Gutes Telefon gesucht

ManaChan

Ensign
Anschluss: Magenta S von der Telekom, Router W724V Typ A

Gesucht wird:
♦ ein Telefon das länger als 2-3 Jahre durhhält (aktueller Durchschnitt meiner Telefone)
♦ ein Telefon mit Anrufbeantworter
♦ mit oder ohne Schnur ist egal

Wieviel muss denn so ein Telefon kosten damit es länger durchhält oder behandle ich den Akku falsch? Dauerhaft auf der Ladestation.

Letztes: Gigaset A 415 A

Seltsam. Dieses Home-Akku-Stecktelefon hat meine Mutter gefühlt schon seit Jahrzehnten :D Muss mal schauen, welches das ist

Ich habe zwei Gigaset C430HX, die sind bald zwei Jahre alt und machen keinerlei Probleme. Immer zu auf der Ladestation können sie auch stehen, denn die wiederaufladbaren Batterien die da drin sind kann ich jederzeit wechseln, wenn sie mal den Geist aufgeben sollten.

PS: Als Anrufbeantworter kannst du einfach die SprachBox der Telekom nutzen, musst also nicht extra mehr für diese Funktion ausgeben.

Ich habe auch seit vielen Jahren Siemens Gigaset und noch nie negatives darüber gehört.

Dauerhaft auf der Ladestation ist nicht gut, nur drauf wenn Akku unter 30% ist,
und dann bis er voll ist drauf lassen.
Kauf dir ein Telefon wo du den Akku wechseln kannst.

wenn Du ein Telefon vorzeitig killen willst, lasse es immer auf der Ladestation...
Gigasets sind gerne mal früh defekt. Manche haben ihre Geräte lange, viele aber eben nicht. Bei besagtem Modell hatte ich auch für eine Bekannte einen Austausch machen müssen. Da halfen nicht mal mehr neue Akkus. Akkus sollte man, sofern wechselbar, immer erstmal ausprobieren. Wenn's die am Ende nur sind, so what... die paar Euros.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung Panasonic-Geräte empfehlen. Wir haben ein Twin-Set seit 12 Jahren im Gebrauch. Ist aber eine größere Serie (die mit deutlich mehr AB-Minuten als die billigen Serien).

@Sterntaste
Bei mir ist das mit den Akkus ausprobiert und die letzten waren eneloops. :(

Ich schau mir mal die Panasonics an.

grill schrieb:
Ich habe zwei Gigaset C430HX.

Meiner Meinung nach bestes DECT Telefon um direkt mit dem Router zu koppeln, denn genau dafür wurde es geschaffen. Außerdem Standard AAA Akkus die man ggf. auch wechseln kann.

Gigaset C570HX. Ist quasi ein C430HX in modernerem Design. Wenn du einen IP-Anschluss der Telekom hast, kannst du es auch mit der Go Box 100 von einem C430A Go (das in Prinzip aus einem C430 Telefon und einer VoIP-Telefonanlage(Go Box 100) besteht) koppeln. Dann hast du einen Anrufbeantworter dabei, kannst aber auf eine analoge Basisstation mit AB (Gigaset C570A bzw. C430A) verzichten, die du am analogen TAE-Port des Speedport anschließt. Weitere Vorteile: HD Voice und mehrere parallele Gespräche. Macht aber nur Sinn wenn du einen IP-Anschluss hast. Sonst kannst du ganz einfach zum C570A mit analogem Anschluss greifen ;)
Eine Alternative wäre das Speedphone 11, das du mit der Dect-Basisstation vom Speedport verbindest. Dann müsstest du die „Sprachbox“ von der Telekom nutzen. Das Speedphone 11 wir aber sicherlich nicht länger als 2-3 Jahre halten.

ManaChan schrieb:
@Sterntaste
und die letzten waren eneloops. :(

Habe seit Jahren den gleichen Satz Eneloops drin. 1A.
Sind aber halt auch Verschleißteile, irgendwann fällt auch ein Eneloop-Akku aus.
Allerdings sollte differenziert werden: sind nur die Akkus durch damit oder ist es das Telefon?

@Sterntaste
100% Telefon. Egal welche Akkus ich reinstecke es macht ein komisches Geräusch und schmiert ab. Selbst wenn es die Akkus als voll angzeigt.

@alle
Ich habe mir gestern in der Stadt ein Panasonic KX-TG6721 gekauft. Das hat einen Anrufbeantworter dabei und hängt neben dem Schreibtisch an der Wand. Bin mal gespannt... XD

@ManaChan
Ich habe ... ein Panasonic KX-TG6721 gekauft. XD[/QUOTE]
Eine Rückmeldung zu diesem Modell nach ein paar Tagen wäre mal ganz interessant.
Das Ding gibt es lt. gh.de seit rund sechs Jahren, was für eine gewisse Qualität und Akzeptanz der Kunden sprechen sollte.

@Sterntaste
Meine Freundin hat scheinbar das gleiche und da läufts bisher tadellos.

Ich bin aktuell auch sehr zufrieden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sterntaste
Zurück
Oben