Gutes Prog zum aufnehmen!!

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine Band und wir wollten einfachmal zum Spaß etwas aufnehmen. Aber schon das bestmögliche rausholen. Deswegen:
Kennt jemand ein gutes Prog zum aufnehmen? wichtig: es sollte auf deutsch sein wenn es viele Optionen hat!!
Oder kennt jemand ein anderes Forum wo solche Fragen eher Antwort finden als in einem (in erster Linie) Computer-Forum???

Vielen Dank schonmal

Hi !

Also, mein Kumpel hat ne Band (http://www.mirrormen.de/), die nehmen ihre Sachen mit Cubase VST auf. Das tool kostet allerdings ne Menge.

Welche Art Musik macht eure Band, und was verstehst du unter "vielen optionen" ?

gruß,

Ramirez

Ich benutze zum aufnehmen CoolEdit, weiß aber nicht was das kostet! :D
Cubase ist echt ne nummer zu teuer, glaub ich, aber es gibt da ne version die heißt cubasis und die ist so um die 100 zu kriegen. Wenn du aber nur mit wave arbeiten willst, dann reicht dir auch CoolEdit, hat 4 Spuren glaub ich und die effekte gehen auch (reverb, compressor, ...)
Wollt ihr nen kompletten mix aufnehmen, also mit mixer davor oder alles mit einem mic, oder halt alles einzeln und dann mit spuren im compi. Teil uns das mal mit.

Naja, eigentlich sind es ja 3 Bands, mit der einen Punk, andere Hard Rock, und dann noch eine mit irgendwie nicht festgelegtem gehampel :)

Naja viele Optionen, das bedeutet dass das Prog viele Optionen hat :) Also das man wiedermal zig Menüs hat in denen man soo viel einstellen kann was ein normalo user nie brauchen würde!!

Bin ich mir noch nicht 100% sicher, aber ich dachte mir ich nehm erst alle zusammen auf --> 1 Mic. Dann spielt jeder seinen kram einzeln ein, hört eben dazu das gesamt aufgenommene im Kopfhörer. Dann wollt ich den Spaß wenn es nicht im Aufnahme-Proggi möglich ist, in nem Magix Musicmaker untereinenader legen!

Zurück
Oben