Gutes FHD Setup

MarkusGR

Newbie
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen PC kaufen. Bisher spiele ich auf dem Notebook aber würde gerne etwas anspruchsvollere Titel in Anspruch nehmen. Also gespielt werden sollen Spiele wie : Fallout, GTA, Witcher etc. Full HD (so gut es dann eben geht) ist mir genug, da ich auch etwas auf den Preis achten muss. Habe mal versucht etwas in Vorleistung zu gehen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221ceb97b52c0813b741ea8ac1ecade9579251d0b653a

Seht die Grafikkarte bitte als Platzhalter für eine 480. Damit bin ich leider 170€ überm Budget aber vielleicht passiert ja auch noch was bis zum erscheinen der GPU. Beim Bildschirm bin ich mir sehr unsicher. Kann ich mir dieser Grafikkarte überhaupt 1ms/144Hz/Freesync betreiben und lohnt es sich überhaupt?

Hab ich genug Power von der PSU?

Vielleicht kann mal jemand drüber gucken. Vielen Dank!

PSu hat genug power und monitor auch. Lohnt es sich Freesyn ich finde ja gibt auch genug test die dir da helfen. Mit den 144 herz vertrete ich wenn freesysn mit an board hebt sich auf(meine persöhnliche meinung)

wie bereits erwähnt ist das MB zu groß für das case, musst also eine von beiden komponenten gegen eine passende tauschen.

ansonsten siehts stimmig aus, NT hat für den i5 und ne R9 480 mehr als genug power. etwas sparen könntest du z.b. wenn du den CPU-kühler (vorerst) weglässt und den boxed nimmst, mit den ziemlich sparsamen i5 sollte der noch gut zurecht kommen.

ebenfalls könnte man bei der CPU noch was sparen und z.b. den 6500 nehmen, der hätte dann für 20€ wneiger in allen turbostufen 300MHz weniger takt. nochmal knapp 30€ bzw 50€ günstiger wäre der 6400, der dann bei 1/2core-turbo 300/600MHz und bei 3/4core-turbo 200/500MHz langsamer als der 6500/6600 wäre. nur so ne idee.

die 250GB MX200 soll wohl irgendein problem haben?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube war nur irgendwas wegen Energiesparmodi, also am Desktop ziemlich egal wenn ich mich nicht täusche.

Zurück
Oben