News GVU machtlos gegen Streaming-Angebote für Filme

Vielen, vielen Dank den Machern von kino... (2. Eintrag google). Ohne diese Seite wäre mir eine Menge Kulturgut durch die Lappen gegangen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag Kino und ich geh min. alle 2 Wochen in eins, aber das Angebot ist inzwischen so groß, da geb ich lieber Geld für eher unbekannte Werke im Kino aus (z.B. Enter the void). Den ganzen schlecht gesynchten Amikram krieg ich in orginal Sprache auf kino... Das finde ich echt super! Danke, danke, danke... Für alle die glauben für Filme und Serien brauche man unbedingt sehr viel Geld sei als Gegenstück mal southpark, IronSky und diese Diplomarbeit genannt
 
P4ge schrieb:
Als deutscher Serienfreund hat man es wirklich schwer, zum einen teilweise richtige lange wartezeiten, zum anderen miese Übersetzung und keine Original-ton Ausstrahlung. Das ist dann auch nicht gerade förderlich, wenn man das "Original" illegal ansieht und das legale Ausstrahlen links liegen lässt bzw. die DVD nicht kauft, weil man es ja bereits runergeladen hat.


Wenn man die serie aufgenommen hätte bräuchte man sie sich auch nicht zu kaufen. Bei Serien ist das was komplett anderes als bei filmen, hier ist es schon fast eine pflicht das man sie sich online holt, wo bekommt man denn sonst in deutschland deutsche folgen von dexter/dr. house oder von mir aus auch lost wochen bevor sie hier im free tv laufen und das auch noch in 720P? ;) Und die englischen Folgen gibts natürlich auch. Es sollten alle serien so verfügbar sein wie z.b. southpark, vorbildlicher gehts kaum, auch wenn .com leider nicht mehr offiziell erreichbar ist...
Wer für eine Serienstaffel 120€ ausgibt um sie dann in schlechter dvd qualität zu erhalten ist selbst schuld. Ich würde mir nie wieder eine serie in unserem deutschen abzock tv anschauen, hier ist man mit dem internet besser bedient. Mag sein das es eine grauzone ist, aber das heben sich die gierschlunde selber zuzuschreiben.
 
Ich bin bekennender kino.to Nutzer. Durch diese Streamingseite habe ich schon soviele Serien schauen können auf Deutsch oder auch auf English mit deutschen Untertiteln. Mal ganz ehrlich. Endlich hab ich als Verbraucher eine Möglichkeit Filme, Serien, Dokus anzuschauen wenn ich Zeit dazu habe.
Tut mir auch leid für alle die das als Böse ansehen. Ist mir egal. Und was mir aufgefallen ist, hier wird oft geschrieben der Nutzer dieser Streamseite macht etwas illegales. Hier bitte ich mal darum das man mir sagt was ich illegales mache und mir ebenso die Gesetze nennt die ich mit dem Nutzen dieser Seite breche. Denn wenn es nicht legal ist muss ich ja irgendwelche Gesetze/Regeln brechen. :I

Aber lustig ist das ja schon, jetzt wird wieder nach der Politik geschrien die das richten soll. Als wenn die Politik nichts wichtigeres zu tun hat. Ok im Moment kommt bei denen auch nicht gerade etwas rüber, AKW Laufzeiten verlängert, Sparpaket das mehr in den Sozialleistungen rumkürzt als an Sinnvollerstelle zu sparen, Unterirdische Bahnhöfe zu bauen und nebenbei ein paar Demonstranten zu drangsalieren und und und.

Wie einige User schon schrieben, würde die Filmindustrie sich mal aus der Steinzeit in die Jetztzeit bewegen, anstatt rumzuwhinen. Dann würde sie erkennen wieviel Möglichkeiten es gibt Geld zu verdienen und das mit geringen Kosten. Aber warum einfach wenn es auch schwer geht.
 
Du brichst Copyright, Urhebergesetze. Genauer kann ich dir das auch net sagen, da müsstest du einen Juristen fragen. Das Streamen gilt jedenfalls als Download, weil es zumindest im Arbeitsspeicher deines PCs landet.
Also bitte, wenn man sich schon urheberrechtlich geschütztes Material downloadet/streamed sollte man wenigstens zu der Illegalität des ganzen stehen. -
Und sich nicht hinter Floskeln wie "Grauzone" verstecken. Bloß weil die Thematik noch nicht in einem großen, aufsehen erregenden Prozess glasklar gemacht wurde, heißt das trotzdem nicht, dass man vorm Gericht in einer Urheberechtsklage als Angeklagter so gute Karten hat, dass man das ganze als gesetzliche Grauzone bezeichen könnte.

Ich sage nicht, dass ich mich von der Gruppe der Downloader ausschließe, kein Kommentar dazu .
 
Will ich hirnverbrannte Werbung, alle 20 Minuten 5 Minuten lang!?! Nein.
Was soll ich bitte warten bis der Film 2 Jahre nachdem er in den Kinos war auf den privaten Sendern zu sehen ist, mit Werbung tot geschlagen werden - und dass obwohl ich unmengen an Rundfunkgebühren zahle!?

Nö - man kann mir nüx mit X wenn ich mir die Steams ansehe. Warum auch? Grauzone.
Und was hier auch schon gesagt wurde: Es läuft fast nur Scheiße. Für die primitive Unterschicht gemachtes Kino. Wiso soll ich dafür zahlen?

Ausnahmen, aufwendig produzierte Streifen wie Avatar, lohnen sich fürs Kino, weil sie einfach so gewaltig sind.
Filme in 3D - dafür lohnt es sich ins Kino zu gehen, um was zu erleben. Aber wenn ich unterhalten werden will geh ich doch nicht ins Kino.
6-9€ Eintritt, 15Tortillia Chips mit 5 Gramm Käse Dipp (lauwarm) - gute 5€, gepanschte Cola, 0,4 Liter, nochmal 3€. Hinkommen weg kommen, Parkplatz ~ Insgesamt so gute 20 €.
Für ein Erlebniss - OK. Aber nicht für den Schrott der da teilweise über die Leinwand flimmert.

Und trotz den ganzen fiesen Menschen, wie mir, die die großen Film-Industrien ärgern, indem wir ihren Milliarden-Gewinn um einige Milliönchen schmälern, bleibt ein gewaltiger Gewinn. Gewinn, nicht Umsatz, Gewinn.
Und die Macht, Druck auf alle möglichen Hersteller von z.B DVD-Brennern, Unterhaltungelektronik allegemein, etc. auszuüben, an die Filmindustie zu zahlen, wegen Urheber-BlaBla.

Mann muss doch so eine Plattform gut heißen, allein schon als Protest gegen die "Großen" ;)

so far
par4
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso soll ich für mittelmässige filme die ich nach 10 minuten abbreche weil sie einfach nur zum gähnen sind vorher teuer kaufen?

btw. werden die zahlen für die raupkopiermedien auch mitgeliefert?
ich bezweifle dass diese auch gestiegen sind.

aber eben ich hab kein schlechtes gewissen der ach so armen musik und film industrie. es klagen sowieso nur die die bereits genug kohle haben.
die kleine garagen rockband freuts wenn ihre musik bekannt wird.
das erinnert mich direkt an die southpark folge bezüglich dieses themas. der arme sohn von master p. bekommt seine insel nicht wegen den bösen raubkopierer........ HAHAHAHA
 
manche aussagen hier, kann ich echt nicht nachvollziehen.

was bitteschön gibt es im netz gratis?

genau, nichts.

oder kommt irgendwer von zu hause gratis ins internet? // legal, versteht sich.

fazit, die aussage im netz gebe es etwas gratis, kostenlos, oder umsonst ist schlicht quatsch. korrekt wäre : ohne zusätzliche kosten erhältlich.

dann kommt das fadenscheinige argument, das raubkopierer einen schaden darstellen. wieder füge ich an dieser stelle an, das kein schaden ent-steht, sondern es auch werbung ist. bei gerechter berechnung, ist der "schaden" und der werbetechnische "nutzen" aufgehoben(diese behauptung ist genauso legitim, wie die von MI).
das fazit hier ist, MI sollte endlich ihre lügen lassen(das behaupten, eines "erwiesenen" schadens, trotz besserem wissen ist eine lüge// auch wenn die eigentliche lüge in der vermeintlichen schadenhöhe liegt) und sich wieder auf ihre arbeit konzentrieren, welche sie nun seit mehr als 10 jahren verpennt haben.
anders kann man es nicht sehen, wenn man bedenkt, das erst in den letzten jahren verstanden wurde, das man das netz auch für bezahl-inhalte(musik, als stichwort) nutzen kann. dasselbe spiel gilt auch bei filmen.

dazu wird immer noch vergessen, das wir für ALLE gezeigten filme(tv) bezahlen. ob wir das nun wollen, oder nicht. man denke an die öffentlich rechtlichen sender, welche ja nicht alle filme selbst produzieren, dennoch die filmnutzungsrechte für eine ausstrahlung kaufen müssen, von unserem geld, versteht sich. also bezahlen wir schon minimum einmal für den film, welchen der geneigte kinogänger bereits an der kinokasse bezahlt hat. wäre ja neu, wenn der kinogänger ermässigung bekommen würde, weil er nachweisen kann, das er gez bezahlt*devilgrinsen
hier kommt natürlich noch dazu, das werbung weitere gelder generiert, was ja oft unter den tisch fallen gelassen wird(ein schelm, wer dabei was böses denkt, firmen haben ja moral*ironie)

der geneigte denkende mensch, wird sich langsam gedanken machen müssen, wie er selbst mit der abzokker-strategie(ca dreimal für einen film bezahlen zB.) der grossen firmen der MedienIndustrie umgehen will. die moralischen aspekte, welche da(augenwischenderweise) angefügt werden sind eh reine show. abgesehen davon, das sie haltlos übertrieben sind. ein mensch mit moral, wird sich auch aufregen, wenn er für dasselbe einige male bezahlen muss. heute ist das aber gängige praxis und soll auch möglichst weit ausgebaut werden, ginge es nur nach MI. das typische daran ist, das die scheindemokratie deutschland(ok, EU) dies unterstützt(merkel, schäuble).

