Guter und günstiger Monitor

brennko

Cadet 1st Year
Hi Leute, und zwar habe ich folgendes Problem. Da ich mich leider bei Monitoren garnicht auskenne wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Ich würde mir gerne einen neuen Monitor holen. Ich benutze 2 Monitore und einer der beiden gibt den Geist auf. Nun suche ich einen neuen Hauptmonitor und habe folgendes Gerät gefunden http://geizhals.at/735862
Ich weiß zwar nicht ob der was taugt oder nicht, er ist halt nicht so teuer. Ich würde maximal so 180€ ausgeben wollen.
Der Monitor sollte zum Gaming taugen da ich sehr viel zocke. Soweit ich weiß soll da die Reaktionszeit eine wichtige Rolle spielen jedoch hab ich da net soviel Erfahrung. Und hier schaun ja 2ms nicht so schlecht aus
Oder habt ihr eventuell noch andere bzw bessere Vorschläge?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Brennko

Auch wenn du als "Nur-Spieler" auf die Fähigkeiten des IPS-Panels nicht angewiesen bist und der Samsung auch ein sehr guter Monitor ist, würde ich dir ebenfalls zu dem DELL raten. Meiner Meinung nach haben die Out-Of-The-Box ein sehr ansprechendes Bild. Ansonsten erfreuen sich die BenQ-Monitore mit LED-Backlight einer relativ hohen Beliebtheit unter Spielern.

Ansonsten würde ich dir raten, dich beim lokalen MediaMarkt/Expert/Saturn und wie sie alle heißen mal umzusehen. Dort siehst du die Monitore in Aktion und kannst dir selbst ein Urteil bilden, was beim Monitorbereich ratsam wäre. Falls dir die Preise dort zu hoch sein sollten, du aber deinen Traummonitor entdeckt hast, kannst du ihn ja immer noch online ordern ;)

Also vom Dell Monitor hab ich in den Foren schon viel gelesen und soll echt sein sehr guter Monitor sein. Jedoch wie gesagt zocke ich sehr viel und ich weiß nicht wie sich die 8ms Reaktionszeit nun auf das Gaming auswirken. Ich persönlich kann mir da ehrlich gesagt keinen großartigen Unterschied vorstellen, da man im tausendstel bereich kaum Unterschiede feststellen wird oder doch? Ich höre nur immer wieder 8ms ist vieel zu vieel
Ansonsten ich zocke quer durch den Gemüsegarten. WoW, CoD, Bf3, Swtor, LoL, GW2 wenns kommt, D3 usw

Ich höre nur immer wieder 8ms ist vieel zu vieel
Ansonsten ich zocke quer durch den Gemüsegarten. WoW, CoD, Bf3, Swtor, LoL, GW2 wenns kommt, D3 usw

Jaja, immer diese Kenner. Sowas kannst du getrost vergessen, wenn irgendjemand schreibt 8ms sind viel zu viel. Mein Monitor(Samsung SyncMaster P2450H 2. Monitor) hat laut Werbung eine Reaktionszeit von 2ms, Messtechnisch aber 14ms. Zocken kann man darauf trotzdem.

Wie schon gesagt, ich habe den Dell seit einigen Tagen. Ich spiele Battlefield 3, Diablo 3, CnC, Supreme Commander, Crysis 2, etc. und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Zurück
Oben