Gutes Objektiv für Sony Alpha 350

simvolp

Banned
Hi

Ich möchte mir ein neues Objektiv für meine Alpha 350 kaufen da mir 18-70 mm brennweite zu wenig ist. ich hätte gern 18-300mm. kann mir da jemand Tipps geben auf was ich auchten soll?

Danke

MfG simvolp

Ein 18-300 ist sinnfrei, das macht in keinem Bereich gute Fotos. Idealer wäre da für dich schon eines, das bei der jetzigen Brennweite fortstetzt, ein 70-300.

ich habe keine ahnung von objektiven. könnt ihr mir villeicht paar links rein posten von objektiven?

Was willst du mit dem Tele fotografieren und was willst du ausgeben?

200-350 € will ich ausgeben was für eine art weis ich nicht . was für verschiedene arten gibt es denn ? Fotographiren will ich landschaften Blumen und bisschen von allem.

Was für Fotos kann man mit lichtsterkeren objektiven machen ?

Am besten du schaust mal hier.

Mehr als 300mm braucht man nicht oder ? Ich weis nicht wo man nachgucken kann ob man diese Objektive überhupt an meine Kamera anschließen kann (größe)?

Schon mal vielen Dank für alle Tipps

Ob du mehr als 300 brauchst weis ich auch nicht, kann für gewisse Sachen aber auch zuwenig sein.
Und die Objektive habe ich für deine Kamera herausgesucht, alles andere würde ja wenig Sinn machen, meinst du nicht?

Ja aber... ich habe noch mal nachgeschaut das Sony Objektiv hat Filtergewinde Durchmesser; mm:55 und das Sigma Filtergewinde: 58. Ist dass das gleiche oder wie kann ich das verstehen ?

Das Filtergewinde ist vorne, da brauchst die Grösse für diverse UV-Filter oder Polfilter. Der Anschluss hinten für die Kamera ist genormt.

OK vielen dank für all die infos. ich werde mir wahrscheinlich dass Sigma Objektiv kaufen .aber eine Frage habe ich noch :D : Ich habe gehört dass ein Polfilter ein Standart ist. stimmt das ? für was braucht man ihn genau ?

Ein Polfilter ist hilfreich bei Motiven mit viel Reflexionen wie z.B. Wasser. http://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter

Standard ist er nicht, du brauchst ihn nicht unbedingt, kann aber manchmal von Vorteil sein. Da du aber erst mit der Fotografie so richtig beginnst solltest du mal die Basics lernen, bevor du dich an Dinge wie Polfilter rantastet, wenn man sich dabei nicht auskennst, werden die Bilder meist schlechter als besser.

okay und sind standarts Kamera und Objektiv oder gehört da noch was dazu ?

Fang mal mit Kamera und Objektiv an. Was ich noch dringend empfehle ist eine Gegenlichblende. Damit machst du mal deine ersten Versuche und weiteres wie andere Objektive, Makro(ringe), Blitz, Fernauslöser,... und so kannst du später immer noch kaufen.
Eventuell noch einen zweiten Akku. Oder einen Batteriegriff, aber obs da für Sony was gibt weis ich nicht.

Mit kompatibler meine ich, dass Sony halt das hauseigene Objektiv selbständig erkennt und den Stabi automatisch auf die richtige Brennweite einstellt, bei Objektiven anderer Hersteller musst du die Brennweite bzw. den Zoombereich des Objektiv der Kamera manuell mitteilen.

Zurück
Oben