Guter und schneller Internetshop

Cook1e

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab mal ne Frage:

Seit Jahren bestell ich nun bei alternate.de !
Da die jetzt am umbauen sind ( Logistik und co.) dauert meine Lieferung bis 2-3 wochen...wo meine ferien dann fast vorüber sind.....
Ich brauche also einen anderen online shop ( muss nicht billiger sein wäre aber toll :) ) der relativ schnell liefert (wenn alle artikel auf lager verfügbar sind) und vor allem nach LUXEMBURG liefert :) ! Und der shop sollte wie alternate einem die Wahl lassen op man per Vorkasse oder Nachname bezahlen will!

Folgend Artikel brauch ich :

2x GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 GX22GB6400LX

1x Intel Core 2 Quad Q9550

1x Noctua NH-U 12P

1x XFX MB-N780-ISH9 (nForce 780i SLI)

Danke für eure Mühe im Vorraus !

mfG

Zuletzt bearbeitet:
mix-computer dürfte die Lösung für dich sein. Gehört zu Alternate, aber mit anderem Wohnsitz.

die besten erfahrungen hab ich alternate gemacht. jedoch is der preis... naja etwas hoch im gegensatz zur konkurenz.

auch gute erfahrungen hab ich mit mindfactory gemacht. die hatten mich sogar mal angerufen als ein artikel net lieferbar war, ob ich einen rabatt oder einen anderen artikel haben will. top service =)

www.mindfactory.de günstiger als Alternate, Top Service bei Problemen (hatte leider drei mal Probleme mit defekten Teilen, kaufe aber auch extrem viel, und es gab da nie ein Problem) dazu keine Versandkosten ab 100€ Einkaufswert. Umbestellungen waren auch nie ein Problem.... auf E-Mails wurde mir spätestens am nächsten Tag geantwortet, bin ein sehr zufriedener Kunde dort.

Er wird aber nach Luxemburg Versandkosten zahlen müssen.:rolleyes: Versandkostenfrei gilt bei mindfactory innerhalb Deutschlands inzwischen wieder nur von 0.00 - 6.00 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ihr halt alle nix von Alternate doch sind die einfach Extrem schnell.

Habe mir was bestehlt per Nachname und es war sofort am nexten Tag da.
Hab so 15:oo Uhr bestehlt und am nexten tag 13:00 uhr war es da. Schön norxD

Also ich kaufe immer wieder gerne bei drivecity.de! (schon über 10 große! Bestellungen (50€-800€))
Wenn die Ware vorrätig ist, läuft der Versand superschnell, da sie Direktüberweisung unterstützen. Wenn man dann noch die Goldlevel-Bestellung ordert (+4,50) kann man in der Zwischenzeit kaum n Kaffee trinken ;)
Preise sind meistens an der unteren Grenze, also absolut in Ordnung bis richtig günstig.
Achja, wenn man über 100€ ausgibt und nach Mitternacht bestellt, ist es Versandkostenfrei.

Ich finde es gelinde ausgedrückt zum Kotzen das Shops wie mindfactory oder mixcomputer (Versandkosten obendrein absolut HORREND !) keine Kreditkarten- oder Paypalzahlung anbieten dadurch ist eine SOFORTIGE Abwicklung kaum möglich. Eine Zahlung per Überweisung finde ich nicht gerade fortschritlich.

Schnell und gut und mit ausreichend Zahlungsmöglichkeiten finde ich : www.hoh.de, www.myby.de, www.cyberport.de. Wenn die Ware verfügbar war, war sie immer nach einem Tag da. Myby berechnet keine Versandkosten trotz Kreditkarte, bei cyberport sind sie relativ niedrig und bei hoh stimmt der Service. Hatte da mal einen RMA Fall der nach 2 Wochen (trotz Einsendung zum Hersteller) erledigt war ohne Mucken und Versandkosten.
Die Preise sind bei allen dreien relativ niedrig wenn man die Versandkosten mit in Betracht zieht, das wird nämlich oft vergessen wenn man bei geizhals die billigsten Sachen holt aber dafür Versandkosten wie blöd blechen muss.

Allerdings dürfte es nach Luxemburg verdammt schwer werden Versandkosten zu sparen. Gibt es in Luxemburg keinen günstigen Computershop ? Bei Cyberport.de starten die Versandkosten nach Luxemburg immerhin schon ab 2,99€ :)

Zuletzt bearbeitet:
@ crimson: Es geht nicht darum was WIR von Alternate halten, es geht darum das der Thread Ersteller derzeit nicht bei Alternate bestellen will, weil dort längere Lieferfristen wegen Umbau entstehen. Bitte lies erstmal alles bevor Du sowas schreibst.

Also ich finde hardwareversand.de und mindfactory.de sind ganz OK. Auch wenn beide nicht gerade das Niveau von alternate haben.
Aber ich muss sagen habe bei beiden schon Licht und Schatten erlebt. So hab ich schon erlebt das man sich mit Händen und Füssen und ignorieren des Kunden gegen seine Pflichten gewehrt hat aber auch schon das man extrem Zuvorkommend meine Anliegen bearbeitet hat. (gerade bei hardwareversand sehe ich da einen leichten Aufwärtstrend)
Würde aber sagen das sie durchaus etwas besser sind als andere Billiganbieter. Bei Problemen hat mindfactory auch ein eigenes Forum in dem es sich lohnt zu posten, das treibt sie gerne auch ein wenig zur Problemlösung an. Bei Hardwareversand bieten sich die Bewertungsplattformen der Preisvergleiche im Internet an. Diese werden von deren Serviceabteilung regelmäßig begutachtet und wenn man sich da beschwert werden Probleme plötzlich umgehend gelöst mit der freundlichen Bitte die schlechte Bewertung etwas zu relativieren oder gar zu löschen. ;)

Noch zwei Anmerkungen:
1. Das viele Billiganbieter kein PayPal/Kreditkarte anbieten oder wenn ja nur mit sehr hohen Versandkosten liegt ganz einfach daran das deren Preise knallhart kalkuliert sind und diese Zahlungsmethoden dem Händler ganz einfach Geld kosten. Das andere Anbieter diese ohne höhere Gebühren akzeptieren liegt ganz einfach daran das diese die Mehrkosten schon von vornherein im Preis einkalkuliert haben.

2. Das ein Händler "schnell" tauscht oder gar nicht auf die Rücksendung durch den Hersteller wartet ist eigentlich kein "besonderer Service" sondern seine Pflicht. Denn er als Händler ist für die Gewährleistung zuständig (der Hersteller nur für Garantie) deshalb muss der Händler auch das Gerät tauschen und kann sich dann mit dem Hersteller auseinandersetzen. Das ganze hat auch, nach derzeitiger Rechtsprechung, umgehend zu erfolgen wobei im äußersten Fall noch zwei Wochen als zumutbar gelten.
Also bitte nicht erzählen das solch ein Tausch in 2-3 Wochen was tolles wären.

Ähmmm Versandkosten von 10€ und mehr sind einfach nicht akzeptabel Punkt. Andere Anbieter können günstige Preise bieten trotz flexibler Zahlungsoptionen. Wenn hier ein Artikel mehr kostet reden wir meist von 3-5€ welche ich dann wieder in den Versandkosten spare. Das ist ne Milchmädchenrechnung, allerdings bevorzuge ich eine schnelle Abwicklung und eine unkomplizierte Zahlung.

