gutes NVR System gesucht

Ganjafield

Lt. Junior Grade Pro
Moin,
ich suche momentan für 7 LAN-Überwachungskameras eine gutes NVR System für FullHD Aufnahmen mit 2-6TB HDD Speicher. Das System soll alle Kanäle gleichzeitig aufnehmen können und einen langfristigen Updateservice bieten, sowie möglichst einfach zu bedienen sein.
Ein PC mit Linux System ist keine Option, sonst muss ich mich da tagelang rein arbeiten. ;)
Bin mir unsicher ob ich einen fertigen NVR nehme auch wegen Sicherheitsbedenken (keine langfristigen Updates) oder ein NAS Welche solche Funktionen ebenfalls oft mitbringen oder mit einen Windows PC bastel mit Software.
Was würdet ihr da empfehlen?

Hallöchen,

Hast Du schon die Kameras, oder suchst Du noch alles zusammen?

Wenn noch nix vorhanden ist, dann:
Unifi Cloudkey Gen2+ mit größtmöglicher 2,5" HDD (mir bekannt aktuell 5TB) und dazu ein paar Unifi Bullet Kameras, die per PoE übers Netzwerkkabel Strom bekommen, das wäre meine Idee. Bei Bedarf kannst Du mit ein paar Unifi Access Points auch noch ein leistungstarkes WLAN zu Hause aufbauen. Der Cloudkey kann als WLAN Controller und NVR dienen :)

https://eu.store.ui.com/eu/en/collections/unifi-accessory-tech-hosting-and-gateways-small-scale
https://eu.store.ui.com/eu/en/products/uvc-g5-bullet

Ein entsprechendes Synology mit weiteren Lizenzen für Kameras ist auch ein solider Weg.
Denke da an ein DS22x+ oder DS723+ und entsprechend kompatible Kameras.

Hier einmal zur Orientierung: https://www.synology.com/de-de/support/nvr_selector

Edit: Gibt von denen sogar was spezielles: DVA1622

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und Ganjafield
xCtrl schrieb:
Hallöchen,

Hast Du schon die Kameras, oder suchst Du noch alles zusammen?
Die Kameras sind schon vorhanden.
PoE Kameras sind keine Option, da alles schon mit normalen LAN-Kabel angeschlossen ist.
Ergänzung ()

TheHille schrieb:
Ein entsprechendes Synology mit weiteren Lizenzen für Kameras ist auch ein solider Weg.
OK 47,- EUR für eine Lizenz/Kamera? 🥺 Oder ein Gerät für 750,- EUR. Alter Schwede

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß… aber auf der anderen Seite ist es schnell eingerichtet und einfach zu bedienen…

Bzgl. PoE: Mit nen geeigneten Switch kannst du auf den „normalen“ LAN-Kabeln auch die Stromversorgung laufen lassen, sofern die Kameras das auch unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und xCtrl
TheHille schrieb:
Bzgl. PoE: Mit nen geeigneten Switch kannst du auf den „normalen“ LAN-Kabeln auch die Stromversorgung laufen lassen, sofern die Kameras das auch unterstützen.
muss nicht mal ein Switch sein. Mit einem PoE Injektor kannst Du mittels Strom und Netzwerkkabel über das kleine Netzteil Netzwerk und Strom zum Gerät schicken.

@TE
OK, wenn die Kameras schon vorhanden sind, dann eher in Richtung NAS, wo die die Funktion mitbringen, wie der Rest schreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und TheHille
TheHille schrieb:
Das wusste ich noch gar nicht.
Danke erstmal für die Infos und Ideen.

Zurück
Oben