Zunächst bezeichnete Demokratie (gr. Δημοκρατία, von δῆμος [dēmos], „Volk“, und κρατία [kratía], „Herrschaft“, vgl. -kratie) im antiken Griechenland die direkte Volksherrschaft.

benennt euch besser so : Lobbykratie



stichwort kulturflat :

wann endlich, ist hirnmasse benutzen erlaubt in der regierung, damit solche projekte endlich angepackt werden?

greez

ps: ich mag die deutschen, nur die regierung nicht(ich habs nicht so mit lügnern, betrügern und nachgewiesenen gesetzesbrechern). das ich die abzokker MI nicht mag, ist klar.
 
also...ich war erst kürzlich im kino zum resident evil 3d in einem cinemaxkino und habe es (jetzt nicht vom film her) einfach nur bereut und es steht für mich klar, das ich in kein kino mehr gehe.

1. hin und zurück fahrzeit 1 stunde
2. parkplatzsuche nochmal 15 minuten + nochmal 10 hin und zurück laufen
3. 30 minuten nach eigendlicher vorstellungszeit geht erstmal der vorhang auf.
4. 10 minuten werbung + du bist raupkopierer und du darfst das net ect.
5. film geht endlich los, bescheidenes bild, durch die 3d brille auch noch viel zu dunkel, nebenbei war die extra dazugekaufte brille (1,50 euro) total verkratzt
6. 3d effekt kaum vorhanden bis lächerlich, eher sogar störend in aktionzenen
7. der typ neben mir hat gestunken wie eingekackt, vor mir einer der nur am telefonieren war und die weiber hinter mir (was immer die auch in sonem film wollten) waren nur am schwazen
8. die 1. 10 minuten sitzt man ja noch bequem, aber dann werden die sitze echt ungemütlich
9. bei meinem klück greife ich auch noch in nen frisch verklebten kaugummi oder was auch immer (konnte ich nicht erkennen, hat aber geklebt ) und hatte keine möglichkeit mir die hände zu waschen (außer den film zu verlassen)
10. war der ton wirklich so ein mischmasch, das man eigendlich gareine surroundeffekte wahrnemen konnte.
11. die krass teuer erkaufte kola (wurde in einen cocacolapapbecher mit strohhalm aus ner zapfsäule gefüllt) hat mehr nach sirup geschmeckt als nach cola

insgesamt habe ich vom film nicht viel mitbekommen, weil man ständig gestört oder anderswo abgelenkt wurde. und der geruch meines nebenan war teilweise so grass, das ich mich mehr aufs luftholen konzentrieren musste.

insgesamt, bleib ich da lieber daheim auf meiner bequemen fletz-couch, vor meinem fullhd flat und meinem 5.1 soundsystem und genieße richtige bild und tonquallität. spar mir die ganze kohle, habe keinen werbestress, kann heimisches essen inkl. richtiger kola genießen, und auch mal den film anhalten um auf´s klo zu gehen. und wenns mal stinkt, wars wenigstens meiner oder der meiner freundin ^^.

auch kann ich den film mehrmals genießen. zudem entscheide ich ob ich den film geschnitten oder ungeschnitten sehe.

ich finde zudem auch das die heutigen kino´s nicht mehr zeitgemäß sind. sicher, mit ihrem 3d wollen sie wieder attraktiv wirken und kunden ins haus holen. aber in zeiten wo viele heimsysteme haben die qualitativ mehr leisten als die kino´s und wo viele filme schon 1 jahr nach kinostart zu haben sind liegt es doch auf der hand.
 
Hallo,
Ich sehe bei digitalen Gütern generell ein anderes Problem.
Nämlich das Problem dass digitale Güter, ob es jetzt Filme oder Musik oder ein WOW-Item ist, keinen realen Marktwert besitzen. Sie bekommen erst einen Wert durch die Preise der Produzenten, aber der Schwarzmarkt, also die Raubkopierer, drücken die Preise wieder auf Null.
So dass eine gekaufte DVD praktisch nur noch für 10% des Kaufpreises weiterverkauft wird. Das kann man in unserem Martkplatz gut beobachten. Dies bedeutet, dass man nach dem Kauf von digitalen Gütern keinen adequaten Gegenwert erhalten hat. Hinzu kommt, dass man das Wiederverkaufen von Spielen zb. verbieten will, sodass man nicht mal mehr die 10% des ursprünglichen Preises hat. Und ich habe noch nichteinmal über die reinen digitalen Medien geschrieben, die völlig ohne Datenträger verkauft werden....Diese darf man nämlich überhaupt nicht wiederverkaufen....zb. Musik von Musikload oder ITunes.

Zusammengefasst, geben die Kunden Geld für etwas aus, dessen realer Marktwert gleich Null ist, weil es zum größten Teil gar nicht Weiterverkaufbar ist.....Hier muss man sich die Frage stellen, wieso man Geld für etwas ausgeben soll, für das man keinen adequaten Gegenwert erhält....

Beispiele:
Ein Auto kostet 30000 Euro. Man gibt ca. 10000 Euro nur dafür aus, dass es Neu ist, weil es auf dem 2.Handmarkt nur noch 20000 Wert ist (natürlich abhängig von der Marke). Aber dennoch erhält man immernoch ein recht stattlichen gegenwert für sein Geld.
Oder nehmen wir Kunstwerke, wie sie Michelangelo oder Da Vinci malte. Wenn man diese Bilder kauft, dann erhält man real zwar kein wirklichen Gegenwert (angesichts der hohen Preise), aber durch die ganzen Kunsthändler und Sammler wird ein neuer real-marktwert erzeugt, der sogar eine Gewinnsteigerung ermöglicht.

