Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gutes Objektiv für Sony Alpha 350
- Ersteller simvolp
- Erstellt am
ayin
Lt. Commander
Dann würde ich folgende zwei Vorschlagen:
Sony SAL-75300 4,5-5,6 / 75-300mm
Sigma 70-300mm 4-5,6 DG MACRO APO Objektiv
Das Sony ist halt kompatibler, das Sigma dafür lichtstärker.
ayin
Lt. Commander
Ein Polfilter ist hilfreich bei Motiven mit viel Reflexionen wie z.B. Wasser. http://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter
Standard ist er nicht, du brauchst ihn nicht unbedingt, kann aber manchmal von Vorteil sein. Da du aber erst mit der Fotografie so richtig beginnst solltest du mal die Basics lernen, bevor du dich an Dinge wie Polfilter rantastet, wenn man sich dabei nicht auskennst, werden die Bilder meist schlechter als besser.
Standard ist er nicht, du brauchst ihn nicht unbedingt, kann aber manchmal von Vorteil sein. Da du aber erst mit der Fotografie so richtig beginnst solltest du mal die Basics lernen, bevor du dich an Dinge wie Polfilter rantastet, wenn man sich dabei nicht auskennst, werden die Bilder meist schlechter als besser.
ayin
Lt. Commander
Fang mal mit Kamera und Objektiv an. Was ich noch dringend empfehle ist eine Gegenlichblende. Damit machst du mal deine ersten Versuche und weiteres wie andere Objektive, Makro(ringe), Blitz, Fernauslöser,... und so kannst du später immer noch kaufen.
Eventuell noch einen zweiten Akku. Oder einen Batteriegriff, aber obs da für Sony was gibt weis ich nicht.
Eventuell noch einen zweiten Akku. Oder einen Batteriegriff, aber obs da für Sony was gibt weis ich nicht.
Mich würde mal interessieren, was du mit "kompatibler" meinst ... ???ayin schrieb:Dann würde ich folgende zwei Vorschlagen:
Preissuchmaschinen und eBay sind dir aber schon ein Begriff, oder?simvolp schrieb:Denkst du ich grige das Objektiv auch billiger ?
ayin
Lt. Commander
Mit kompatibler meine ich, dass Sony halt das hauseigene Objektiv selbständig erkennt und den Stabi automatisch auf die richtige Brennweite einstellt, bei Objektiven anderer Hersteller musst du die Brennweite bzw. den Zoombereich des Objektiv der Kamera manuell mitteilen.
/home/tool
Lt. Commander
Bitte was?