• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Adventure

AWEX

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
254
Hi!
Hätte Lust mal "wieder" ein gutes Adventure zu spielen,nur bin ich ich in diesem Genre absolut nicht auf dem laufenden,weil ich mich laaaaange nur mit Egoshootern befasst habe.
Das letzte Adventure was ich vor etlicher Zeit gespielt und für mich persönlich für gut befunden habe war "The longest Journey".
Also gebt mir mal nen Tipp was so vom Gameplay in etwa diese Richtung ist.Allerdings sollte es nicht so im "Comicstil"sein wie seiner Zeit Monkey Island oder so...

EDIT:Achja hab ich vergesen.Gut wär noch wenns kein Krimi wär :D
Ein schönes Goodie wär noch wenns grafisch auch noch was zu bieten hat.So schön mit gerenderten Filmchen und so... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade fertig gespielt: Sherlock Holmes und der silberne Ohrring

Infos zu neuen Spielen gibbet hier: Adventurecorner
 
Zuletzt bearbeitet: (Pirates! direkt verlinkt)
Runaway A Road Adventure
Ein Top Adventure und in der "Pyramide" schon für 10€ zu haben (gesehen z.B bei Atelco).

Auch wäre noch "The Westerner" empfehlenswert.

MfG
 
Ich hab auch von Scherlock Holmes und der Silberne Ohrring gehört.
Soll sehr gut sein. Obwohl der Name ja wirklich das billigste ist was man je gehört hat.
Pff der Silberne Ohrring oder der Diamantenbesetzte Busenhalter.

Naja zurück zum Thema: Baphomets Fluch 1+2+3 alle Teile sehr gut (beim 3. waren mir ein bisschen zu viele Kistenrätsel)

Black Mirror ist auch sehr gut
 
Das neue pirates soll sehr gelungen sein kannst es dir vielleicht mal anschauen.


Mfg Cyrus
 
Na das klingt doch alles schonmal gut.
Pirates kenn ich natürlich noch vom Amiga :D und da hab ich lange Spass dran gehabt.
Is das vom Prinzip her das gleiche?Weil dann wärs ja kein reines Adventure

Was ich früher immer gut fand waren die klassischen Abenteuersachen wie Indianer JonesIII
und Konsorten.
 
Also ich kenne zwar das Pirates vom Amiga net aber dieses Remake so finde ich wird schnell langweilig. Ist immer das gleiche und meiner Meinung nach ist das tanzen das schwerste im ganzen Spiel.

[EDIT]
Wenns noch was älteres sein darf empfehle ich "Day of the Tentacle"
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es richtig alt und richtig Comic-Style sein darf:
Chewy - Esc from F5 :daumen:

Ansonsten würde ich die komplette Myst-Reihe und die komplette Final Fantasy-Reihe vorschlagen.
 
Suche auch ein Gutes Adventure!
Muss nicht unbedingt so eine Grafik wie in Baphomets Fluch 3 sein kann z.b. auch so einen Comic Style haben wie in Monkey island 3
Sollte aber wiederrum auchnicht zuviel vorraussetzungen haben mein pc ist nichtmehr der schnellste :D
 
Fry schrieb:
Also ich kenne zwar das Pirates vom Amiga net aber dieses Remake so finde ich wird schnell langweilig. Ist immer das gleiche und meiner Meinung nach ist das tanzen das schwerste im ganzen Spiel.
das tanzen is eigentlich ganz einfach, du musst nur bei jeder handbewegung die dein partnrin macht schnell pause drücken (Pause-/Unterbrechen-Taste) dann kannst dir in alles ruhe die richtige taste suchen. nur noch pause wegmachen und schnell die "richtige" taste drücken und auf ein neues:)

back to topic:
ich find Pirates! goil, dass is mir jetz nach tagelangem zocken nicht langweilig geworden und mein bruder ist ebenso begeistert. die grafik is ganz ordentlich und die seegefechte erstmal...:o jedenfalls ist pirates ein echter hingucker und für jeden einen blick wert!!! :)

---MFG TwoFace
 
Ich kann dir Black Mirror empfehlen, dass Spiel kann mit einer sehr spannenden Story aufwarten, es geht um ein altes Verfluchtes Schloss und mysteriöse Leichen. Leider muss man sagen, dass das Ende dem Spiel nicht gerecht wird, aber der Weg ist das Ziel und bis dahin ist es ziemlich gut.
 
Wann kommt endlich Monkey Island 5 oder Police Quest 2005 oder n neues Indy Jones oder schnibble of azimuth? :D



zum heulen-------------------------------------->
 
@hackkiller

Pentium III 600MHz oder AMD Athlon
256MB RAM
DirectX 9.0 kompatible Grafikkarte mit 32MB RAM
DirectX 9.0 kamptible Soundkarte
1,5GB freier Festplattenspeicherplatz

hier auch mal paar infos zum spiel:
link01

auf adventurecorner gibts infos zu adventure games:
www.adventurecorner.de

mfg

A.n.O.n.E
 
Monkey Island vier soll ja bald raus kommen das wär auch noch was aber Pirates soll der Hammer sein. Kauf dir das eine gelungene grafik und lange spiel Spaß.


Mfg Cyrus
 
*Mit einem zischen öffnet sich die Hyperschlafkammer*
Willkommen im Jahr 2005, Mr. Cyrus. Sie haben lange da drin gelegen, Monkey Island 4 steht schon lange in den Läden, aber für den Duke hats noch nicht gereicht, soll ich sie wieder einfrieren ? :p

(Nimms bloss nicht persönlich ;))
 
Hackkiller schrieb:
WAs sind die Sys Anforderungen?

Infos zum Spiel:

Minimale Systemanforderungen:
Windwos 98/2000/ME/XP
Pentium® III 600 Mhz oder AMD AthlonTM
256 MB RAM
DirectX 9.0 kompatible Grafikkarte mit 32 MB RAM (NVIDIA Geforce oder ATI Radeon Chipsatz)
DirectX 9.0 kompatible Soundkarte
1,5 GB freier Festplattenspeicherplatz

Tastatur, Maus, 8 x CD-Rom-Laufwerk

Empfohlene Systemanforderungen:
Windwos 98/2000/ME/XP
Pentium® III 700 Mhz oder besser, AMD AthlonTM oder besser
256 MB RAM
DirectX 9.0 kompatible Grafikkarte mit 64 MB RAM (NVIDIA Geforce oder ATI Radeon Chipsatz)
DirectX 9.0 kompatible Soundkarte
1,5 GB freier Festplattenspeicherplatz

Tastatur, Maus, 24 x CD-Rom-Laufwerk

Webseite
 
Zurück
Oben