Nichts von alle dem ist bei digitalen Gütern möglich. Man kauft praktisch wertlose Daten.
Erst durch diese Tatsache wird es sehr schwer dem ehrlichen Kunden die hohen Preise zu erklären.
Und nicht zu vergessen die Pauschalabgaben, die auch ehrliche Kunden auf Festplatten etc. zahlen müssen.

Und die Produzenten verstärken das ganze sogar noch indem sie den Wiederverkauf unterbinden wollen.

Wenn ein Auto nicht weiterverkauft werden kann, dann reduziert sich sein Wert alleine auf den praktischen nutzen, welcher bei einem Auto zweifellos immernoch recht hoch ist....Aber wo ist der praktische Nutzen bei digitalen Gütern? Nur Software hat einen......zumindest sofern man Unterhaltung nicht als absolute Notwendigkeit ansieht.

Wie so sollte ich mir also einen Film für 10 Euro kaufen, dessen realer Marktgegenwert bei Null liegt? Vorallem wenn ich nur 2 Jahre warten muss bis ich ihn aus dem Fernsehen aufnehmen kann. Oder ich meinen Nachbarn mal auf einen Fernsehabend besuche.



Eine Sache fand ich an den Kommentaren der ersten Seite allerdings weniger gut.
Ich verstehe zwar den Hintergrund der gedanken, aber die Überlegung ist eigentlich Falsch:
val9000 schrieb:
Das spricht aber nicht für Hollywood.
Ich zahle lieber für filme wie jetzt z.B. die Alien Anthology als BluRay oder andere gute Filme, aber die meisten heutigen Filme von Hollywood z.B., die sind nur gut zum runterladen und anglotzen, aber ein Kauf lohnt sich da so gut wie nie. Eher ein Download aus Langeweile, damit man ein wenig Unterhaltung für einen Abend mit schlechtem Wetter hat.
...
Aber sonst fallen mir so gut wie keine Hollywood Titel ein, die es Wert sind diese zu kaufen.
Hochwertige Filme werden wirklich gekauft, das ist so wie bei den Games.
...

Ich kaufe mir durchaus BluRays, Games und gehe auch regelmäßig ins Kino, aber nur in Hochwertige Filme.
...

Das Problem an dieser Aussage ist, dass er sich als Kunde das Recht rausnimmt für schlechte Qualtität nicht zahlen zu müssen und es deswegen illegal beschafft. Ich kann auch nicht in den Laden gehen und mir alles klauen, dass ich für schlechte qualität halte. Ich muss für Kleidung aus dem Kikk genauso zahlen wie für Kleidung aus der Schneiderei. Daher finde ich diese Aussage sehr unglücklich....Auch wenn ich verstehen kann, was er meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wazzup

Ich finde das Angebot von Southpark.de auch sehr gut.
Leider hat man jedoch angefangen Werbung in der Folge zu platzieren, was ich sehr schade finde. Wenn ich mir 20 sec. vor dem Stream ne Werbung von irgendwelchem Gedöhns anschauen soll, um dann in guter Quali und gratis eine neue Folge Southpark anzusehen, welche auch noch den Originalton besitzt, finde ich das ok und aktzeptabel. Aber wenn mir dann in der Folge selbst 2 Spots um die ohren gehauen werden finde ich das wieder sehr nervend.
Das mit der .com Seite ist auch noch sone unschöne Sache, ebenso die Zensur der Folgen 200/201 und "Die Liga der Superbesten Freunde" (welche vorher Jahrelang ausgestrahlt wurde, bis man festgestellt hat "oh da ist ja Mohamed" - und alles aus dem Zusammenhang gerissen und unsinnigerweise zensiert hat).

Um den Kreis zu schließen und aufs Thema zurückzukommen - einschlägige Seiten wie IchLade und das tongaische Kino bieten hier eine gewisse Pressefreiheit, auch wenn das natürlich durch die Ausnutzung von Gesetzeslücken und Verschleierung der Identität auf kosten der Urheber passiert.


Um den Kampf gegen solche Piratenseiten aufzunehmen, wird in Kürze in Kinos eine Werbekampagne gefahren. Ziel ist es, darauf aufmerksam zu machen, dass nur die ehrlichen, zahlenden Kunden die Produktion hochwertiger Filme ermöglichen.

Na klar, ersteres ist so sinnvoll wie Nazis mit Spuckies zu bekämpfen. Jetzt will man die zahlenden Kunden schonwieder mit dieser MordraubkopierPROPAGANDA quälen, als hätten sie es nicht schon schwer genug - müssen sie sich doch die nächsten 2 Stunden den letzten, durch amerikanischer Ethik homogeniesierten Hollywooddreck mit teurem Popcorn versalzen.

Dabei geh ich doch eigtl. gern ins Kino. Aber der letzte gut Film ist auch schonwieder eine Ewigkeit her - unverbesserlich, lasse ich mich auch hin und wieder mal überreden mir irgendwelches oberflächliches Popcornkino zu gönnen, wobei das meistens nicht über das Niveau einer gepflegten Folge "COBRA11 - die Autobahnexplosion" hinaus kommt.

