• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Aufbaustrategiespiel ala AoE 3

Flagitium

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
187
Hey,

ich suche wie im Titel erwähnt ein gutes Aufbaustrategiesspiel ala Age of Empires 3. Zeit ist mir eigl. relativ egal. Dazu sollte das Ding schon eigtl. gute Grafik haben. Company of Heroes ist kein Aufbaustrategiesspiel oder?
 
Die Anno Reihe könnte dir gefallen.
Stronghold im Wirtschaftsmodus.
Siedler...
 
Coh ist ein Aufbauspiel!! meiner meinung ist es auch das beste strategiespiel auf dem markt! gameplay ist wesentlich dynamischer als bei anderen, wegen gepinnt werden und dem deckungssystem. desweiteren ist coh recht billig, pro erweiterung 10euro und die kampagnen sind echt weltklasse! mein tipp wenn du mit coh anfangen willst hol dir das normnale coh und oppositing fronts dazu. so haste mehr fraktionen.

MFG
 
PROfiler schrieb:
Coh ist ein Aufbauspiel!! meiner meinung ist es auch das beste strategiespiel auf dem markt! gameplay ist wesentlich dynamischer als bei anderen, wegen gepinnt werden und dem deckungssystem. desweiteren ist coh recht billig, pro erweiterung 10euro und die kampagnen sind echt weltklasse! mein tipp wenn du mit coh anfangen willst hol dir das normnale coh und oppositing fronts dazu. so haste mehr fraktionen.

MFG

Muss man dort Gebäude o.Ä. aufbauen?
 
Medieval Total War.

Leckere "Aufbaustrategie" ein wenig abseits von Anno und Siedler.
 
Muss man dort Gebäude o.Ä. aufbauen?
Ja, muss man. Wobei diese eher eine Untergeordnete Rolle spielen.
Trotzdem zählt CoH zu meinen Favouriten, zusammen mit AoE3 und Anno 1404.
Anno hat mit großem Abstand das komplexeste Aufbausystem und hat unfassbar viele Ressourcen.
Leider kann ich zu dem Kampf-Teil nicht wahnsinnig viel sagen, weil ich erst zwanzig Stunden gespielt habe und da kam kaum Krieg vor.
Siedler 7 ist sicher auch ok, wenn du dich nicht an dem neuen Kopierschutz von Ubisoft störst.

Ein kleiner Tip:
Vorallem die älteren Spiele wie CoH oder Anno 1404 bekommst du teilweise im Ausland für nur wenige €.
Einfach bei den üblichen Verdächtigen nachsehen --> amazon.co.uk - play.com - cd-wow.com - usw usf...
 
Bei CoH kann ich nur zustimmen .. zusammen mit dem 600MB großen Blitzkrieg Mod ist das Spiel ziemlich umfangreich! Ich spiele Company of Heroes seitdem es erschienen ist(2006) und es macht noch immer Bock. Es ist jetzt vielleicht nicht gerade DAS Aufbauspiel verglichen mit Anno, aber dafür spielt der Krieg eine wichtige Rolle.
Mit dem Blitzkrieg Mod hast du übrigens 3x soviele Möglichkeiten, wie im normalen CoH.

Company of Heroes + Opposing Fronts gibt es für 20€. Oder du kaufst dir direkt Tales of Valor. Das beinhaltet für den Multiplayer alle 4 Fraktionen(Wehrmacht, Panzer Elite, Commonwealth und die US Armee). Ich weiss aber gerade nicht, ob bei Tales of Valor auch die Kampagnen von vCoH und OF dabei sind.
 
Was hat es denn mit dem Kopierschutz von Siedler 7 auf sich?
 
Kleiner Einblick zu CoH:
Die Gebäude spiele eine untergeordnete Rolle. Im wesentlichen geht es darum den Gegner auszulöschen bzw. Siegmarken zu besetzen um einen Punktesieg zu erlangen. CoH ist auf das Koordinieren der Einheiten ausgelegt. Hier ist es nicht möglich mit einem Panzer eine ganze 'Basis' (Basis in "'", da meist nur 4-6 Gebäude gebaut werden können) zu zerstören, wenn du es spielst wirst du merken was ich meine. Es ist ein sehr sehr taktisches Spiel. Ich mag es sehr und spiele es momentan ziemlich gerne.

CoH + Addon (Opossing Fronts) gibts bei Saturn für 10,- in der GoldenEdition.
Das zweite Addon (Tales of Valor) kostet nochmal 13,-. Für den Anfang ist es aber nicht nötig,da nur SP Missionen dazukommen.
 
Dauerhafte Online Verbindung, da alle Daten auf Ubisofts Servern gespeichert werden!
 
schau dir doch mal die Cossacks-Reihe an.
Dürfte AoE wohl am nähsten kommen.
 
ja anch zig stunden... wie schon gesgat anno ist auf wirtschaft und handel ausgelegt. wie ha tder eine hier so schön gesgat: " ich habe "nur" 20 stunden gespielt und kaum gekämpft!" xD
das sagt ja schon einiges, es gibt kampf in anno aber der weg daghin ist seeeeeehr lange (20stunden+).

bei coh gehts sofort darum den gegner "auszulöschen"

den spass mit den 20 stunden bitte nicht böse nehmen^^
 
Hmmm Age of Empires ist genau son mittelding. Viel bauen aber auch viel Kampf. Gibt es nicht etwas aktuelles ähnliches? Das 4er kommt ja nicht weil Microsoft die Ar***löcher das Studio geschlossen haben...
 
Hast du dir Cossacks wie oben vorgeschlagen schon mal angeschaut? ;)
Mir kommts so vor, als wäre das überlesen worden xD

Ich selbst bin auch auf der Suche nach so nem Spiel. CoH hab ich auch scho gespielt, ist aber irgendwie nach 20 Maps nicht mehr mein Fall.
 
crazybratwurst schrieb:
Hast du dir Cossacks wie oben vorgeschlagen schon mal angeschaut? ;)
Mir kommts so vor, als wäre das überlesen worden xD

Ich selbst bin auch auf der Suche nach so nem Spiel. CoH hab ich auch scho gespielt, ist aber irgendwie nach 20 Maps nicht mehr mein Fall.

Ich habe es gelesen aber die Spiele sind extrem alt ich will neue Spiele...nicht so alte Schinken. Habe nen neuen PC will soviel Leistung wie möglich von dem auch nutzen. Nur so nebenbei hier die Hauptteile T1055 X6, 8GB RAM und die ATI 5770. Ist aber nicht fürs zocken ausgelegt also von daher aber trotzdem so ein Strategiespiel für zwischendurch wäre schon nicht schlecht.
 
Zurück
Oben