gutes 600-700 Watt Netzteil mit mindestens 80 Plus Bronze für bis maximal 80€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einem leisen und sehr guten Netzteil das 600-700 Watt hat und 80 Plus Bronze hat ! Das maximale Budget liegt bei ca .75 Euro (80€ geht auch gerade noch so) Kennt jemand da eins bzw. kann da jemand eins empfehlen ??
Hardware : i5 3570k , 16Gb Ram (Corsair Vengeance),ASRock Z77 Pro3, Gigabyte GTX 670 OC, Seagate Barracuda 1 TB 14.

Zuletzt bearbeitet:
wofür brauchst du 600-700 Watt? Hast du SLI/Crossfire am laufen?

Edit: ein 450-550W NT reicht dicke.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich glaube das ist jetzt ein bissle übertrieben

Nitewing schrieb:
Für deine Hardware reichen sogar 300W....
Bei der genannten hardware eu einen 300W.-Netzteil zu raten, ist alles, vorallem ziemlich fahrlässig.
Einamal wegen der Elektronik bei den meisten 300W-Netzteilen, den Steckern, die so eines hat und auch,
dass so eines bei der genannten Zusammenstelung des Threadsteller je nach Anwendung auch recht knapp
ausfallen wird.
Von daher etwas zurückhalten, bevor man irgendwelche falsche Tipps gibt.

Naja kann er wenigstens genug OC betreiben, falls er das vorhat. Das Problem ist nur, dass "sehr gute" Netzteile in Watt-Segment von 400 bis 500 fast genauso viel kosten, wenn nicht sogar mehr.

E9 400W ist wirklich ausreichend, hat Gold und kostet 60€, alles drüber ist schlicht sinnfrei.

Das CB Testsystem verbraucht mit 3770K (OC auf 4,5Ghz) und 680er knapp 300W, da wärst du bei vllt 250W...

450 Watt ist mir zu wenig ed müssen mindestens 500w sein da ich später mal sli/ eine neue grafikkarte in 3/4 jahren kaufen möchte die sich mit 450W nicht mehr zu frieden gibt.

Silent99 schrieb:
450 Watt ist mir zu wenig ed müssen mindestens 500w sein da ich später mal sli/ eine neue grafikkarte in 3/4 jahren kaufen möchte die sich mit 450W nicht mehr zu frieden gibt.

Bei SLI reichen auch 500W nicht, da sollten mindestens 600W da sein (zumindest wenn vernünftig starke Highend-Grafikkarten verbaut werden)
Ansonsten kommst du mit deiner gewählten Hardware problemlos mit 400W (z.B. dem be quiet E9 400W) aus.

mal eine frage unabhäging der watt anzahl wie wäre den das bequiet l7 630w ?

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das L7
Wenn überhaupt das L8 und selbst dann würde ich bei der Serie nur die 430W und 530W Version kaufen... wer mehr Leistung braucht, kann auch in ein hochwertiges Netzteil wie z.B. ein X-Series oder ein Dark Power Pro P10 investieren.

Es ist reichlich dämlich, 600+ Euro in zwei Highend-Karten zu investieren und die dann mit einem Billig-Netzteil zu betreiben. Dann lieber auch beim Netzteil proportionial etwas extra investieren und von Anfang an keine Probleme bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
Bei SLI reichen auch 500W nicht, da sollten mindestens 600W da sein (zumindest wenn vernünftig starke Highend-Grafikkarten verbaut werden)
Ansonsten kommst du mit deiner gewählten Hardware problemlos mit 400W (z.B. dem be quiet E9 400W) aus.

Ist die 670 OC den keine '' vernünftige'' karte ? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben