GW2 mit 8xSSAA krisselig & knösig

Edelhamster

Lieutenant
Hey Leute,

ich hab folgendes Phänomen an meinem PC, dass mich leicht verwundert:

Zum PC:
AMD Phenom 965BE @ 4100 Mhz
Asus M5A78L-V2
8GB DDR3 9/9/9/24 1,5V Corsair Vengance
PowerColor 7870 Myst Tahiti LE @ 1200Mhz/1600Mhz
BeQuiet 430W

Läuft alles tadellos soweit, nur wenn ich im Catalyst das AA auf Supersampling x 8 erzwinge, wird die Schrift des HUD´s in GuildWars2 so krisselig und knösich, dass es nicht auszuhalten ist.
Gezockt wird in FullHD 1920*1080 auf nem Samsung 23 Zoll Bildschirm.
Bei 4-fachem Supersampling ist die Schrift gestochen scharf, bei 8-fachem wirkt Sie dann wie Kursiv geschrieben.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Grafikeinstellungen sind sonst alle maxed out, Vsync ist off, FXAA on.
Und ja, es würde auch 4-faches SSAA zum Zocken genügen, nur raffen tue ich diesen Umstand nicht.
Mein Kopf sagt mir immer, dass 8-fach doch besser und nicht schlechter als 4-fach es SSAA aussehen sollte!?

Leider momentan auf der Arbeit, sonst hätte es nen Bild dazu gegeben.

Für Denkanstöße wäre ich dankbar.
#greetz

Hört sich nach einem Treiberfehler/Bug an oder vielleicht unterstützt GW2 einfach kein 8xSSAA.
Hast aber natürlich schon recht, 8xSSAA sollte eigentlich besser als 4xSSAA aussehen.

Du kannst es ja auch mal in anderen Spielen testen und dann noch mal berichten.

Mit Stock Clocks taucht der Fehler auch auf?

Hoy,
danke zunächst für eure Antworten.

Hatte kurz zuvor den Catalyst 13.8 Beta installiert,könnte auch damit zusammenhängen oder?

@FckTheSun: Probier heut Abend mal BF3 aus, hatte ich bisher nicht weiter getestet.

@Sweepi: Hab es mit Clock´s@1000 und 1200Mhz getestet. Bislang auch nie Probleme gehabt, aber werde ich heut Abend vor dem Treiber-Check dann auch noch kurz versuchen.

Danke nochmal für die Tip´s, wenns nicht funzen sollte komme ich hier dann weiterheulen^^

edit: Jetzt läuft alles. Es war scheinbar die morphologische Filterung.Hab da womöglich nen Haken zu viel gesetzt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben