Guter Render/Zocker PC?

ZombieCookiez

Cadet 2nd Year
Hallo ich möchte fragen ob dieser PC gut zum Rendern und Zocken ist?!?
Renderprogramme: Sony Vegas Pro 12, Cinema 4D, Photoshop CS 6
Spiele: Alle Call of Duty Titel, Bioshock bzw. so Spiele wie Bioshock, Anno, Dead Island Riptide
Link : https://www.mindfactory.de/shopping...220289c34d1002c51da3c0f385f45263a4a90cf52a35e
Möchte halt mit YouTube anfangen bzw. weiter machen und hatte keinen guten Pc

Bitte schnelle Antwort:)

MfG Cookiez (Youtube: ZombieChannelNo.1)

Bisschen wenig speicher, falls du alle spiele ulnd programme gleichzeitig installiert haben willst und evtl. Über fraps o.ä. Videos aufnehmen und bearbeiten möchtest. Eine normale hdd brauchst du schon noch. Und wenn du vor hast die cpu zu ocen würde ich vllt ein etwas potenteres netzteil holen.

Gruß

das board is n anderer Sockel als die cpu.. da muss eins mit h87 oder z87 chip genommen werden. evtl. reicht auch vll. b85, da musst du dann kucken, ob das mit den anschlüssen passt. rest sieht aber ganz gut aus, wobei das Gehäuse halt geschmackssache ist

Falsches Board brauchst eins mit Sockel 1150 nicht 1155.Dazu noch ein Datengrab.DDR3 würde ich erstens 1600 nehmen da der CPU sie auch unterstütz und nutz und vielleicht 16GB

Das ausgewählte Mainboard hat einen Sockel 1155, deine CPU braucht aber ein Mainboard mit dem Sockel 1150.

Willkommen im Forum,

Willst du übertakten?
Auf jeden Fall keine Tray CPU nehmen, der 1333MHz RAM ist auch zu teuer, für 55-60€ gibt es schon 1600MHz RAM, zudem passt das Mainboard nicht zur CPU und das Mainboard ist sowieso veraltet und die Gigabyte GTX 760 würde ich nehmen und günstiger ist sie auch noch.

Falsches Mainboard. Du brauchst eins mit Z87-Chipsatz.
1600er RAM nehmen
wenn du auf die iGPU und übertakten verzichten kannst, nimm einen Xeon 1230-v3 und ein günstigeres H87-Board.

Gehäuse ist halt geschmackssache.

Hab noch ne Externe Festplatte mit usb 3.0 und brauch ich nur en anderes Mainboard ? Oder was noch ?
Ergänzung ()

kann mir jemand evt. den PC richtig zusammenstelle das alles passt? ^^
Wäre echt nett

16 GB sind für Videoschnitt/Rendering schon Pflicht,laut Adobe mindestens 4 GB pro Kern.

8GB sind definitiv zu wenig RAM.
Die Grafikkarte ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, eine 780 oder Titan sollte es allein wegen der Speicherinterface sein, falls es das Budget nicht hergibt empfiehlt sich aber dennoch die 4GB-Variante von der GTX 770.

Je nachdem wie dein Render/Spiele-Verhältnis ist, solltest du halt selbst wissen, ob du mehr Geld in eine CPU oder mehr Geld in eine GraKa stecken möchtest. Wenn man sowieso über Nacht rendern lässt, kann man auch bei einer i5-CPU bleiben.

Dein Link funktioniert nicht, das ist nur der Link zum shopping cart und nicht zu deiner Liste.

Soll denn nun übertakte werden oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Games hab ich doch oben aufgeschrieben ? Call of Duty Bishock Dead Island Anno solche Spiele halt in HD 1080p
Nein er soll eig nicht übertaktet werden^^ Ich nehm halt von der xBox auf mit meine HDPVR und aufm PC nehm ich evt. auch ab und zu paar Games auf mit fraps^^ wichtigste ist das ich schnell rendern kann und auch Games die oben genannt sind Spielen kann:) und das ich für die Zukunft ausgerüstet bin max. budget 1100€

Warum empfiehlt ihr ihm die Gainward? die ist teurer und lauter als die Gigabyte Rev 2 GTX 760.

ZombieCookiez schrieb:
Nein er soll eig nicht übertaktet werden^^ Ich nehm halt von der xBox auf mit meine HDPVR und aufm PC nehm ich evt. auch ab und zu paar Games auf mit fraps^^ wichtigste ist das ich schnell rendern kann und auch Games die oben genannt sind Spielen kann:) und das ich für die Zukunft ausgerüstet bin max. budget 1100€

In dem Fall dann diesen hier:
jurrasstoil schrieb:
Wenn du kein Overclocking betreiben willst, dann kannst du rund 100€ bei Board und CPU sparen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220d60eeb79eacdb87c2348d66aa816c3bb98fa9cc04e

Du kannst dann noch ein wenig aufstocken, wie z.bsp. vorgeschlagen auf 16gb ram und vielleicht eine potentere GPU. Eine 770 bringt dir z.bsp. rund 20% mehr Leistung, kostet aber dann auch rund ein Drittel mehr.

Zurück
Oben