Was bleibt also ? Streamen ?! Das ist auf die Dauer auch nicht erträglich und die Quali leidet meist enorm wie ich finde.
In meinem Freundeskreis läuft das dann inzwischen so, dass wir in die Videothek fahren und uns 1 oder 2 Filme ausleihen - in einer guten Videothek findet man auch immer was neues im Angebot, man Fragt den den Typen an der Kasse wie Film XYZ ist oder man greift einfach mal nur nach dem Cover weils so schön bunt ist. Das ist dann auch keine Tragödie wenns nicht so toll ist, weil so ein Film meist nicht mehr als 3€ kostet und wenn man das auf ein Paar leute aufteilt, dann sind es für jeden nur ein paar Cent.

...

Klingt für mich auf jeden Fall so, als wollen sich einige Produzenten/Firmen mit aller Macht am Leben erhalten, obwohl ihr abgeliefertes Werk nicht im geringsten was taugt. Dann solln sie halt vor die Hunde gehen. Ich gehe ins Kino und bezahle auch für Filme - aber nur für gute, Uwe Boll+Till Schweiger und der ganze Rest kann mir gestohlen bleiben.
Angebot und Nachfrage halt, der Markt wird schon aussorttieren was nicht gebraucht/gewollt wird.
Die "Musikindustrie" hats da schon eher verstanden, siehe itunes und Co. Man muss einfach ein gutes Angebot schaffen und neben der neuen FurteTrance und DieAtzen-Single auch wirklich guten Inhalt, zu aktzeptablen Preisen abliefern. Na zum Glück ist musik machen nicht so teuer wie Filme drehen, sonst gäbe es da auch nur noch Schrott.
 
MasterWinne schrieb:
also...ich war erst kürzlich im kino zum resident evil 3d in einem cinemaxkino und habe es (jetzt nicht vom film her) einfach nur bereut und es steht für mich klar, das ich in kein kino mehr gehe.

1. hin und zurück fahrzeit 1 stunde
2. parkplatzsuche nochmal 15 minuten + nochmal 10 hin und zurück laufen
3. 30 minuten nach eigendlicher vorstellungszeit geht erstmal der vorhang auf.
4. 10 minuten werbung + du bist raupkopierer und du darfst das net ect.
5. film geht endlich los, bescheidenes bild, durch die 3d brille auch noch viel zu dunkel, nebenbei war die extra dazugekaufte brille (1,50 euro) total verkratzt
6. 3d effekt kaum vorhanden bis lächerlich, eher sogar störend in aktionzenen
7. der typ neben mir hat gestunken wie eingekackt, vor mir einer der nur am telefonieren war und die weiber hinter mir (was immer die auch in sonem film wollten) waren nur am schwazen
8. die 1. 10 minuten sitzt man ja noch bequem, aber dann werden die sitze echt ungemütlich
9. bei meinem klück greife ich auch noch in nen frisch verklebten kaugummi oder was auch immer (konnte ich nicht erkennen, hat aber geklebt ) und hatte keine möglichkeit mir die hände zu waschen (außer den film zu verlassen)
10. war der ton wirklich so ein mischmasch, das man eigendlich gareine surroundeffekte wahrnemen konnte.
11. die krass teuer erkaufte kola (wurde in einen cocacolapapbecher mit strohhalm aus ner zapfsäule gefüllt) hat mehr nach sirup geschmeckt als nach cola

insgesamt habe ich vom film nicht viel mitbekommen, weil man ständig gestört oder anderswo abgelenkt wurde. und der geruch meines nebenan war teilweise so grass, das ich mich mehr aufs luftholen konzentrieren musste.

insgesamt, bleib ich da lieber daheim auf meiner bequemen fletz-couch, vor meinem fullhd flat und meinem 5.1 soundsystem und genieße richtige bild und tonquallität. spar mir die ganze kohle, habe keinen werbestress, kann heimisches essen inkl. richtiger kola genießen, und auch mal den film anhalten um auf´s klo zu gehen. und wenns mal stinkt, wars wenigstens meiner oder der meiner freundin ^^.

auch kann ich den film mehrmals genießen. zudem entscheide ich ob ich den film geschnitten oder ungeschnitten sehe.

ich finde zudem auch das die heutigen kino´s nicht mehr zeitgemäß sind. sicher, mit ihrem 3d wollen sie wieder attraktiv wirken und kunden ins haus holen. aber in zeiten wo viele heimsysteme haben die qualitativ mehr leisten als die kino´s und wo viele filme schon 1 jahr nach kinostart zu haben sind liegt es doch auf der hand.

zu 1. Ohh man. Alles was mehr als 2 Minuten Zeit braucht sieht der heutige Mensch als Stress an. In 20 Jahren haben dann alle 90-60-90-Maße und das andere Bein auch (siehe Wall-E).

zu 4. Ihr werdets wahrscheinlich nicht glauben, aber ich schau mir die Vorschauen alle gerne an.

zu 5. und 6. und 10. Glaub ich kaum, Bild und Soundtechnisch sind die Cinnemax der durchschnittlichen Heimkinoeinrichtung sicher noch deutlich überlegen.

zu 8. am besten noch ne Masseuse zum schauen kostenlos dazu, wa ;)

zu 11. Ja also ich hab immer Original Coca-Cola bei meinen Besuchen bekommen. Und genau so hats auch geschmeckt.

