GWX startet nicht / kein Windows 10 Update

• Ersteller Ersteller Austrokraftwerk
  • Erstellt am Erstellt am
A

Austrokraftwerk

Gast
Hallo,

habe hier ein Fujitsu U745 mit Windows 8.1 Pro, alle aktuellen Updates installiert. Auch GWX, aber es startet nicht. Sehe es weder im Task Manager noch in der Taskleiste. Allerdings ist der Ordner unter C:\Windows\System32\GWX vorhanden mit allen Dateien. Hat jemand eine Idee, wie ich schnellstmöglich auf Windows 10 upgraden kann?

Danke und Grüße

Media Creation Tool, damit kann man auch direkt updaten, wenns nicht klappt den $WINDOWS.~BT Ordner auf C: löschen und dann nochmal das Update anstoßen ;)

Das Media Creation Tool müsstest Du doch auch starten können, ohne das Du eine Upgrade Nachricht bekommst, die wohl via GWX (aus welchen Gründen auch immer) ausgeschaltet wurde.

Ich will bewusst Upgraden und nicht neu installieren.
Sprich: Ich will die nervige Windows 10 Meldung in der Taskleiste haben.

Auch das tust Du mit dem Media Creation Tool.

So haben das alle getan, die in den ersten Tagen von Win10 upgraden wollten aber noch nicht beliefert waren :)

lad es dir bitte runter und überzeuge dich selbst ;)

Die ersten 2 Optionen sind: "Upgrade this PC now" und "Create installation media for another PC"

Ok dann probier ichs aus.
Werden die Treiber beim Upgrade auch übernommen?

Das geht ja ewig, der ist immer noch am herunterladen. Wie lahm sind denn bitte die Microsoft Server ?!

Puh, bei mir dauert das keine 5 Minuten mit dem Runterladen.
Sicher, dass es noch runterlädt und nicht hängengeblieben ist bei "nach Updates suchen"?...

Nein, der macht ja immer weiter, aber halt extrem lahm. Der ist schon beim installieren, aber das geht auch eeeewiggg.

Zurück
Oben