gutes angebot? CRT HD ready tv

ullen

Lieutenant
hi

die lcd fernseher zeigen in geschäften immer nur so unscharfe bilder. deshalb is mir dieses angebot aufgefallen.

is dieses angebot gut? http://www.amazon.de/Samsung-419-Sl...2965060?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1189182294&sr=1-1

ich dachte sowas könnte passen für meine xbox 360. habe sie zurzeit über vga kabel am tft monitor laufen?

was hat dieser tv ausser grösse und gewicht für nachteile gegenüber einem lcd tv ?

mfg ullen

AW: gutes angebot??? CRT HD ready tv

ullen schrieb:
die lcd fernseher zeigen in geschäften immer nur so unscharfe bilder.

Dann ist die Quelle von schlechter Qualität. Wenn man einen anständigen LCD Fernseher mit einem digitalen Sat- oder Kabelsignal füttert, ist die Qualität nicht (viel) schlechter als bei einem Röhrenfernseher. Von HD Signalen ganz zu schweigen.

Ja was haben Röhrenfernseher noch für Nachteile - zwei hast du schon genannt. Ein wichtiges wäre sicher noch die Bildschrimgröße und z.T. auch der Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
AW: gutes angebot??? CRT HD ready tv

WTF.. o_O Warum zum Teufel sollte man einen Röhrenfernseher mit HD Auflösung benutzen?

Wenn du dir nen LCD Fernseher im Geschäft anguckst.. der mit einem minderwertigen Signal gespeist wird.. also z.B. analoges Kabelfernsehen oder sowas in der Art.. meine Güte.. nimm 4-5m Abstand. Sonst ist doch klar, dass du die Pixel siehst. o_O
Dann siehts ungefähr so aus, wie mit nem normalen CRT Fernseher.

Wenn du eine Röhre willst, dann greif zu Sony oder Philips. Da steht zwar dann nicht das (schwachsinnige) HD-Ready-Logo drauf, aber die Bildqualität ist wirklich Klasse. Auch das mit dem Energieverbrauch kann ich so nicht stehen lassen, denn in dieser Größe verbraucht ein LCD ungefähr so viel Strom wie eine Röhre. Der größte Nachteil der Sony und Philips ist die Tiefe (Philips ab ca. 60cm, Sony ab ca. 65 cm).

Ein TFT bzw LCD ist bei nativer Auflösung im vergleich zu einem Herkömmlichen CRT immer scharf, da er Pixelgenau anzeigt, ein CRT hat immer eine gewissen Unschärfe, ist aber Technisch bedingt.

Scheinbar hat sich bei Samsung doch einiges verändert. Ich habe mal die ersten Tests von den SlimFit-TVs verfolgt und da wurden die Geräte ziemlich niedergemacht (extreme Verzerrungen). Aber so wie es jetzt aussieht, hat Samsung das einigermaßen in den Griff bekommen und so spricht dann wohl nicht mehr viel gegen ein solches Gerät.

Zurück
Oben