Gutes Angebot

zalva

Cadet 2nd Year
Hi,

nachdem ich ausnahmsweise einmal ein Komplettsystem suche, v.a. für Gaming (viel Retro, aber auch Witcher3, Doom, Tomb Raider) & Office, bin ich gerade über folgendes Angebot gestolpert und es wirkt fast ein wenig "zu gut um wahr zu sein":

https://www.cyberport.at/gaming/gam...00-8gb-1tb-128gb-ssd-gtx1080-wlan-win-10.html

Ist ein Komplettsystem mit einer GTX 1080 verbaut, von 1500eur auf 1100eur reduziert, bloß: wo ist der Haken? Der Prozessor ist nicht so mächtig, wie der i5-8600K aus dem "idealer gaming PC-Thread", aber das ist für Spielen wohl eher sekundär. RAM: 8GB statt 16GB, aber 1. ist das nachträglich aufrüstbar v.a. wenn die RAM-Preise nicht mehr so gestört hoch sind. Festplatte: mit 128GB sollte ich gut auskommen, ggf. kann auch hier noch nachgerüstet werden, wenn es wirklich einmal zu voll wird, allerdings habe ich einige externe und hab nie mehr als 2-3 große Spiele auf der HD installiert - bzw. auch hier: im Notfall nach 1-2 Jahren eine zus. HD kaufen. Idealerweise ist der PC mit nur minimalen Veränderungen ca. 5 Jahre gamingfähig.

Was meint ihr?

Anm.: Dazu würde ich mir einen Dell S2716DG als Monitor nehmen, der sollte ordentlich dazupassen (144Hz und GSync).

VG, zalva

Und was soll daran so toll sein? 500€ für die GPU, 150€. Und die CPU ist zu schwach in dem Paket.

Resterampe:
Auslauf Prozessor, 8GB RAM sind auch sehr bescheiden. Winzige SSD. Eventuell proprietäres Netzteil und Mainboard.
Vermutlich billigste Kühler/Lüfter und damit laut.
Kurzum: Das einzig gute an dem Rechner ist die GTX 1080.

Dann lieber minimal drauflegen und eine der 1200er Zusammenstellungen aus der FAQ mit minimal langsamerer GTX 1070Ti nehmen.

Zumal du da die Katze im Sack kaufst. Keine genauen Angaben zu fast jedem Bauteil.

Nicht zwingen zu schwach aber auf jeden Fall nicht die neuste Generation.
Kaby Lake kauft man nicht mehr neu, 8 GB Ram und 128 Gb SSD sind nicht zeitgemäß.
Kein USB 3.1 Support, die Gurke ist nicht gerade der Knaller.
Die typischen Fallstricke eines Komplettsystems, niedrig getakteter Ram, ungenügendes Netzteil für eventuelles Aufrüsten und minimalst ausgestattete Mainboards kommen dazu.

Schauste mal hier, kriegste für 1200€ ein bedeutend stimmigeres System mit nem aktuellen Coffee Lake oder Ryzen. Die CPU ist nicht sekundär, wenn die im Thread 50% mehr Kerne und einen spürbar höheren Takt hat.

Zuletzt bearbeitet:
um das ganze mal aufzuschlüsseln

restposten cpu
lauter boxed kühler
chinaböller netzteil
extrem lahmer single channel ram
h110 billigboard
referenzkrüppel gpu
restposten hdd
restposten ssd, lahm und klein
plastikbomber gehäuse

von 1500eur auf 1100eur reduziert
bitte sag mir nicht , dass auch nur irgend jemand darauf reinfällt ...

kaufen sie diese flasche Cola,
90% reduziert,
nur noch 1€ anstatt 9,99€
nur noch für kurze zeit und wenige angebote verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Hmmm - macht Sinn. Danke für die rasche Evaluierung, ich hatte es befürchtet... :-/

En3rg1eR1egel schrieb:
h110 billigboard gepaart mit übertaktungs cpu, fail !
Der i5 7400 kann nicht übertaktet werden...

@TE
Schau mal bei Dubaro.de rein. Die haben sehr gute Angebote. Ansonsten, wenn du doch selbst zusammen bauen willst halte dich an die bereits angesprochene FAQ.

Zurück
Oben