Gutes Videohandy für bis zu 400 Euro

Registriert
Juli 2021
Beiträge
6
Hallo,
Ich möchte mir ein neues Handy kaufen das nicht mehr als 400 euro kosten sollte.
Im Fokus stehen:
-xiaomi poco f3
-xiaomi mi 11 lite
-Pixel 4a
-galaxy A52
-OnePlus nord

Welches dieser Handy Bildet das beste Preis-Leistungsverhältnis und die beste Videokamera?
Bzw. welches dieser Handys würdet Ihr euch holen?

Grüße
 
Sag Du es mir, denn Du musst es recherchiert haben. Andernfalls kann ich mir nicht erklären wie es das Pixel 4a in Deine Auswahl geschafft hat.

Davon ab habe ich nur auf die Frage reagiert, welches Smartphone ICH mir holen würde ;)


€dit:
Du hättest den Test vermutlich auch selbst gefunden

https://www.computerbase.de/2020-08/google-pixel-4a-test/2/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Preis/Leistung Auf was legst du da wert? Die meiste Leistung wird das Poco F3 für den Preis haben und die beste Kamera das 4a, obwohl es eher die beste Kamerasoftware ist, die das Meiste aus dem veralteten Sensor rausholt.

Bei Xioami bekommst du beste Hardware fürs Geld, dafür hat die Software aktuell größere Probleme.

Willst du mit dem Handy mehr Bilder oder wirklich Videos machen?
 
Die beste Kamera der Xiaomi Geräte hat in der Preisklasse (sogar noch etwas günstiger) das Redmi Note 10 pro, bei Notebookcheck schneidet sie punktemäßig so ab wie die des A52.
 
Optiki schrieb:
Preis/Leistung Auf was legst du da wert? Die meiste Leistung wird das Poco F3 für den Preis haben und die beste Kamera das 4a, obwohl es eher die beste Kamerasoftware ist, die das Meiste aus dem veralteten Sensor rausholt.

Bei Xioami bekommst du beste Hardware fürs Geld, dafür hat die Software aktuell größere Probleme.

Willst du mit dem Handy mehr Bilder oder wirklich Videos machen?
Videos. Habe gehört dass die Videokamera beim 4a nicht so gut sein soll. Ich bin daher untentschlossen
 
Eine Videokamera natürlich. Oder willst Du nur Videos in (Ultra)Weitwinkel machen? Handys haben nichtmal brauchbaren Zoom, Videokameras schon.
Und sie liegen ruhiger und ergonomischer in der Hand.
 
Bei 400 Euro fällt mir nur das iPhone SE 2020 ein welches eine wirklich sehr gute Videoqualität hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Topas93
Vindoriel schrieb:
Eine Videokamera natürlich. Oder willst Du nur Videos in (Ultra)Weitwinkel machen? Handys haben nichtmal brauchbaren Zoom, Videokameras schon.
Und sie liegen ruhiger und ergonomischer in der Hand.
Ne es geht mir um die Videoqualität. Welches dieser Handys bietet die beste Video Qualität?
Z.B. Schneidet das 4a eher schlechter als die Konkurrenten ab, wenn es um Videoqualität geht
 
Eben und wenn es Dir um Qualität geht, dann nimmt man auch ein Gerät, was auch dafür gemacht wurde, und nicht eine "eierlegende Wollmilchsau" nach dem Motto "kann alles, aber nichts richtig".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Vindoriel schrieb:
Eben und wenn es Dir um Qualität geht, dann nimmt man auch ein Gerät, was auch dafür gemacht wurde, und nicht eine "eierlegende Wollmilchsau" nach dem Motto "kann alles, aber nichts richtig".
Du meinst eine Videokamera?
Es mir darum, dass ich ein durchschnittliches Handy möchte (weil ich nicht extra eine Videokamera mit mir tragen will) bei dem der Fokus auf der Videokamera liegt. Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?
 
H3llF15H schrieb:
Kann doch auch nicht so schwer sein Tests zu lesen, oder?
Schau, da es viele verschiedene Tests und Erfahrungsberichte gibt, gibt es auch kein eindeutiges Ergebnis. Dafür gibt es dieses Forum. Hier kann man von der individuellen Erfahrung anderer profitieren. Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreibe einfach garnichts anstatt deine und meine Zeit zu verschwenden
 
RisingSunshineb schrieb:
…was ich geschrieben habe, über mehrere Posts.

RisingSunshineb schrieb:
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreibe einfach garnichts anstatt deine und meine Zeit zu verschwenden
Ganz schön arrogant für jemanden, der Hilfe sucht und nicht erkennt, wenn sie ihm geboren wird.
 
Zurück
Oben