Gutes Objektiv für Sony Alpha 350

Auf welchen Punkt bezieht sich deine Frage speziell?
 
Ok, ich erklärs mal ganz einfach:

Das Sony Objektiv hat z.B. einen Bereich von 18-55mm. Steckst du das Objektiv an die Kamera, dann weis die Kamera dass es ein 18-55mm ist, weil es durch die Technik von Sony erkannt wird. Aufgrund dieser Information kann sich der Bildstabilisator richtig einstellen.
Wenn du nun ein Sigma Objektiv anschliesst, dann wird diese Information nicht übermittelt und die Kamera weis nicht, welche Brennweite (18-55) das Objektiv hat und kann sich daher nicht richtig einstellen. Daher musst du im Menü der Kamera die Brennweite des Objektives selbst einstellen.
Sprich, mit original Sony-Objektiven wird die Brennweite richtig erkannt, bei anderen Objektiven musst du das im Menü selbst einstellen.
 
Aha. Wo haste den Unsinn denn her? Selbstverständlich lassen sich an einer Sony Alpha auch Objektive von Fremdherstellern betreiben, ohne dass im Menü irgendetwas eingestellt werden muss.
Beispiele:

Tamron an Sony DSLR
Sigma an Sony DSLR

Mal ganz einfach erklärt...:freak:

PS: seit wann funktioniert ein Bildstabilisator brennweitenabhängig?
 
Ich habe nicht gesagt, dass sich Objektive von anderen Herstellern nicht betreiben lassen, ich habe nur gesagt, sie werden nicht immer richtig an der Sony erkannt.
Die Eingabe der Brennweite im Menü ist daür gedacht z.B. alte Zuiko-Objektive zu verwenden, also die nicht digitalen. Damit kann man z.B. ein altes Spiegeltele mit dem IS verwenden. Die werden nicht automatisch erkannt wenn man die mit dem Adapter anschliesst. Daher kann man jetzt die Brennweite manuell eingeben. Dann kann der Wackeldackel rechnen. Mit aktuellen Objektiven ist dieser Menüpunkt nicht unbedingt notwendig, da tut es die Automatik. Das Feature ist für manuelle, via Adapter angeschlossene Objektive, die ihre Brennweite nicht an die Kamera übermitteln können.
 
ayin schrieb:
Mit kompatibler meine ich, dass Sony halt das hauseigene Objektiv selbständig erkennt und den Stabi automatisch auf die richtige Brennweite einstellt, bei Objektiven anderer Hersteller musst du die Brennweite bzw. den Zoombereich des Objektiv der Kamera manuell mitteilen.
Nur, um Dir das nochmal ins Gedächtnis zu rufen... So, wie Du es da geschrieben hast, ist es Humbug, fertig.
Dein letztes Posting hat inhaltlich mit dem von mir zitierten wenig gemeinsam, oder?
bei Objektiven anderer Hersteller
vs
alte Zuiko-Objektive
Du siehst den Unterschied?
 
Hast du das z.B. von mir gelesen? Es gibt auch genügend Sigma bzw. Tamron Objektive die aktuell sind und nicht mit der Sony Daten austauschen und du das manuell eintragen musst.
 
sag mal ayin, was redest du da?

aktuelle objektive fürs AF-Bajonett funktionieren einwandfrei.
das ein Zuiko (olympus) nicht einfach so funktioniert, liegt daran, dass es nicht für AF ist, sondern Olympus!

genausowenig funktioniert ein nikkor an einer canon!

die probleme betreffen auch nur die alten cam´s (d5d, d7d, a100)
bei den neueren ist diese problematik nicht wirklich gegeben.

und es geht bei den AF inkompatiblen objektiven um Modelle die zwischen 85-95 gebaut wurden!!!

ich bin übrigens auf der gleichen suche und bekomme immer wieder das 70-210/4 (Ofenrohr) von Minolta empfohlen.
werde mir dieses nun auch über die diversen gebrauchtmärkte organisieren.

edit:
und das mit dem bildstabi ist der grösste... einfach nur :rofl:³
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben