Dell XPS 1530 - kein Bild mehr

Hi;

schau mal mit GPUz oder HWinfo wie hoch die Temperaturen an der Grafikkarte sind.

Heatsink wieder ordentlich gleichmässig befestigt und plan aufgesetzt ?
Falls Kühlpads drauf, sind diese nicht verschoben ?!
Alte Kühlpaste entfernt und neue drauf gemacht ?

Weitere Möglichkeiten:
Entweder hast du einen Pin am Lüfterstecker(Buchse) verbogen,
oder deine Temperatur ist nun an der GPU zu hoch bzw. dein Temperaturfühler kaputt.

Die Stecker-Pins wieder gerade biegen ist ja kein Problem.
Bei zu hoher Temperatur eben Kühlpaste +Pads erneuern.
Ist aber der Temperatursensor defekt, kannste daran nix mehr ändern.

Mit Heißluft oder Bunsenbrenner oder Backofen zu arbeiten,
bringt zwar manchmal eine Zeit lang die Funktion zurück,
aber repariert hat man mit den Methoden sicher nix.
... sondern eher mehr durchgebraten.
 
Kühlpads hatte ich nicht drauf. Ich habe nachdem ich den Lüfter abgebaut habe, die alte Paste entfernt, dann mit dem Lötstift/Gasbrenner oder wie man das nennt um den Chip herum erhitzt, abkühlen lassen und dann Wärmeleitpaste neu auf den Chip aufgetragen. Lüfter wieder draufgeschraubt, Lüfterstecker wieder drauf (ist nichts verbogen). Ich hatte so zumindest die Möglichkeit meine Daten zu sichern und mal einen Vergleich zu machen zwischen dem alten Dell und dem neuen Asus, was das Display betrifft. Das war mir wichtig. Es läuft nach wie vor, aber der Lüfter läuft auf Hochtouren. Ich werde mal die Temperaturen nachschauen und mal diverse Tests durchführen. Dann kann ich das hier morgen mal posten. Danke!
 
Zurück
Oben