Gutes Gehäuse als Moddinggrundlage und Mini-Gehäuse für Wakü?

Tendor

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
122
Hi!
Ich wollte demnächst ein weiteres Moddingprojekt beginnen und suche nach einer guten Gehäusegrundlage - also ein Gehäuse ohne viel Schnickschnack, das aber gleichzeitig nicht allzu viel wiegt. An dem Gehäuse soll ordentlich rumgesägt werden und umlackiert wird es sowieso, weshalb kein tolles Werksdesign mit etlichen Lüfterlöchern oder irgendeiner 250mm-Turbine benötigt wird.

Desweiteren wollte ich fragen, inwieweit man diese kleinen Barebone-Gehäuse für ATX-Boards verwenden kann und ob es möglich ist, dort eine Wasserkühlung reinzuquetschen, wenn man ordentlich bastelt. :D
Und wie sieht es mit der OC- und Zockertauglichkeit von Mikro-ATX-Boards aus? Dazu eröffne ich aber noch einen Thread im passenden Forum.

MFG
Tendor
 
Sicher bekommt man in ein Shuttle und Co nur ein mATX Board rein weil sonst kann man gleich ein neues Gehäuse bauen.

Keine Ahnung wieviel Erfahrung du hast und wieviel das Gehäuse kosten darf? Was hast du denn so angedacht zu verändern, weil im Grunde kann man jedes Gehäuse jetzt empfehlen, weil man ja nicht weiß was du vorhast.
 
Ich denke ich kann behaupten, in jeder Hinsicht präzise arbeiten zu können, auch wenn momentan noch viel Werkzeug fehlt. :D

Auf jeden Fall komm ein Window in die Seite. Das Gehört bei einer anstehenden Wasserkühlung ja fast schon zum guten Ton. Aber das ist eher das geringe Problem. Zusätzlich habe ich mittlerweile einige Befestigungspläne für Sachen wie die Pumpe oder den Radiator erstellt, die ich dem Gehäuse entsprechend anpassen will. Dazu kommen noch diverse Selbstbau-Geräuschdämmmungen und -entkopplungen. Die Front werde ich wohl komplett selbst gestalten. Ich bin mir aber nicht noch nicht sicher, welches Material ich da verwenden will und inwiefern ich die bereits vorhandene Front mit einbeziehen werde. Das Gehäuse sollte keine vorgefertigten Lüftergitter haben. Umlackiert wird es auch komplett. :)

Preislich dachte ich da vielleicht an 100€. Ich habe leider keinen wirklichen Überblick über den gigantischen Gehäusemarkt.
 
Zurück
Oben