Edelhamster
Lieutenant
Hey Leute,
ich hab folgendes Phänomen an meinem PC, dass mich leicht verwundert:
Zum PC:
AMD Phenom 965BE @ 4100 Mhz
Asus M5A78L-V2
8GB DDR3 9/9/9/24 1,5V Corsair Vengance
PowerColor 7870 Myst Tahiti LE @ 1200Mhz/1600Mhz
BeQuiet 430W
Läuft alles tadellos soweit, nur wenn ich im Catalyst das AA auf Supersampling x 8 erzwinge, wird die Schrift des HUD´s in GuildWars2 so krisselig und knösich, dass es nicht auszuhalten ist.
Gezockt wird in FullHD 1920*1080 auf nem Samsung 23 Zoll Bildschirm.
Bei 4-fachem Supersampling ist die Schrift gestochen scharf, bei 8-fachem wirkt Sie dann wie Kursiv geschrieben.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Grafikeinstellungen sind sonst alle maxed out, Vsync ist off, FXAA on.
Und ja, es würde auch 4-faches SSAA zum Zocken genügen, nur raffen tue ich diesen Umstand nicht.
Mein Kopf sagt mir immer, dass 8-fach doch besser und nicht schlechter als 4-fach es SSAA aussehen sollte!?
Leider momentan auf der Arbeit, sonst hätte es nen Bild dazu gegeben.
Für Denkanstöße wäre ich dankbar.
#greetz
ich hab folgendes Phänomen an meinem PC, dass mich leicht verwundert:
Zum PC:
AMD Phenom 965BE @ 4100 Mhz
Asus M5A78L-V2
8GB DDR3 9/9/9/24 1,5V Corsair Vengance
PowerColor 7870 Myst Tahiti LE @ 1200Mhz/1600Mhz
BeQuiet 430W
Läuft alles tadellos soweit, nur wenn ich im Catalyst das AA auf Supersampling x 8 erzwinge, wird die Schrift des HUD´s in GuildWars2 so krisselig und knösich, dass es nicht auszuhalten ist.
Gezockt wird in FullHD 1920*1080 auf nem Samsung 23 Zoll Bildschirm.
Bei 4-fachem Supersampling ist die Schrift gestochen scharf, bei 8-fachem wirkt Sie dann wie Kursiv geschrieben.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Grafikeinstellungen sind sonst alle maxed out, Vsync ist off, FXAA on.
Und ja, es würde auch 4-faches SSAA zum Zocken genügen, nur raffen tue ich diesen Umstand nicht.
Mein Kopf sagt mir immer, dass 8-fach doch besser und nicht schlechter als 4-fach es SSAA aussehen sollte!?
Leider momentan auf der Arbeit, sonst hätte es nen Bild dazu gegeben.
Für Denkanstöße wäre ich dankbar.
#greetz