Gwenview komplette Metadaten anzeigen

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.480
Hallo zusammen,

ich nutze Gwenviewer um die Ergebnisse meiner Stable Diffussion versuche zu betrachten. meine SD UI (ComfyUI) schreibt die Promts dabei in die Metadaten, aber leider kann ich sie mit Gwenview (Manjaro KDE) nicht auslesen. Wenn ich das Bild mit identify -verbose ComfyUI_00030_.png analysiere bekomme ich den Promt unter: "png:text: 2 tEXt/zTXt/iTXt chunks were found" angezeigt leider scheint gwenview diesen Bereich der Metadaten nicht auszulesen :(

Irgendwelche Ideen wie man das einstellen kann? oder eine Alternative (außer jedes mal die Komandline zu bemühen, das finde ich nicht gerade attraktiv)

gruß
Pyrukar
 
Wenn es dir um die kompletten Metadaten geht, kann ich dir exiftool empfehlen. Eventuell lässt sich damit mehr rauslesen.
 
exif funktioniert gar nicht mit png und ist genauso comandline. Das ist absolut nicht was ich suche :) oder gibts das auch mit Gui?
 
Geeqie ist seit vielen Jahren mein Lieblingsbildbetrachter. Mit Ctrl+E werden da die Exif-Daten angezeigt.

Wenn aber das CLI-Exif nicht funktioniert, werden wohl auch keine Exif-Daten vorhanden sein.
 
Zurück
Oben