• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Aufbaustrategiespiel ala AoE 3

nur weil etwas ein paar Jahre aufn Buckel hat, heißt es nicht, dass es grafisch nicht ansprechend sein kann..
Der letzte Teil Cossacks ist aus dem Jahr 2006. AoE 3 ist auch nicht viel neuer :b
 
Trotzdem ich will eine Verbesserung und nicht mich auf dem gleichen Niveau weiterbewegen.
 
Tja, wurden ja schon alle Alternativen genannt ;)
Deine Präferenzen kennst du selber am besten, also können wir auch schwer für dich entscheiden.
 
Ich würde dir noch Empires - Die Neuzeit oder Age of Mythology empfehlen, sind von den Machern von AoE... aber da du ja unbedingt bessere Grafik willst als AoE3 sind die wohl nichts für dich, da beide älter sind als AoE3 (aber trotzdem empfehlenswert :o)

Was mir dann noch einfallen würde ist Rise and Fall. Man baut zwar auch seine Stadt auf wie in AoE, aber trotzdem dreht sich das Spiel dann viel mehr ums kämpfen... Ein nettes Mitbringsel von dem Spiel ist, dass man sich mit seinem Held (z.B. Caesar, Alexander etc.) über Third Person View direkt ins Schlachtgetümmel stürzen kann. Der Brüller ist die Grafik aber auch bei dem Spiel nicht, aber dafür eben (ich nenns mal) interaktiv durch den Heldenmodus.

Gruß 0/8/15
 
Zurück
Oben