Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Freeware ist meiner Meinung nach AntiVir XP.
Wenn dein Rechner richtig geschützt werden soll würde ich Norton Antivirus 2006 nehmen.
Ich hab auch Norton und das geht richtig ab.
G-Data hatte ich mir auf einen Tip hin gekauft. Leider verbraucht das Teil Ressourcen ohne Ende. Ich bin dann wieder zu AntiVir Premium zurück, das wesentlich flotter ist und weniger Ressourcen verbraucht.
Ich hab auch Norton und bin eigentlich auch Zufrieden damit, im Aktuellen C't Test hat der auch garnicht soooo schlecht abgeschnitten, Hauptkritikpunkt waren die seltenen Updates. F-Secure hat am besten abgeschnitten.
Wenn man sich ein bisschen auskennt braucht man eigentlich garkein Virenprogramm.
Von Norton halte ich überhaupt nichts, ganz abgesehen davon, dass es Resourcen ohne Ende verbraucht. Norton findet manche Schädlinge, entfernt diese dann nicht oder findet sie überhaupt nicht.
Ich benutze die Kaspersky Personal Pro 5.0 Variante und bin sehr zufrieden mit dem Programm. Sie kostet vielleicht in der Anschaffung mehr als andere Virenscanner, aber dafür kannst Du an zwei PC das Programm installieren.
+ Ressousenschonend
+ schnell
+ tägliche Updades
+ 1 Jahr auf die jeweilige Version kostenlos updatebar