Gutes Barbone / Lansystem?

erazor82

Lieutenant
Hallo

Möchte ein Lansystem zusammenstellen..

Dachte an Gehäuse Lanbox von Thermaltake mit folgenden Komponenten:

Gigabyte GA-965GM-S2, Intel G965, VGA, mATXDetails-+1 StkCHF 154.-Samsung SP2504C, P120, 7200rpm, 8MB, 250GB, SATA-IIDetails-+1 StkCHF 86.-Samsung WriteMaster SH-S183L, DVD-DL, LS, SATA, schwarzDetails-+1 StkCHF 55.-Asus EN8600GTS/HTDP/256M, PCI-E, 256MB GDDR3Details-+1 StkCHF 294.-Intel Core 2 Duo E4300, Dual Core, 1.8 GHz, 2MBDetails-+1 StkCHF 163.-Corsair ValueSelect 1GB, DDR2-667, CL5Details-+2 StkCHF 108.-ZEROtherm BTF80 - Universial CPU

Wäre das gut? Denke OC ist mit dem E4300er auch noch drin??!

Ein PC, der möglichst klein und leicht ist, damit man nicht seinen 20kg-Bigtower auf LANs schleppen muss.

Ich finde,dass das so passt. Nur würde ich ne andere Graka nehmen. X1950Pro oder ne 8800GTS. Ob die allerdings rein passt weiß nicht. Es wird bestimmt nicht ganz einfach.

Ich denke das ist vielleicht ein System, dass er zu LAN-Partys mitnimmt.

Aber folgende Anmerkungen zum System:

Nimm besser beim Board ein Gigabyte DS3 mit P965 (besser für OC)
Beim RAM ist DDR2-800er besser, da du dann beim OCen mehr Spielraum hast. Besonders bei den derzeitigen Speicherpreisen sind 2GB sehr zu empfehlen, besonders bei einem Gaming-PC (wie es ja einer werden soll für LANs). Ich würde da MDT DDR2-800 2GB Kit CL5 nehmen.
Wenn du in naher Zukunft nicht Vista und DX10 nutzen willst, bist du mit der ATI X1950Pro besser beraten, da schneller als die 8600GTS und günstiger. (nur halt kein DX10)
Bei der Festplatte würde ich eher eine der neueren T166-Reihe nehmen.

MfG Campino

Genau das ist mir auch soeben aufgefallen, dass er wahrscheinlich auf µATX baut!

Leider gibt es beim µATX nur den G965 (ich hab zumindest keins mit P965 gefunden). Das könnte natürlich ein wenig hinderlich beim OCen sein. Doch durch den hohen Multi und geringen Standard-FSB des E4300 sollte das nicht mehr die allzu große Rolle spielen.

MfG Campino

Ansonsten würde ich mir auch mal nen Shuttle Barebone überlegen, SD37P oder SD39P würden in Frage kommen...

Naja man zahlt sogar etwas mehr als 400 Euro würde ich sagen... aber in Sachen Größe sind die Dinger halt auch kaum zu schlagen.

Schau mal in meine Signatur. Von den Shuttel-PC’s habe ich fünf Stück gebaut. Die gehen sehr gut ab. Die GraKa könntest du ja ändern wenn sie zum zocken nicht reicht.

Das DS3 würd ich eh nicht nehmen. Es soll ja Probleme mit dem E4300 machen.

kauf doch en lian li case aus alu o.Ä. und dann halt noch mobo usw. bei shuttle wirds schon teuer und diese matx boards sind net grad der reiser, und mein vollbeladener pc wiegt sicher nur knapp um die 10-12kg

Zurück
Oben