gutes angebot?

hero-schock

Lieutenant
hi Leute,

wollte euch mal fragen was ihr von diesem Angebot haltet.

http://cgi.ebay.de/HTC-Desire-Handy...10530632?pt=Handyverträge&hash=item5196185f48

So wie ich das sehe gibt es für 129 euro das Desire.oder?
kann man so was trauen?
Und was bedeutet mit Vodafone-Netzbetreibereinstellungen.

hier hat der Anbieter noch ein Angebot.
Diesmal für 220 euro und mit vodafone Branding.

http://cgi.ebay.de/Top-Angebot-HTC-...10221222?pt=Handyverträge&hash=item519613a6a6

Verstehe den unterschied nicht zwischen mit Vodafone-Netzbetreibereinstellungen und
Vodafone Branding.
Unlocked sollen angeblich beide Handys sein.

Da ich sowieso einen O2 Blue 120 haben will käme mir so ein Angebot grade gelegen.
129 euro für das Desire ist auch ein Schnäppchen.

Was meint ihr? oder hat vieleicht einer schon erfahrung gute oder schlechte mit so einem
Angebot?

hero-schock schrieb:
Und was bedeutet mit Vodafone-Netzbetreibereinstellungen.
Hört sich das nur für mich nach einem Vodafone Netlock an? Warum verkaufen die das dann mit O2-Vertag? Und warum gibt's dasselbe Handy mit demselben Vertrag in einer anderen Auktion für 220€ (vermutlich kein Simlock, aber deren Software oder so)?.

Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein und die noch mal anschreiben, was dieses Vodafone-Netzbetreibereinstellungen bedeutet. Für mich hört sich das stark nach Netlock an.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts mit Netlock/SIMlock . ;)

Branding = Apps + Baseband von VF auf dem Gerät vorhanden

Netzbetreibereinstellung = Nur Baseband von VF auf dem Gerät, keine Apps von VF selbst

Es gibt weder SIM- noch Netlock bei Vodafone-Geräten, ausser bei Prepaidangeboten.
Es wäre wohl sinnfrei, wenn man ein gelocktes Gerät mit einem Laufzeitvertrags eines anderen Netzbetreibers anbieten würde.

Diese Frage hätte sich mit ein wenig googeln beantworten lassen. ;)

kann man bei dem angebot denn zuschlagen?
Ergänzung ()

was ist denn wenn man das baseband von vodafone hat?
ist das schlimm?

schau dir allein mal die gesprächspreise an:
Gespräche

ins dt. o2 Netz
0,00 € / Min.*
ins dt. Vodafone Netz
0,29 € / Min.*
ins dt. T-Mobile Netz 0,29 € / Min.*
ins dt. E-Plus/BASE Netz 0,29 € / Min.*
ins dt. Festnetz
0,29 € / Min.*
zur Mailbox
0,29 € / Min.*

dazu kommt dass du ne laufzeit von 24 monaten bei 20€ grundgebühr hast.

das internet in dem tarif basiert auf dem ehemaligen m-paket, d.h. du hast "nur" 300mb mit vollem speed, danach wirds gedrosselt. mir wär die sache viel zu teuer.

allein durch grundgebühr+telefon kommst du schon auf 609€

hast recht, hatte ich übersehen. würde trotzdem davon abraten da du vermutlich wesentlich billiger kommst wenn du dir das handy woanders besorgst und dir nen billigeren vertrag nimmst

also ich sehe da jetzt keine probleme. sieht wirklich nach nem guten angebot aus. ist natürlich die frage, wie gut der service ist, wenn du mal das handy einschicken willst. hast es ja nicht bei o2 gekauft, sondern bei ebay. aber notfalls das gerät einfach direkt nach htc schicken. wenn du experimentierfreudig bist, dann kannste das sicher machen.

@chaosbimpf: wenn du das handy so kaufst, zahlste schon gut 350€ und wenn du dann nochmal nen normalen tarif dazu nimmst mit diesen optionen, also internetflat, sms flat, 100 freiminuten, usw. dann wirst du sicherlich mehr als die 20€ pro monat zahlen müssen! das ist schon nen billiger vertrag, mich würd mal interessieren, wo du soetwas woanders noch billiger bekommen willst.

hab mir das auch grad mal durchgelesen und konnte nichts negatives entdecken. finde ich sehr verlockend das angebot, vorallem weil ein klasse vertrag dabei ist.

Eigentlich ist das Angebot super. Der Vertrag für 20€ im Monat ist auch nicht so teuer, da du eine Flat ins O2 Netz, 120 Freiminuten, Internet Flat (300mb) und noch eine komplette SMS-Flat hast, wenn du den Vertrag für 24 Monate abschließt.
--> Damit sparst du dir im Endeffekt ca. 250€ (Aufpreis zum Desire)

Zurück
Oben