gutes Board gesucht!

hansfilz_basser

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
110
Hallo,

ich brauch ein neues Motherboard. Leider gibts es soviel und ich sehe da irgendwie net druch^^.
mein System...
CPU:E8400
RAM: 4GB
GPU: wahrscheinlich ne HD4850
SPU: Extreme X-Fi

so halt das wichtigste.
was ist noch wichtig? ach ja also overclocken will ich nicht. dann brauche ich viele PCIe Plätze da ich ja eine Soundkarte hab dann noch eine TV-Karte und noch eine andere Karte für eine externe Sounkarte. Ich glaub die meisten Boards bieten gar nicht mehr als 3PCIe oder? Wenn ja welche...wenn es aber nur bei 3bleibt ist es auch iO. ich glaub da kommt nix mehr hinzu...*hoff*

also der Preis möglichst gering also zw 50€-120€

danke schonmal...!
 
Bist du sicher, dass du PCIe und nicht PCI meinst?

MfG Campino
 
oh mein Fehler. Ja die soundkarte ist PCI..die TV karte kann beides sein(noch nicht gekauft) aber die andere Karte ist auf jeden Fall PCIe.
 
also brauchst du nur 2x pci, (1x sound und 1x tv). wenn die eine ne pcie ist, dann kannste so ziemlich jedes p45 board nehmen da 2x pci ja standart sind.

Asus P5Q-E z.b
 
habe mal 2 boards rausgefiltert.

MSI P45 Neo3-FR, P45
MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX

das letztere trifft ja eher meine Ansprüche die frage sit was schlechter an dem board ist zum MSI P45 Neo3-FR, P45 , da mir dies wärmstens empfohlen wurde.
und was haltet ihr von Gigabyte Motherboards?
 
Wenn du Wert auf viele Anschlussmöglichkeiten legst, kann ich dir auch das AsRock P45R2000 empfehlen. Hat jede Menge Anschlüsse 3PCI, 2PCIe und falls dus mal brauchen solltest sogar Crossfire Support.
Und jetzt kommt mir nicht mit AsRock taugt nichts, das Ding läuft ziemlich gut und sogar Übertakten ist ganz gut möglich damit. ;)
 
Zurück
Oben