygröße: 13-15
Auflösung: FullHD Auflösung (schaue hin und wieder ein Video)
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 5-8 Std. (längere Zug und Busfahrten)
Betriebssystem: Win 10 oder frei
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? leicht und trotzdem stabil/robust
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nutze Laptop / Foto- und Videocamcorder für mein neues Blogprojekt für Fotos und Kurze-Interviews. Möchte also die Video und Fotokamera anschließen können und damit im Grunde live so 5-10 Minuten Interviews aufnehmen. Also auf Laptop und Kamera wird es dann gespeichert und wenn es geht auch gleich geschnitten.
Hoffe das hilft euch und mir weiter und ihr könnt damit etwas anfangen. Bin mir bei dem Budget nicht ganz sicher ob es dafür ausreicht und hatte auch mit dem Gedanken eines MacBooks gespielt, aber letztendlich möchte ich schon gerne auch mein WIN-DesktopGamingStation weiterhin nutzen können.
vielen lieben Dank
Fly
bin aktuell total überfragt was Laptops etc. betrifft und hoffe hier auf etwas Hilfe.
Budget: 500 Euro
Anwendung: mobil (Reiselaptop neben Foto und kleiner Videocamcorder)
Bildbearbeitung / Videobearbeitung: Adobe Photoshop / Lightroom / Premiere
SSD: ja wäre gut
Festplattengröße: 250-500 GB (hab aber auch eine externe)
Laufwerk: Standard BluRay vermutlich
Displaygröße: 13-15
Auflösung: FullHD Auflösung (schaue hin und wieder ein Video)
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 5-8 Std. (längere Zug und Busfahrten)
Betriebssystem: Win 10 oder frei
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? leicht und trotzdem stabil/robust
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nutze Laptop / Foto- und Videocamcorder für mein neues Blogprojekt für Fotos und Kurze-Interviews. Möchte also die Video und Fotokamera anschließen können und damit im Grunde live so 5-10 Minuten Interviews aufnehmen. Also auf Laptop und Kamera wird es dann gespeichert und wenn es geht auch gleich geschnitten.
Hoffe das hilft euch und mir weiter und ihr könnt damit etwas anfangen. Bin mir bei dem Budget nicht ganz sicher ob es dafür ausreicht und hatte auch mit dem Gedanken eines MacBooks gespielt, aber letztendlich möchte ich schon gerne auch mein WIN-DesktopGamingStation weiterhin nutzen können.
vielen lieben Dank
Fly