Seit wann muss ein Händler das Gerät tauschen/wandeln ? Selbiges muss er erst nach dem er nicht ausbessern kann, bzw. nach 3 fehlgeschlagenen Ausbesserungsversuchen. Ich weis nicht ob Du Dich mit den Gepflogenheiten bei Hardware RMA auskennst, aber i.d.R werden Grafikkarten und Co. immer zum Hersteller eingeschickt ohne ein Tauschgerät zu erhalten. Dort werden Fehler überprüft und die Karte je nach Fehler entweder instand gesetzt oder getauscht. Das dauert normalerweise 4-6 Wochen. Das ist nahezu überall die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das es nicht den Gepflogenheiten entspricht und sicher kann der Händler tauschen, wandeln oder reparieren (aber nur wenn er sich diese Wahlmöglichkeiten vor dem Kauf in den AGBs offen gehalten hat). Nichts desto trotz ist er selber für die Gewährleistung verantwortlich und kann sich nicht auf wochenlanges zum-Hersteller-schicken berufen. Nur machen die Händler das trotzdem, denn so lange die Leute sich nicht auf ihre Rechte berufen juckt die das nur ganz wenig. Aber ich durfte immer wieder feststellen das eine schriftliche Erinnerung an die Gesetzeslage inkl. einer rechtlich verbindlichen (angemessenen) Fristsetzung wahre Wunder wirkte und zu spontanen "vorabtausch"-gelüsten führten die vorher nicht in Betracht gezogen worden.
Wie der Jurist sagt: "Wo kein Kläger, da kein Richter". So etwas ist in der Wirtschaft ganz üblich genau wie AGB Klauseln die keineswegs den rechtlichen Richtlinien entsprechen... oder wieso, glaubst Du steht am Ende immer das die AGBs auch dann Gültigkeit behalten wenn einzelne Klauseln unwirksam sind?
Das ganze ergibt sich aus den $433-453 (Kaufverträge) BGB dieser beschäftigen sich mit Kaufverträgen und Sachmängeln (und ein paar anderen Sachen). Hier ist immer von Käufer und Verkäufer die Rede, nie vom Hersteller und daraus ergeben sich die direkten Ansprüche gegen den Händler!
Die Sache mit den zwei Wochen ist etwas schwammiger, entspricht der üblichen Rechtsprechung. Im allgemeinen hat die Erfüllungsfrist "angemessen" zu sein und da werden meist maximal zwei Wochen veranschlagt - es sei denn der Händler kann wichtige Gründe vorbrigen wieso es länger dauert (weil er z.B. einfach innerhalb von zwei Wochen keinen Ersatz beschaffen KANN (nicht will)).

Ich bin mir dessen schon bewusst, ich hab ja genau deswegen "Gepflogenheiten" geschrieben. Finde mal einen Händler der sich genau verhält wie es vorgeschrieben ist. Sowas gibts selten, deshalb war ich froh das meine Graka damals nach 2 Wochen wieder da war. Der Punkt ist das es sich nicht lohnt wegen 150€ eine Rechtsbeistand zu Rate zu ziehen um auf seinem Recht zu beharren.

Ich renn auch nicht wegen 150 € zum Anwalt aber bisher hat es eigentlich immer gereicht mal konkret auf die Rechtslage hinzuweisen. Außerdem halte ich auch nichts von solchen Gepflogenheiten, wenn sich keiner wehrt ist es ja auch kein Wunder das die Händler nichts auf die Rechtslage geben. Andererseits sorgt es dafür das die wenigen die sich beschweren oft durchkommen. ;)

Jau da hast Du recht ich halte auch nix davon ich hatte auch schon oft solche Fälle wo es wirklich 4-6 Wochen gedauert bis man sein Teil wieder hatte. Leider blieben Mails oft unbeantwortet. Ich bin selbst Industriekaufmann und habe entsprechend sachliche Mails verfasst mit Fakten und Gestzestextauszügen. War einer der großen Shops die hier auch im Thread aufgelistet wurden ;) allerdings nicht von mir :D

Jo, ich pack immer gleich ein entsprechendes Schreiben mit ins Paket in dem ich eine Frist setze, danach noch mal ein bisschen Emails schreiben das hat bisher eigentlich immer geholfen... Ich vermute mal das sie dann lieber gleich tauschen bevor es nachher Ärger gibt wenn es nicht zu viele machen. Zu mal sie ja, wie gesagt, rechtlich sowieso dazu verpflichtet sind. Vielleicht hab ich aber auch bisher immer nur Garantiefälle bei Shops gehabt die das etwas ordentlicher Handhaben. Ich versuche mich auch immer vorher ein wenig zu erkundigen und bestell lieber nicht bei jedem Laden, auch wenn's ein bisschen billiger ist.

ja mix computer ist gut hab ich mein zeug her dauert 4tage wenn alles grün ist;)

Zurück
Oben