gutes Barebone/mATX Gehäuse?

lufkin

Admiral
Moin
Ich plane gerade meine PC in ein mATX/Barebone System umzubauen
Ich will (außer dem Board natürlich) soviel wie möglich weiter verwenden.
Ich suche also ein mATX Gehäuse in das ich mein normales 550Watt NT, meine Club3D 1950XT ArcticX2 (mit Arctic Kühler) und noch ne Audigy2 bekomme.
Die Audigy muss aber nicht unbedingt mit.
CPU is noch n AMD X2 3600+ (AM2), der soll dann auch demnächst gegen nen 5200+ o.ä. getauscht werden (die CPU mit boxed Kühler).
HDD is ne 500GB Sata2 Platte und noch ein DVD Brenner.
Diese Sachen müssen also Platz haben und nicht zu warm werden...also auch noch min 2 Gehäuse Lüfter.
Wenn das Gehäuse 2 externe 5 1/4" Schächte hat wäre das auch gut...dann könnte ich noch meine Lüftersteuerung weiter verwenden.
Farbe am besten silber oder schwarz, Preis bis ca 70€
Vorschläge?

hi,
also ich kenn mich mit barebone net so aus aba des hier sollte für dich eig passen
is halt n bissl teurer
http://www.caseking.de/shop/catalog...=6031&osCsid=2e8d2d2e3397a3a82327d826470e47f9

stimmt das aopen gamer cube is acuh passend, wobei ich des mit dem NT etwas blöd find
http://www.caseking.de/shop/catalog...=4217&osCsid=2e8d2d2e3397a3a82327d826470e47f9

das hier hab ich grad noch gefunden da müssten dann halt noch lüfter eingebaut werden
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1308&products_id=6084

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Silverstone Sugo SG02 und finde es gut. Es gibt das SG02 seit Neuen in 2 Varianten - verschiedene Front bei gleichem Aufbau innen, wobei das 2te deinen Preisrahmen deutlich überschreiten würde.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TEXI52

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TEXI34

Aufpassen muss man nur, dass der CPU Kühler nicht zu hoch ist - um 78 mm max. Höhe(Boxed geht aber immer), dass das Netzteil und das DVD nicht zu lang sind (sonst wird es eng mit den Kabeln des Netzteils). Wobei das mit den Kabeln des Netzteils allgemein bei mATX Gehäuse zu beachten ist. Deshalb habe ich ein Standard Netzteil mit 14 cm Länge und mir auch einen kurzen DVD Brenner (Samsung) zugelegt (Maximale Tiefe von Netzteil und optischen Laufwerken ist 355mm laut Silverstone). Ach ja, eine 8800 GTS passt in das SG02 (eine GTX nicht).

durch deinen grafikkartenkühler wirst du kaum ein gehäuse finden, wo die karte reinpasst. musst du wohl oder übel den kühler weckseln.da meistens das netzteil über der grafikkarte sitz. und dann hast du maximal 2 cm platz. hatte auch mal das venus gehabt. da hatt nur ein v700 von zalman gepasst. alle anderen waren bzw. haben über die 2cm gestanden. achte also darauf, das das netzteil nicht über der karte ist.

da ich nie das optimale gehäuse für mich gefunden habe, habe ich mir eins selber gebaut. war ne heiden arbeit, ist aber ein unikat. ein richtig schicker würfel. kann dort alles einbauen,atx-bord grosse netzteile, 2 festplatten und vorallem grosse kühler für cpu und g-karte, ausser ein dvd-brenner,. den habe ich extern. und die maße sind 30cm hoch, 35cm breit und 30cm tief. hätte ich ne kamera hätte ich dir paar bilder geschickt. achso. er hat sogar 2 ebenen. eine fürs netzteil und die festplatten und die andere fürs board.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal euch allen...
Wie ich das sehen wird bei den mATX Gehäusen das Board liegend auf dem Boden montiert... da wäre es doch relativ egal wie dick die Graka ist, es kommt doch darauf an wie breit die Platine der Karte ist, ggf. noch wie weit der Kühler an der Seite übersteht.
Atm find ich den Aopen Gamer Cube ganz nett... wenn mein NT da passt gäbs auch keine Problem mit dem Innenraum...und ich glaube es passt auch. Wenn ich mir die Bilder bei Caseking anschaue ist das NT das die zur Veranschaulichung nehmen n Xilence NT wie ich es auch habe...

Zuletzt bearbeitet:
Thermaletake Lan Box Liht hat sogar lüfter ;) bei alternate unter 80€ zuerhalten .
mfg bobo

bedenke aber den CPU Lüfter. Du hast da später keine grosse Auswahl, wenn dir dann der boxed auf die Nerven geht;)

Das Sugo ist bei mir der 2t PC. Die Qualität gefällt mir. Besser als die Lian Li wackler die ich hatte.

Den NZXT Rogue werde ich wohl (wenn der Infinity passt) als Haupt PC wählen.

So ein normaler Tower hat einfach keinen Reiz mehr auf mich;)

naja...früher war auch auch kein Freund von Boxed Lüftern...aber entweder sind die deutlich leiser geworden oder mein Gehör wird schlechter. Hab jetzt nen 3600+EE mit boxed und der is echt leise.
Laut nem Test des Aopen Gehäuses ist das bei dem aber auch nicht soooo das Problem. Da das NT außen sitzt is innen relativ viel platz...

ja aber ich nehme an wenn du deinen oben erwähnten 5200+ einbaust willst du auch halbwägs guten Temperaturen haben.
Oder nicht?

das Aopen Case? das hat aber ne wählerische Netzteilart :)

Wenn du wirklich mit kleinen Kühlern leben kannst: Das SG01 oder SG02. Denn wenn ich nicht so "Kühlergrössenwahnsinnig" wäre wäre ich 100pro im SG01 geblieben mit meinen Haupt PC.

LianLi A05A und A16A und Hyper Anubis hatten mich Qualitativ nicht so zufrieden gestellt wie der Sugo.

Wie schon vorgeschlagen der Sugo ist top.

Boxed: Der wohl einzige Punkt derzeit wo AMD klar besser als Intel ist. Die Amd Modelle sind wesentlich leiser als die Intel Radauteile.

Zurück
Oben