Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey,
ich will mir für ein geringes Budget (auf jeden Fall weniger als 100€) eine neue Grafikkarte kaufen, ich spiele aber wirklich nicht oft, nur ab und zu. Was haltet ihr von diesem Angebot? Danke schon mal im Vorraus.
Also eine 5750 ist mir definitiv zu teuer. Und ich habe einen Athlon 64 x2 6000+, also sollte ich wohl eine Grafikkarte wählen, die nicht überdimensioniert ist.
Also eine 5750 ist mir definitiv zu teuer. Und ich habe einen Athlon 64 x2 6000+, also sollte ich wohl eine Grafikkarte wählen, die nicht überdimensioniert ist.
Wie jetzt, eine GTS 250 die ~87€ kostet wäre in Ordnung, eine 5750 welche 97€ kostet wäre Dir definitiv zu teuer?
Von der Leistung her sind die GTS 250 und die 5750 nahezu identisch und was das überdimensioniert angeht, wenn Du nach einer HD58xx Karte gefragt hättest wäre dem wohl der Fall gewesen
In welcher Auflösung spielst du denn? Was sind das für Spiele?
Welche Graka hattest du bis jetzt?
Unter Umständen könnte ja auch eine HD 5670 512mb für 70 Euro reichen.
Ansonsten. 110 Euro HD 5750 1gb
130 Euro HD 5770 1gb (gutes P/L-Verhältnis und für deine CPU kein Problem)
Wenn diese drei nicht in Frage kommen
--> GTS 250, wenn möglich mit 1gb Vram oder HD 5750 mit 512mb Vram.
Also ich zocke eigentlich nur gelegentlich, am besten dann in der nativen Auflösung von meinem Syncmaster 226bw (1680*1050), AA und AF brauch ich nicht. Die 4850 wurde leider von 79€ auf 85€ verteuert. Würde eigentlich am gernsten 80€ oder weniger ausgeben.
Wenn du hier guckst, dann weißte es
Knapp 30 Watt über der 5750 is schon nicht ohne. Bei der Karte hat wohl auch das PowerPlay noch nicht ganz gefunzt. Man könnte sie aber manuell runtertakten via AtiTool etc.
Ich habe gerade eine x1950 pro im Rechner, braucht die 4850 da deutlich mehr Strom? Einen direkten Vergleich finde ich leider nicht, nur eben die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems innerhalb der einzelnen Artikel auf CB.
Du wirst aber sicherlich nicht ewig in der WG wohnen - von daher
Aber ich würde auch zur 5xxx raten, weil sie einfach mehr Leistung bringt, weniger Strom frisst und letztlich technisch ausgereifter/fortschrittlicher ist. Und dass das ein wenig mehr Geld kostet, liegt auf der Hand.
ne 5670 is dann etwa 20 % langsamer als 4770/4850 kostet aba etwas weniger (günstigste die es bisher gab ~68 € gebraucht und ~73/75 € neu
leistung: liefer bei colin mcrae @ 1680x1050 dx 9 mit maxed out settings, also mit 4x aa und 16x af, immer noch flüssige bilder (25,9 fps) ,
wobei die @ 1680x1050 mit 4x aa und 16x af nich dx 9, sondern dx 11 noch 19,4 fps erreicht werden 5670 dx 9 vs. dx 11
edit: da warn welche schnella als ich und
die 5670 hab icj nur genannt, damit du ne alternatiive hast ne 5750 is schon teuer hat aba mehrleistung, vor allem bei crysis auf der auflösung, auf der du spielen willst
Und wie sieht's von der Länge der Grafikkarten aus? Die 1950pro passt gerade noch in's Gehäuse.
Edit: @isirounder:
Demnach verbaucht die 1950pro aber realtiv viel Strom, weil die Werte liegen ja teilweise über dem mit derm Core i7 und dieser wird bei 3,87 GHz wohl deutlich mehr Strom verbrauchen als der AMD Athlon FX 60.