Gutes Gehäuse gesucht

marvster

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4
Hallo,

ich suche einen guten midi-tower mit:

-min. 2xusb3.0 anschlüssen
-platz für 2 ssd
-platz für 2 festplatten
-platz für 2 laufwerke
-am besten noch eine andockstelle für festplatten (kp wie die richtig heißen)

Außerdem soll er eine recht gute und sehr leise Kühlung haben und dicke wände haben, sodass er sehr leise ist.
Drinnen soll nichts wackeln und am besten Mainboard etc. von ssd und Festplatten getrennt sein.
Er soll eher edel als auffällig aussehen.
Der Preis geht bis max. 150€

Ist vlt. sehr anspruchsvoll, aber hoffe, dass mir jemand helfen kann, weil ich sowas nicht finde. Ansonsten... gibt es da einen guten Kompromiss?

es muss eine gtx 780 reinpassen, ein as rock extreme 4 und ein 170 mm cpu kühler...

Jemand eine Idee?



Zusätzlich würde mich intressieren, ob auch Gehäuse Hardware bevorzugen, wie z.B aktiv-Netzteile oder Kühler etc....

Danke
 

Haffke

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.501
Also Spontan würde ich sagen schau dich doch mal bei Lian Li um. Die haben sehr gut verarbeitete Gehäuse und sind auch sehr schlicht. Leider sind sie recht teuer. Aber im preisbrech von 150€ wird sich da sicherlich was finden lassen.
 

Fahle

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
207
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt

Hat alles bis auf die andock Sationen für Festplatten.
 
M

marcelino1703

Gast
Fractal Design Define R4 PCGH-Edition ... Es hat im Gegensatz zur Standardversion oben keine Luftauslässe. Sieht daher sehr schlicht aus. Für mich gibt es nichts Schöneres. Ansonsten bietet es alles nach deinen Kriterien, nur die Dockingstation hat es nicht. Ansonsten wirklich ein sehr tolles und wertiges Gehäuse!

Edit: Es ist außerdem verdammt gut staubgeschützt. Ich habe es bisher 2 Monate in Benutzung und drin ist fast kein Staubkorn. Echt Hammer, wenn ich mich an mein Z9 erinnere ... :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

marcel092

Ensign
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
138
Da fällt mir spontan ein: Fractal R4, Arc Mini. Bitfenix Colossus, Shinobi. Corsair 650D, 300R, C70. Lian Li PC7HWK

Such dir einfach was bei Caseking raus und frag nach Erfahrungen. Mit Corsair, Fractal, Bitfenix oder Lian Li macht man in der Regel nix falsch. :)

edit: Das 650D hat ne Andockstelle für Festplatten und bietet genug Platz für deine Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Top