gutes Angebot?

Naja, wenn Onboard LAN defekt ist müsste man wissen warum. Wenn nur die Buchse mechanisch defekt ist könnte man darüber nachdenken, aber so würde ich es nicht kaufen weil absolut ungewiss ist was noch alles kaputt ist. Ist ja nicht so dass so ein Board unkompliziert ist und da nicht einfach so mal was defekt ist... Zudem 0 Garantie.

Ist jetzt nicht soooo besonders. Der i7 ist zwar noch stark aber die GTX verbraucht massenhaft Strom, und das Gehäuse ist unglaublich hässlich :D aber ansonsten..12GB RAM können sich ja sehen lassen und die WD Black ist ja auch nicht die langsamste

250€ sind sicherlich gerade noch OK für den Rechner. Mehr wäre zu viel, weniger immer besser. Aber hast halt keine Garantie mehr auf die Teile und so richtig top, ist die Leistung halt nicht mehr. Gerade die Grafikkarte hat ihren Zenit lange hinter sich. Zumal das Ding gut Strom verheizt und sehr laut ist. Prozessor mit der Wakü und der RAM sind allerdings noch gut. Die Frage ist, ob es sich um ein Markennetzteil handelt. Das Gehäuse ist halt sehr Geschmackssache... Wenn Du ihn noch ein wenig runterhandeln kannst, hast Du ne gute und komplette Gamerkiste, allerdings ohne Garantie (wer weiß, was der da schon übertaktet hat) und mit (noch) anständiger Performance. Allerdings kein SATA 6/USB 3.0. Bäume wirst Du vor allem mit der Graka nicht mehr ausreissen, sollte aber auch noch für aktuelle Games reichen.

Wichtig zu wissen wäre: Gibts es noch Garantie auf einzelne Teile? Sind die Rechnungen noch vorhanden? Orginalverpackungen mit Zubehör? Markennetzteil? Zustand der einzelnen Komponenten (Übertaktet? Staub? Temperaturen checken, HDD auf Fehler testen!).

Für 500-600€ gibts schon weitaus bessere Kombis mit Neuteilen und Garantie.

Rechnest Du das Geld für ne neue Grafikkarte und ne anständige Soundkarte (evtl. noch Netzwerkkarte) drauf...

Für 220€ würde ich ihn nehmen und noch ein Jahr Spass haben, dann ne neue Graka und SSD kaufen und die CPU übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding würde ich vielleicht für nen Fuffi für mich als Skript-Opfer nehmen ja.

Aber mal ernsthaft.
Sei sehr sehr vorsichtig bei solchen Angeboten. Mag sein, dass hier augenscheinlich P/L "fast" - mit Augen zugekniffen - in Einklang kommen.
Prozessor ist vllt. noch maximal 50-60€ wert, je nach Zustand. Vom RAM her geht bei den CPUs maximal 1066MHZ.
RAM maximal 50 Euro noch wert. Corsair CPU WaKü hat er leider nicht spezifiziert, daher keine Einschätzung möglich.
Defektes Mainboard ala LAN-Controller hinüber ist was für den Schrotthändler und Bastler, keine 20€.

Der defekte LAN-Controller sagt ebenfalls einiges über die Behandlung des Systems durch den Anwender aus.
Das Gehäuse, entschuldige meine kommende Wortwahl, ist aus meiner rein subjektiven Sicht das Endergebnis einer Chili-Fressorgie welches nach wenigen Stunden eintritt.

Die Grafikkarte ist noch maximal 70-80 Euro wert, wenn überhaupt.

Ich hab mir für Dich mal die Mühe gemacht und die Preise bei ebay rechachiert, da dies bei Dir womöglich grad nicht funktioniert ;)

Fazit ohne lange drüber nachzudenken:
Lass die Finger davon.
Du weisst weder wie er mit dem Ding umgegangen ist, noch über wie viele Volt-Leichen er gegangen ist um noch ein paar MHZ Mehrleistung rauszuholen. Ebenfalls hast Du null Garantie und die Technik in dem Ding ist aus heutiger Sicht komplett veraltet. Damit wirst Du absolut keinen Spaß haben.

Spar die 250,- und kaufe Dir was neues mit Garantie und Gewährleistung.

Ich denke einige hier würden bereit sein, wenn Du das willst, gemeinsam nach dem optimalen System für Dich zu suchen.
Dazu müsstest Du allerdings erklären was in Deinen Augen "normale" Spiele sind.

Allerdings irritiert mich ein wenig Dein Beitrag vom 22.04., wo Du nach einer "High-End"-Konfiguration gefragt hattest und das Wort "4K"-Aufrüstung gefallen ist. Was suchst Du denn jetzt genau? High-End oder Mid-Scale?
Suchst Du Mid-Scale, kommst Du mit unter 500€ aus.

CPU/GPU/RAM angeschaut ein klares NEIN!
Besonders weil du ein Gaming-PC suchst, ist die DX10-Grafikkarte nichts für dich. Mit DX11-Karten hat man in der Grafikoptik einen grossen Sprung gemacht. Dieser 2nd-Hand-PC wäre als Workstation noch gut genug, aber absolut nichts zum Gamen.

Diese Eigenbau-Zusammenstellung käme über Mindfactory (und Netzteil bei Computeruniverse) inkl. Versandkosten auf ca. 620€
ich schätze 2,5x mehr Leistung, und dabei alles mit Garantie auf neusten techn. Stand.
Mit mittleren Einstellungen wäre bei vielen Games auch schon eine R9-270X ausreichend - dann könntest den i5-4570 mit doppeltem Turbotakt finanzieren.

PS. Ein alternatives NT für den Bezug bei Mindfactory wäre das Bequiet Pure-Power L8-500W ATX2.4 geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten :)

Ich werde mir lieber einen Pc zusammenstellen.

@masterrob

Ja, ich kann die "Spiele-Kracher" schon mit der Xbox One spielen, von daher brauch ich nicht sooo viel Leistung ;)

OT:
So ist es leider nun mal! Mit viel Liebe und Zuneigung könnte man aus der Hardware ein ganz passables Gaming System wieder bauen.
Aber es lohnt sich meistens nie!
Weshalb solche Systeme immer deutlich unter Wert verkauft werden.
Wie gesagt für nen fuffi, maximal huni hätte man drüber nachdenken können, aber selbst dafür wäre mir die Kohle zu schade.
Der Wertverlust von Hardware ist eben zu stark, als dass sich das Recycling von PCs lohnen würde.
Leider meine Erfahrung!

Zurück
Oben