Guter SPAMFILTER ?

kaatzmann

Cadet 3rd Year
Hallöle!

Welchen SPAMFILTER benutzt ihr?

Habt ihr ein extra Programm z.B. SPAMfighter ,
seid ihr bei einem Freemail Anbieter mit Spamfilter z.B. Web.de
oder benutzt ihr schon eingebaute Filter in Mailclients z.B. JunkMail Filter in Outlook.

Wie filtert ihr euren SPAM aus den "echten" Mails raus?

mfg Torsten

Mit Norton AntiSpam 2004, blockt auch PopUps.
Man kann damit super einstellen was spam ist und was nicht und was geblockt wird und was nicht!

kaatzmann schrieb:
Wie filtert ihr euren SPAM aus den "echten" Mails raus?
Ich klemme Procmail einfach zwischen fetchmail (der holt die mails per pop3 ab), welcher dann den meisten Spam herausfiltert (sollte alles mit cygwin laufen).
Zusätzlich benutze ich noch ein Skript, welches ich einfach per Macro in Mutt aufrufe und die benutzte Adresse des Spammers in meine ~/.procmail/spammers einträgt.

SpamAssassin ist auch sehr zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts da noch K9

Gruß

Ridefreak :D

Junkmail-Filter in Outlook 2003 und eigene Regeln.
Da der Filter von OL03 nicht das gelbe vom Ei ist, und auch auf hohen Einstellungen wirklich nur offensichtlichen Spam ausfiltert, erstelle ich immer wenn so eine Welle von Mails, fast alle mit gleichem Betreff kommt Regeln dafür.
Dann sind die einfach weg, ohne mich zu belästigen.

Bin stark am überlegen auf Thunderbird zu wechseln, nachdem ich auch von IE losgekommen bin und nun Firefox nutze.
Trau mich aber noch nocht so ganz, da ich Outlook eigentlich immer mochte, und 26 E-Mail Konten darin eingerichtet habe, und sehr vertraut damit bin.
Nur der unzureichende Spamfilter nervt ...

Den hab ich zusammen mit Outlook Express im Einsatz gehabt, bis ich auf Mozilla Thunderbird umgestiegen bin. Ich muss sagen, dass Thunderbird weitaus komfortabler ist, da der Spam (Junk) Filter schon integriert ist.

value schrieb:
Bin stark am überlegen auf Thunderbird zu wechseln, nachdem ich auch von IE losgekommen bin und nun Firefox nutze.
Trau mich aber noch nocht so ganz, da ich Outlook eigentlich immer mochte, und 26 E-Mail Konten darin eingerichtet habe, und sehr vertraut damit bin.
Nur der unzureichende Spamfilter nervt ...

Du hast 26 Mailkonten? :rolleyes:
Kann dir Thunderbird nur empfehlen! Es hat auch eine Importfunktion für Qutlook bzw. Outlook Express! Habe diese aber noch nicht getestet und weiß auch nicht genau was importiert wird

Bei meiner letzten Importorgie von Outlook 2003 nach Thunderbird 0.7 hat er die Attachments leider ignoriert! :(

Das Thunderbird Anhänge nicht mit importiert weiß ich nicht, aber ich kann sagen, dass Thunderbird bei importierten Mails erst dann die Anhänge erkennt (anzeigt), wenn man die Email mal selektiert hatte.

den fortschrittlichsten spamfilter hat wohl immer noch thunderbird - bin sehr zufrieden mit dem teil ;)

Zurück
Oben