TeamViewer Motive 4

gutes Dual Monitor Tool

nassa

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin an einem guten Dual Monitor Tool interessiert, welches z.b. Wallpaper über beide Monitore erstreckt usw.

Was sind da so eure Empfehlungen?

Bisher habe ich nämlich noch ein problem, dass mein Mainmonitor rechts steht und der zweite links. Wenn ich jetzt aber ein großes Wallpaper einstelle, dann ist der linke Teil des Wallpapers auf meinem rechten (Haupt- ) Monitor und der rechte Teil des Bildes auf dem linken Bildschirm... Das müsste ich nämlich selber bearbeiten, dass es erst passt

UltraMon
das beste wo gibt, kostet aber ;-)
Aber W7 kann das auch ohne zusatztools ;-)

du kannst die Monitore in der Anzeige verschieben, sodass das wieder passt :D

UltraMon wäre mir auch als erstes eingefallen

Ultramon ist wirklich empfehlenswert und man kann es ja auch mal 30 Tage testen. Das einzige was mich da gestört hat, es hat das Kopieren-Fenster vom TotalCommander aus irgendeinem Grund kleiner gemacht, so dass ein Teil gefehlt hat.

Benutze DisplayFusion auf Arbeit in der freien Variante, auch top

Display Fusion wäre eine Alternative zu UltraMon. Gibts als Free und Pro Version. Pro kannst du ebenfalls 30 Tage testen. Ich finde es besser als UltraMon, frag mich aber nicht warum, wohl eher subjektives Empfinden.

Je nachdem was du machen willst hat das auch der Catalyst bei mir schon gut gehandhabt, nehme an Nvidia hat das auch eingebaut.

0w1p schrieb:
Wie geht das mit Win7?

die monitore sind verschiebbar (drag&drop), und als bildposition "nebeneinander" wählen, so hab ich das bei mir - reeennt wunderbest! ohne tools

danke für die fixen antworten. ich hab ultraMoon mal ausprobiert. genau sowas habe ich gesucht. jetzt klappt das auch mit dem wallpaper.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben