Guter und Billiger LCD

Seto

Ensign
Hi Leute...

ich möchte mir demnächste einen LCD zulegen! Jedoch weiß ich nicht richtig, welcher gut und welcher schlecht ist, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;).

Ich werde ihn für ca. 33% fernsehen / 33% PS3 / 33% Wii benutzen.

Ich möchte nicht wirklich über 500€ kommen (550 maximal) und habe mir deshalb die beiden einmal augesucht. (Ich würde sie bei redcoon bestellen.. im laden sind sie viel zu teuer)

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B148371/cid/15005/refId/psm/

oder

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B127392/cid/15005/Samsung_LE_32S81B/

gibt es vielleicht andere in der Preisklasse welche besser sind?

hiho

ICh hab mir letzte woche den Samsung LE32S81B gekauf 499€ und ich bin sehr zufrieden
das teil war innerhalb von 5 minuten aufgebaut und sieht sau gut aus, also ich finde klavierlack sieht sehr edel aus nur musste ab und zu von staub befreien sonst siehts nicht mehr so dolle aus^^

kommen wir zum Bild.
ich habe das Teil stinknormal am Kabel aus der wand angeschlossen und es is ja bekannt das das bild über diesen anschluss grottig sein soll, aber NEIN ich wurde echt poistiv überrascht nachdem ich nach einer halben stunde die perfekte bildeinstellung gefunden hatte SUPER BILD und is klar wenn du 2cm vor den display hockst is das bild schon schlecht^^ also lieber 1,5-2 m weit weg sitzten is schon vorteilhaft wennu nen pc oder ne ps3 angeschlossen hast kannste auch die 2cm sitzanbstandsvariante wählen.

Ich habe den LCD TV auch schon über meinen PC mit einem DVI zu HDMI kabel verbunden und das bild is gestochen scharf außerdem habe ich mir schon ein HD Demovideo drauf angeschaut und ich bin einfach nur begeister die farben und dies schärfe einfach toll:-)

Darauf hin crysis direkt nochmal durchgezockt weil das spiel und die grafik eunfach noch besser rüber kommt ... es gibt zum spielen eine spielmodusfunktion und noch geiler spieht es aus wenn du die multimediafunkton eienstellst :-)

http://i2.photobucket.com/albums/y29/TDuiker/DSCF0420.jpg

Fazit: Preis/Leistung = 1-

ach ja und falls ich es vergesse finger weg von redcoon.de das Servicepersonal kann nicht richtig deutsch und du kannst dir fast sicher sein dasu deine wahre erst nach 3 wochen oder garnicht bekommst jaaaa und dann versuch dich mal bei denen zu beschweren die verstehen nur bahnhof und sind völlig inkompetent ich spreche aus eigener erfahrung..... dann kauf lieber beim T-online shop oder so ein ist sicherer und seriöser als redcoon...

mfg Renez

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir den mal an, das ist das aktuellste Model von Samsung, kam vor 3 Monaten auf den Markt:

http://geizhals.at/deutschland/a322080.html

Er macht keinen Overscan bei digitaler Zuspielung (man kann ihn abstellen über die True Scan Funktion)
Er hat DVB-T integriert und 24p support, wobei ich nicht weiss ob er 24p wirklich korrekt verarbeitet. Kann bei Samsung aber durchaus der Fall sein.

Ich denke dies ist für den Preis einer der besten TVs momentan.

Oder den 37er für 100€ mehr:

http://geizhals.at/deutschland/a321700.html

und was sagt ihr zu dem LG? Ich habe sehr viel gutes über die LG fernseher gehört.. wenn du schon so begeistert über den Samsung bist, dann müsste der LG doch noch ein etwas bessers Bild erzeugen, oder? Er hat viel mehr kontrast und um einiges mehr schnick-schnack, was cl55amg schon angesprochen hat (er hat sogar 1080p, ich glaub der samsung nur 1080i oder?)

Danke

Sowohl der von mir empfohlene Samsung als auch der von dir verlinkte LG, stellen nativ maximal 1366x768 da. 1920x1080 können beide nicht nativ darstellen.

Der angebene Kontrast von den Herstellern, ist der dynamsiche. Es gibt keinen Industriestandart wie man diesen misst, man kan quasi irgendwas hinschreiben.
Diese Angabe ist nichts wert.

Der LG ist aber bestimmt gut, leider habe ich den noch nie persönlich sehen können.

Hmm tust es mir echt schwer, der Samsung scheint echt gut zu sein ^^ etz muss ich überlegen. Der kostet ja bei diesem einen laden nur 529€, anscheinend ziemlich billig :)

Ist die A serie neuer als die R serie bei samsung?

Ja die A ist die neuste.
aber wie gesagt der LG ist auch bestimmt gut.

Schau dir doch erstmal beide an im Mediamarkt oder so...

ja, ich bin schon überall rumgefahren, das problem ist den LG finde ich nirgends :D ich weiß auch nicht warum ^^ nach dem Samsung hab ich natürlich noch nicht gescheut, werd wohl demnächst nochmal guckn gehn :)

edit: argh gibt ja kaum bewertungen für den Samsung.. :/ und wo ist der unterschied vom Samsung LE 32 A 456 und Samsung LE 32 A 456C ??? (finde immer nur den mit C -.-)
edit 2: hab grad gesehen der LG hat HDMI 1.3 und der Samsung nur 1.2.. macht das viel unterschied? Danke

Zuletzt bearbeitet:
habe seit heute den le 32 a 456 und bin bisher vollends zufrieden mit dem. habe mich im laden beraten lassen, dieser wurde mir empfohlen, zusammen mit dem lg. ich persönlich fand das gehäuse des samsung irgendwie ansprechender, ansonsten konnte ich keine wirklichen unterschiede, z.b. bei der bildqualität, feststellen. allerdings lief dort auch discoverychannel hd ^^. wie gut der lg das "normale" fernsehbild darstellen kann kann ich daher nicht beurteilen, beim samsung ist es aber recht gut.

bestellt habe ich allerdings bei cyberport da der dort 220 euro (und somit etwa 30%) billiger war als im laden in dem ich beraten wurde. gestern nachmittag über internet bestellt, heute morgen kam der postbote ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben