Gutes Angebot bei ebay? X2 4200 GF 7600 GT

Hallo!
Sicher kein schlechtes Angebot, auch der Verkäufer scheint ok zu sein!
Wenn ich aber was vom neuen Shader-Modell 3 und Prozessorgeschwindigkeit 4,4GHz lese, bekomme ich allerdings Plaque! :)

Aber GF 7600 GT kann man doch nichts falsch machen oder?
Wo ich etwas bedenken habe, ist, dass die Wattzahl des Netzteils nicht angegeben ist. Habe bisher immer PCs mit Marken Netzteil geholt. Und hier wird ja wahrscheinlich Netzteil beim Gehäuse dabei sein.

Soll ich da besser nachfragen, wieviel Watt da drin ist. Reichen 350 Watt? Es wird ja ein upgrade auf 420 Watt Silent Netzteil für 21,20 EUR angeboten. Ist das ratsam zu holen?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Du wirst zwar mit der GF7600GT und einer Prozessorgeschwindigkeit von 4,4GHz (kopfschüttel) gelockt, kaufst aber dennoch die Katze im Sack. Über das Mainboard habe ich auch keine genaueren Angaben gefunden!

Wie gesagt, für wenig anspruchsvolle ist das Angebot sicher verlockend und und auch kein schlechter Kauf, ich persönlich würde allerdings ein paar Euronen drauflegen und mir meinen Rechner selber zusammenstellen.

Da weiss man, was man hat!

Versuch doch mal selbst, einen entsprechenden PC zusammenzustellen bei hardwareversand.de oder so und schau dann wies mit dem Preis aussieht. Vor allem wüsstest du dann was drin ist.

Bei solchen Angeboten muss man vorsichtig sein, meist werden da billige Boards, Netzteile und Lüfter verbaut. Die Kiste röhrt dann wie ein Helikopter beim Start und erweitern lässt sie sich auch nicht richtig.

Stell dir doch mal was vergleichbares z. B. bei Mindfactory zusammen, die bieten auch Zusammenbau an, damit fährtst du imo besser...

Las es sein!!!!!!!!!

Es sind folgende Zahlungsmöglichkeiten möglich:

1. Zahlung per Vorkasse

- oder -

2. Zahlung per Nachnahme

Hier fallen 9,- Euro Nachnahme Gebühr an, die als Vorkasse zu bezahlen sind. Sobald die Gebühr bei uns eintrifft wird ihr Paket per Nachnahme an sie verschickt. Sie bezahlen dann noch den Kaufpreis plus die normalen Versandgebühren.

Beispiel: Sie möchten einen Artikel für 300 Euro kaufen. Die normalen Versandkosten bei Vorkasse betragen 29,- Euro. Wenn Sie stattdessen per Nachnahme bezahlen möchten überweisen sie 9,- Euro NN-Gebühr und bezahlen beim Postboten dann noch 300+29=329 Euro

Sag uns was du vorhast, wie dein Budget aussieht. Dann kann man dir helfen wo und wie du was bestellt. Einige Online Hardwareversandhäuser bieten für schlappe 20€ an, die ganze Kiste zusammen zu bauen.
Bei Vertretern wie Mindfactory z.B. bezahlst du zwischen 0-6 Uhr nachts/morgens nicht mal Versandkosten ab einem Kauf von 200€. Ebay ist doch fast immer dubios. 30€ Porto kannst du schon sehr sinnvoll für (fast) 1 Gigabyte Ram oder ein Dvd Laufwerk anlegen.

Es ist davon auch abhängig, welche Komponenten du noch übrig hast. Wenn man nicht noch Netzteil und Tower und Tastatur neu kaufen muss, lohnt sich der Einzelkauf.

Sieht schon recht gut aus.
Würde, wenns Geld über ist noch einen 2. GB RAM nehmen und eigentlich ein anderes Netzteil, da Xilence Power nicht wirklich ne gute Marke ist (nicht besonders leise und die Leistungsangabe stimmt oft auch nicht so wirklich). Das Be Quiet Straight Power mit 400W dürfte für dich ausreichen und es ist ein sehr gutes und auch leises Netzteil.

Weißt Du, wie es mit der Lautstärke von der Grafikkarte aussieht? Ist der Standartlüfter von der Ati sehr laut?

Hm, genau kann ich das nicht sagen, weil ich ja keine habe. Aber ich glaube der Standardlüfter der x1900gt ist nicht wirklich der leiseste. Wenn was leises für dich im Vordergrund steht, kannst du dir mal ein paar Versionen von der x1950pro/gt anschauen, da hier jeder Hersteller eine eigene Kühllösung verwendet. Zu empfehlen sind hier die Produkte von Asus und die Powercolor Extreme Edition (habe ich und ist fast gar nicht zu hören) Palit/Xpervision könnte evtl auch was gutes sein, zumindest vom Preis her, aber da weiß ich auch nicht, wie laut der Lüfter ist.

Von der 7900gs gibt es auch komplett passive Lösungen, aber die werden wahrscheinlich ein bisschen mehr kosten, wenn nicht kannst du dir das auch mal überlegen, weil die von der Leistung auch in etwa mithalten können.

Hab auch gerad gesehen, dass z.B. MSI ne passiv gekühlte 8600gt anbietet http://www2.hardwareversand.de/7VcjjSNewqT6E3/3/articledetail.jsp?aid=9780&agid=394

ist zwar etwas (nicht viel) schlechter, aber der Preis ist O.K und du hast DX 10, auch wenns net so viel bringen wird mit der Karte.

Bei dem ebay angebot ist auch nicht aufgeführt welcher sockel das ist - beim 4200+ könnts ja durchaus sein dass es der alte s939 ist...

Da mal nen vorschlag, weiß jetzt nur net ob die 8500GT was taugt - sonst halt ne andre graka dazu.

Anhänge

• pc400.jpg
    pc400.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben