GX600 oder das Dell 1530

FakerDAL

Ensign
Hey leute, ich bin auf der suche nach einem Laptop fuer die angehende Technikerschule im August. Der laptopsoll also sehr gut fuer CAD (Catia) und auch fuer spiele geeignet sein. Weiß nur nicht genau welches ich jetzt nehmen soll von den folgenden zwei

MSI GX600:

Core2Duo T9300
3GB Ram
320GB Festplatte
8600gt 512MB
15,4Zoll WSXGA+ Anti-Reflexion

oder

Dell 1530:

Core2Duo T9300
3GB Ram
320GB Festplatte
8600gt 256MB DDR3
15,4Zoll 1440x900

Also der MSI ist in der Sache mein Favorit, weil er ein nicht spiegelndes Display hat.
Der Dell spricht fuer sich wegen seiner wohl besseren GraKa mit DDR2 Speicher und wegen dem wohl besseren Service.

Liegen beide im gleichen Preissektor ca. 1050,-€.

Ich kann mich leider momentan nicht wirklich zwischen beiden entscheiden.
Wenn ich wuesste ob so eine Antispiegelfolio wirklich was taugt, wär die entscheidung gefallen.

Naja, 15,4" is für CAD nicht gerade das Optimum. Aber die Portabilität leidet bei 17" und größer doch sehr stark.
Ich kann dir die Internetseite www.notebookcheck.de ans Herz legen, da gibts Tests zu vielen Notebooks.

das hab ich doch schon ueberall durchgelesen usw... deshalb bin ich ja jetzt auf die beiden Laptops gestoßen...

Der Dell-Service ist nicht wirklich besser. Für CAD kommt eigentlich IMHO nur das entspiegelte Display in Frage.

Naja, wenn dud ie Tests schon gelesen hast, dann kannst du noch versuchen die beiden im Geschäft zu begutachten.
Mehr kannst du eigentlich nicht machen.
Die Innereien sind doch ziemlich gleich.

genau das wollt ich ja wissen ob die 8600GT 512 ddr2 viel langsamer oder gar schneller ist wie die 8600gt ddr3?

Begutachten ist so ne sache bei Dell Laptops :-(

Rein von den Benchmarks her ist die Karte mit DDR3 Ram um einiges schneller.

Was soll das heißen der Service bei Dell wäre genauso wie bei MSI?

Dazu sollte man den Servicevergleich in einer der letzten CT Ausgaben mal genauer lesen.
Dell ist in sachen geschwindigkeit,Kundenzufriedenheit und Serviceleistung die nummer 1.
Mit großem abstand vor dem rest.
Ich habe mittlerweile den 3ten Dell Laptop und werde wohl auch weiterhin Dell treu bleiben.
Einen besseren Service,noch dazu Vor Ort,habe ich noch nirgends erlebt.

Wär ja auch fuer den Dell wenn da nicht das spiegel display wäre. Was kann man da zu der folie sagen, die das spiegeln verhinden soll?

... also das mit der folie solltest du so ziemlich vergessen. Erstens wirken Blasen auf dem display nicht so gut, zweitens bringt es nicht unbedingt so viel und drittens kommt es dabei teils zu farbverfälschungen.
So eine Folie "profesionell" ist realtiv teuer und auch nciht undbedingt gut.

man, es kann doch echt nicht wahr sein das man als etwas weiter denkender laptop nutzer, dann nur auf einen MSI zuzrueck greifen kann, weil der nicht spiegelt. Das ist so nervig.

Bestelle dir halt das Dell.
Wenn das Display dir wirklich nicht zusagt dann schicks innerhalb der ersten 14 Tagen zurück.
Vielleicht kannst du dich aber doch damit anfreunden und willst es behalten.

gruss

Zurück
Oben