Und Heimwärts wenn die Leute immer meinen auf ihren 40Zöllern mit Mediamarkt-Surround-Anlage (oder die hhier beliebten Teufel-Einsteiger-Sets) wär die Quali besser als im Kino kann ich nur deutlich wiedersprechen.

PS: Ok trotzdem schau ich ab und an auch ohne dafür zu bezahlen. Aber sonne miese Quali wie bei Kino.to tu ich mir lieber nicht an. Dann doch lieber in HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sassa69 schrieb:
Das Problem an dieser Aussage ist, dass er sich als Kunde das Recht rausnimmt für schlechte Qualtität nicht zahlen zu müssen und es deswegen illegal beschafft. Ich kann auch nicht in den Laden gehen und mir alles klauen, dass ich für schlechte Qualität halte. Ich muss für Kleidung aus dem Kikk genauso zahlen wie für Kleidung aus der Schneiderei. Daher finde ich diese Aussage sehr unglücklich....Auch wenn ich verstehen kann, was er meint.

Ja aber der Vergleich wie viele vergleiche hinken (CD im Laden klauen etc.) ja ganz schön. Es ist ja eher damit zu vergleiche das du dir zu hause auf deinem Drucker z.B. Ed Hardy Tattos aussem Netz ziehst und auf dein T-Shirt druckst.
Ich sach immer man sollte der Natur etwas sein lauf lassen, da es sonst meist noch schlimmer wird, bevor es besser wird.
Ich will garnicht wissen was der Steuerzahler ohnehin schon für die Bekämpfung von Markenpiraterie hinblättert, wenn ich da schon an den Fall einiger bekannter Sportmarken denke, die in China produzieren. Da gibt der Staat jährlich Millionen aus um die gefälschten Produkte die mit den Originalen in Hamburg aus China ankommen zu finden., damit die mit spezial Transport quer durch Deutschland gebracht werden um diese in Müllverbrennungsanlagen zu zerstören. Würden sie in Deutschland produzieren, wäre es für Chinesische Markenpiraten schwer, die hier einzuführen, da sie dort ja dort nicht produziert würden. Aber man hat sich so entschieden um das eingesparte Geld ( mehrere Mrd. jedes Jahr) dann hoch bezahlten Sportlern zu geben die uns sagen, der Schuh ist Klasse. Die Schuhe früher, aus S.Korea hatte wenigsten noch ne relativ gut Qualität:freak:. Heute macht man den Defizit mit noch mehr Werbung weg. Mich würde nicht wundern wenn irgendwann die Fälschungen die Originale in Sachen Qualität überholen.

Denn nur so gehen solche Märkte kaputt, wenn die Unternehmen mehr auf Zahlen schauen und dem Kunden sagen was gut ist anstatt darauf zu hören was der Kunde will. Ewig fällt der Kunde auch nicht darauf rein das nur Design und eine bekannte Werbeikone alles ist, es muss auch Qualität haben und bei z.B. Schuhen bequem sein und länger als zwei Monate halten.
 
Es geht hier im Text ja nicht allzusehr ums illegale Runterladen als mehr ums streamen ... und was ist das im Endeffekt anderes als eine Auststrahlung im Fernsehen ... halt nur im Netz ... und jetzt erklär mal all den weniger versierten warum etwas das also frei ausgestrahlt wird illegal sein solllte ...
und geistiges Eigentum kann man nunmal nicht "stehlen" wie reale Güter ...aber die ContentMafia hat da ja gute arbeit geleistet ... sicher es ist verwerflich, aber das größere Verbrechen ist es sowas auf eine Stufe mit Kapitalverbrechen zu stellen ...
oder Abagaben fürs Kopieren kassieren obwohl man das rechtlich gar nicht mehr darf ...
Wer Sich selbst nicht ans Recht hält darf dieses auch nicht einklagen wollen ...



wird in Kürze in Kinos eine Werbekampagne gefahren. Ziel ist es, darauf aufmerksam zu machen, dass nur die ehrlichen, zahlenden Kunden die Produktion hochwertiger Filme ermöglichen.
aha und ich als zahlender Kunde im Kino muss mir den Scheiss wieder antun ... und ehrliche zahlende Kunden bekommt man wenn man die Gesetze von Angebot und Nachfrage berücksichtigt und nicht mit überzogenen Mondpreisen die man sich noch auf Bevormundung/Kosten der Kunden rechtlich abzusichern versucht ... kommt mal wieder zum Kunden ist könig Leitsatz ... dann können wir vielleicht mal wieder reden ... das Schlachtvieh hat es langsam satt und lässt sich halt nicht mehr melken ... so ein Pech aber auch ... seid froh das es nur bei Alternative" Beschaffung" bleibt ...
um die 1789/99 hättet ihr echte Probleme gehabt ...

