GWXUX funkt nicht mehr

Buffalo

Ensign
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
155
Hallo,
ich habe mich für das kostenlose Win10 Upgrade angemeldet, aber ich will es erst kurz vor Ablauf der Frist installieren, wenn dann die meisten Kinderkrankheiten per Update behoben wurden.
In der Zwischenzeit werde ich andauernd, bzw. jedes mal wenn ich online gehe, von der Fehlermeldung im Anhang genervt.
Nichts besonderes, mit eien Klick weg. Wenn das aber das nächste halbe Jahr so geht...
Weiß wer wie ich das behebe? Danke schon mal!
 

Anhänge

Buffalo

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
155
Hoppala, hier bitte:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: GWXUX.exe
Anwendungsversion: 6.3.9600.18064
Anwendungszeitstempel: 56042d8f
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.3.9600.18007
Fehlermodulzeitstempel: 55c4c16b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000003d86e
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: de09
Zusatzinformation 2: de092e2cebc6ffd71e50405c5d7305eb
Zusatzinformation 3: ecb8
Zusatzinformation 4: ecb8dd6afd943a41d247fcf42079ceb6
 

Smartbomb

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.898
Du brauchst nichts anmelden!
Das Upgrade steht jedem mit einer Windowsversion ab Win 7 zur verfügung.
Jeder kann das Upgrade machen wann er oder sie das will.
Bis Ende Juni 2016 ist das kostenlos, dann nicht mehr.

Damit die ganzen nervigen Win 10 Upgrade Offers und der scanner, der deine HDD durchscannt obs auch kompatibel ist (CompatTelRunner) verschwinden, musst du ein par Windowsupdates deinstallieren, erneut manuell suchen und die dann ausblenden.

Was ich mit meinem Win 7 System und auch auf einem uralten Laptop, ebenfalls mit Win 7 gemacht habe:



Start --> services.msc [ENTER] --> Windows Update [Doppelklick]
--> Starttyp: Manuell --> Übernehmen --> OK.

DANN: Systemsteuerung --> Windows Update --> (links) Einstellungen ändern --> Nie nach Updates suchen.

==> JETZT kann nur noch manuell, also durch Klick in Windows Update (Systemsteuerung --> Windows Update --> nach Updates suchen) (leg dir das Icon von Windows Update am besten auf den Desktop!)
nach Windows Updates gesucht werden!
--> Das verhindert, dass nach Deinstallation von Updates, diese gleich wieder automatisch gesucht und installiert werden!


Deinstallieren und ausblenden:

Windows 10 Upgrade Offer
KB3035583

CompatTelRunner (scant die HDD und verursacht CPU Last!!)
KB2952664

Optionales Update für Skype für Windwos Desktop 7.3 (falls es auftaucht)
KB2876229


Neuerdings auch Telemetrie per Updates für Win 7 und Win 8!!
https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-integriert-datensammel-funktionen-auch-in-win-7-und-win-8.1507921/

KB3068708 (am 10.06.2015 installiert. Deinstalliert und ausgeblendet)
KB3022345 (am 13.05.2015 installiert. Deinstalliert und ausgeblendet)
KB3075249 (optionales Update, ausgeblendet)
KB3080149 (optionales Update, ausgeblendet)

BAT file:
http://forums.anandtech.com/showpost.php?p=37651873&postcount=25

KB2882822 von 2013 ebenfalls ausgeblendet. Irgendwas mit Tracepoint... ?
 

Buffalo

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
155
Die Fehlermeldung ist weg und ich sende weniger Daten an MS...perfekt :)
Vielen Dank für die Hilfe!!
 
Top