Gutes Notebook bis max. 600€

Therester01

Cadet 2nd Year
Suche ein gutes "Gamer Notebook" mit nem Intel Prozessor am besten ein i5 Quadcore. Es sollte League of Legends, CS GO, alle CoD's und vielleicht auch Battlefield 3 packen. Meint ihr man bekommt für 600€ sowas ? Wenn ja schickt mir den Link als Antwort bitte :) Danke

Schau mal ob du was gebrauchtes bekommst.

Aber Gaming + Notebook ist generell ne schlechte Kombination, besonders bei nur 600 Euro

Es gibt in Notebooks keine i5 Quadcores

i5 sind alle dualcore im notebook. mit 600€ kannst du BF3 (fast) vergessen. Die guten Notebooks sind von Dell, Hp und andere, kannst ja bei gh.de filtern ;)
Und vllt. noch ein bisschen genauer sein: Mattes Display, Auflösung, und und und?

Counter strike und LoL okey, aber cod u. Bf3 niemals bei dem budget.
Du musst mehr zahlen!

Ist zwar kein i5 aber ein i7 sollts ja auch tun :)

Sollten größtenteils mit den Spielen klarkommen.
HP Pavilion g6-2207sg 15,6"
oder wenns ein 17" Gerät sein soll hier noch eins:
HP Pavilion g7-2208sg 17,3"

Also wie gesagt:
Größtenteils sollten die Geräte mit den Anforderungen zurechtkommen - aber mehr its bei Budget nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Um festzuhalten: Du willst ein Notebook nur um zu Gamen.

Gut, zunächst ist daran nichts verwerflich, aber die Poster vor mir haben es schon gesagt, mit 600€ ist es da schon schwierig.

Couterstrike und CoD werden da schon funktionieren mit der Hardware die man in diesem Segment angeboten bekommt, aber bei BF3 muss man da schon ganz schön sparsam mit Effekten und Qualität des Spiels umgehen um es passend zu machen.

Nur so als grobe Richtung und Faustregel für dich:
-> Im Bereich von knapp unter 800€ bis 1000€ bekommt man starke Multimediageräte bzw. Semi-Gamernotebooks, die einem leistungsmäßig schon einiges einräumen.
-> Im Bereich von über 1000€ bekommt man dann die "großen" Gamingnotebooks mit sehr guter Hardware und größeren Kühlsystemen etc.

Natürlich findet man in diesem Bereich auch Überschneidungen und kann mal einen reinrassigen Gamer im Angebot für 900€ schießen oder ein starkes Multimediabook für um die 700, aber in der Regel ist es so wie oben dargestellt.

Wenn du Interesse und Zeit hast dich etwas in die Thematik rund ums Notebook einlesen zu wollen, dann sei dir die Seite www.notebookcheck.com ans Herz gelegt. Dort findest du sehr viele interessante Artikel und aufschlussreiche Tests quer durch die Angebotspalette.

Zuletzt bearbeitet:
Meister Röhrich schrieb:
Um festzuhalten: Du willst ein Notebook nur um zu Gamen.

Gut, zunächst ist daran nichts verwerflich, aber die Poster vor mir haben es schon gesagt, mit 600€ ist es da schon schwierig.

Couterstrike und CoD werden da schon funktionieren mit der Hardware die man in diesem Segment angeboten bekommt, aber bei BF3 muss man da schon an ganz schön sparsam mit Effekten und Qualität des Spiels umgehen um es passend zu machen.

Nur so als grobe Richtung und Faustregel für dich:
-> Im Bereich von knapp unter 800€ bis 1000€ bekommt man starke Multimediageräte bzw. Semi-Gamernotebooks, die einem leistungsmäßig schon einiges einräumen.
-> Im Bereich von über 1000€ bekommt man dann die "großen" Gamingnotebooks mit sehr guter Hardware und größeren Kühlsystemen etc.

Natürlich findet man in diesen Bereich auch Überschneidungen und kann mal einen reinrassigen Gamer im Angebot für 900€ schießen oder ein starkes Multimediabook für um die 700, aber in der Regel ist es so wie oben dargestellt.

Wenn du Interesse und Zeit hast dich etwas in die Thematik rund ums Notebook einlesen zu wollen, dann sei dir die Seite www.notebookcheck.com ans Herz gelegt. Dort findest du sehr viele interessante Artikel und aufschlussreiche Tests quer durch die Angebotspalette.

Das hast du ja gut formuliert. :D

@TE Wenn du bereits bist mehr zu zahlen, steht mein wissen über gamer-notebooks dir zur Verfügung ;)

dieses hier hat eine recht potente grafikkarte. aber auch non-glare-display und einen U-prozessor.

BF3 läuft auf minimalen details und niedrigster auflösung mit 42 fps durchschnittlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es ja für ein Gerücht, das auf einem U Prozessor BF3 läuft. Vor allem bei größeren Multiplayerschlachten (>32) wird es meiner Meinung nach kritisch.
Könntest du vielleicht deine Quelle angeben? Hätte niemals erwartet, dass BF3 auf sowas überhaupt startet :D

Bl4cke4gle schrieb:
dieses hier hat eine recht potente grafikkarte. aber auch non-glare-display und einen U-prozessor.

BF3 läuft auf minimalen details und niedrigster auflösung mit 42 fps durchschnittlich

Auch wenn es darauf läuft, auf minimal zu spielen macht doch keinen Spaß!! Das ist doch Quatsch und im Herbst hat er vllt Lust bf4 zu spielen und das wird gar nicht laufen!
Mein Rat: Spar lieber! Glaub mir es ist jeden cent wert.Ab 700€ sollte es wahrscheinlich auf mittel flüssig laufen und ab 800€ gibt es schon die ersten gamernotebooks im Angebot!
oder Kauf dir eine ps3 für Bf3 und ein office notebook für LoL und counterstrike.

@Yann1k Sparkl ist ein WG account mein Mitbewohner hat den thread erstellt nich ich :D
Er ist zur Zeit nicht da, ich frag ihn morgen :)

Zurück
Oben