Mich würde nicht wundern wenn irgendwann die Fälschungen die Originale in Sachen Qualität überholen.

ist bereits geschehen, es gab mal nen billigen MP3 Player, da war die Fälschung besser als das Orginal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert es einen, wenn man sich die Kinopreise anschaut, die gerade bei 3D Filmen schnell mal die 12 Euro Grenze übersteigen; zusätzlich muss man sich bei jedem Film eine neue 3D Brille kaufen, selbst wenn man schon eine besitzt. Dann ist man schon bei 15 Euro angelangt; wohlgemerkt noch ohne Popcorn, Cola und all die anderen Leckereien, die zu einem Kinogang geradezu obligatorisch sind. Summasumarum ist man für einen Film dann 25-30 Euro los, der manchmal sogar nur 80 oder 90 Minuten Spieldauer hat. Achja, und wenn man den Überlängenzuschlag dazunimmt, zahlt man zusätzlich noch drauf.

30 Euro pro Film (ohne Popcorn und Co. 15 Euro). Ist das nicht vielleicht etwas viel? Das sind 30 respektive 60 Mark. Hätte irgendjemand zu D-Mark Zeiten 60 Mark für einen Kinogang ausgegeben? Selbst 30 Mark hätte ich damals niemals akzeptiert. Wenn ich z.B. an Titanic denke, in dem ich 1997 mit meiner Ex Freundin war (die Kinokarte habe ich noch) und der damals 12,50 DM gekostet hat, wohlgemerkt an einem Samstag Abend, dann frage ich mich, wo die Relation ist?

Würden die Preise nicht stetig steigen, würden auch mehr Leute ins Kino gehen. Würde ein Film in 3D statt 15 Euro nur derer 10 kosten - ohne sich dazu noch jedesmal die gleiche 3D Brille kaufen zu müssen, dann würden auch mehr Leute ins Kino gehen. Denn heutzuzage sitzt das Geld nicht mehr so locker wie noch vor Jahren zu DM Zeiten. Überall wird eingespart. Kein Wunder bei 6,2 Mio Hartz4 Empfängern und 3 Mio Arbeitslosen.

Ich selber gehe zwar auch noch regelmäßig ins Kino, selektiere aber die Filme aus wobei der Preis eine entscheidende Rolle spielt. Am Wochenende ins Kino kann man erstmal sowieso haken, da der Aufschlag meiner Ansicht nach zu hoch ist. Wenn, dann am Kinotag und zu einem akzeptablen Preis. Ist dieser zu hoch, schaue ich mir den Film entweder gar nicht an, leihe ihn mir später in der Videothek aus oder lade ihn mir auch mal herunter.
Das herunterladen von Filmen grundsätzlich zu kritisieren ohne die Hintergründe zu durchleuchten ist schlichtweg zu einfach. Ein gut-situierter Angestellter mit entsprechendem Nettolohn wird sicher häufiger ins Kino gehen als ein Hartz4'ler, dessen Bezüge gerade so zum Leben ausreichen.

Und natürlich sinken die Einnahmen der Kinobetreiber durch das Internet. Das war mit der Musik nicht anders. Doch das hat sich mittlerweile gefangen, weil es eben neue Geschäfts- und Bezahlmodelle gibt, bei denen man sich zu annehmbaren Preisen seine Musik ganz legal herunterladen kann. Ein Umdenken in diese Richtung wäre auch gar nicht verkehrt; gerade auch deshalb, weil es heutzutage große Flachbildfernseher mit überragender Bildqualität und Stereoanlagen mit toller Soundqualität gibt, die teilweise an die Kinoqualität heranreicht. Ein Bezahlmodell für Filme wäre hier eine Alternative, wobei den Kinobetreibern damit leider nicht geholfen wird. Wenn immer weniger Leute ins Kino gehen werden die Preise leider weiter steigen. Wie man sieht, es gibt eigentlich keine Lösung... :(
 
Der Filmmarkt hat unheimlich an Qualität verloren. Nicht jeden Donnerstag laufen Filme wie Inception oder Dark Knight an, für die man gerne Geld bezahlt und auf ner großen Leinwand sehen will.

Vielleicht sollte die Industrie insofern umdenken, das halt wieder Qualität statt Quantität im Vordergrund steht. Ich hab nichts dagegen dass weniger Beilights und Reine Fellsache kommen...
 
Ich reg mich jedes mal so auf, wenn ein Anti-Raubkopierer-Spot zwangsmäßig bei einer gekauften DVD oder Blu-Ray angeschaut werden muss. Da bestraft man die ehrlichen Käufer. Wird der Film von der Scheibe gerippt, wird der Spot doch eh weg gelassen.

Ich kaufe inzwischen eh alle Spiele und Filme in England, Amazon sei Dank! Dort ist alles billiger, unzensiert, in Originalsprache und ohne diese Anti-Raubkopierer-Spots. Das tut der deutschen Wirtschaft nicht gut, aber ich lass mir sowas halt nicht gefallen.
 
@Wattebaellchen: Und diese 3-stelligen Millionensummen werden auch genutzt, um weniger erfolgreiche Filme zu finanzieren. Falls du es noch nicht gewusst hast: Es ist vor der Produktion i.d.R. nicht bekannt, wie hoch die Einnahmen eines Films sein werden...

@m0rpheus21: So Leute kenn ich auch... sagen zuerst "Ist nicht illegal", du erklärst ihnen, dass es doch illegal ist und dann "na is mir auch egal...". Coole Einstellung. Wobei mir im Grunde egal ist, wer was macht, aber man sollte sich wenigstens bewusst sein, dass es illegal ist... weil diese Halbwissenden oft noch anderen sagen, es sei legal und die dann zu illegalen Handlungen animieren ...
 
@MarcelRamon - es sind ja nicht bloß die Kinopreise -ist der Film mal abgeleiert kommt er auf DVD auch noch mit bis zu 49 € auf den Markt -aber warum soll ich einen Film nochmal kaufen,den ich im Kino schon gesehen hab...legale Alternativen wie Maxxdome usw. bieten
ja auch nur diese abgedroschenen Schinken....ich kanns zumindest den Einkommensschwachen und dazu gehören in Deutschland Menschen mit bis zu 1200 € Netto nicht verdenken,wenn sie sich nach Alternativen umsehen.Wenn ich es recht bedenke, meine DVD-Sammlung ist auch nur totes Kapital...:evillol:
 
and-ri schrieb:
Das Problem an dieser Aussage ist, dass er sich als Kunde das Recht rausnimmt für schlechte Qualtität nicht zahlen zu müssen und es deswegen illegal beschafft. Ich kann auch nicht in den Laden gehen und mir alles klauen, dass ich für schlechte qualität halte. Ich muss für Kleidung aus dem Kikk genauso zahlen wie für Kleidung aus der Schneiderei. Daher finde ich diese Aussage sehr unglücklich....Auch wenn ich verstehen kann, was er meint.
Naja, bei Software ist es halt eine andere Sache.
Es wird i.d.R. so sein, daß man Filme/Spiele/Musik, die man zu schlecht findet, in keinem Fall kaufen würde.
Man würde sie also auch nicht kaufen, wenn man sie nicht aus dem Netz laden würde. Somit macht es objektiv betrachtet für den rechtmäßigen Anbieter keinen Unterschied, ob es runtergeladen wird oder nicht.

In der Realität wird das allerdings natürlich auch oft als falsche Rechtfertigung (in erster Linie vor sich selbst) vorgeschoben.
"Ja klar ... hätt ich eh nicht gekauft." kann man sich ganz leicht einreden, wenn man Geld sparen möchte, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.



Naja ... ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir solch niedere Qualität weder zu kaufen noch zu laden/streamen. Ich habe einfach gar keine Lust mehr dazu, meine Zeit mit Müll zu verschwenden.

Edit:
Jegliches Rumgejammer über (angeblich steigende) Kinopreise finde ich erbärmlich, lächerlich und unehrlich. Gleiches gilt für das ständige Gepoche auf das völlig uninteressante Wiederverkaufsrecht bei Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim streamen downloade ich den Film. Höchst interessant. Eigentlich wird der Film nur in den Zwischenspeicher geschoben und sobald ich die Seite beende bzw. den PC ausmache, ist der Zwischenspeicher wieder leer. Bedeutet download nicht dauerhafte Verfügung der Datei/des Films/des Musikstücks usw.

Nun kann man es Haarspalterei nennen, aber effektiv downloade ich den Film nicht, sondern ich rufe ihn ja nur ab, und was in meinem Zwischenspeicher liegt, kann ich weder immer wieder nutzen, noch kann ich es verändern oder auf einem Datenträger speichern. Ok ich kenn mich jetzt nicht bis ins kleinste Detail aus mit Zwischenspeichern und was alles möglich ist, aber Meiner Ansicht nach ist das kein Herunterladen einer Datei und somit das brechen eines Urheberrechts. Insbesondere nicht wenn es sich um ältere Filme oder schon ausgestrahlte Serien, Serienteile oder nicht käuflich erwerbbare Filme/Serien (meist originalsprache oder nicht in Deutschland veröffentlicht), handelt.
Aber es ist natürlich immer einfach zu sagen: Du du du, böse böse böse. Ich glaube keiner brauch hier mit dem Finger auf andere zeigen. Weder die Industrie die sich ihre Preise selber ausgedacht hat, noch die Menschen selber die selber irgendeine Regel/ein Gesetz/eine Verordnung schon gebrochen bzw. umgangen haben.

Das der ganze Bereich freestreaming sehr schwammig ist, will ich nicht abstreiten. Nur muss man hier auch mal die Kirche im Dorf lassen, es betrifft nicht den einzelnen Arbeitnehmer wenn die arme Filmindustrie statt sagen wir 3 Milliarden Euro, nur eben 2,998 Milliarden Euro verdient. Denn es geht hier immer um den Gewinn der ja angeblich ausbleibt. Kosten sind da schon lange raus bei der Nummer. Aber hey Hauptsache sie können Jammern auf hohem Niveau.

Übrigens gute Filme kaufe ich mir gerne auf DVD und schaue diese immer und immer wieder mal an. Oder bei PC Spielen, um mal nen anderes Beispiel zu nennen, will ich garnichts anderes als Originale haben, schon alleine weil ich einfach ne greifbare Verpackung + DVD besitzen will. Natürlich werden schlechte Spiele garnicht oder später von der Softwarepyramide gekauft. Was Qualität besitzt wird auch gekauft.
 
Zurück
Oben