H:\$Extend\$ObjId:$O:$INDEX_ALLOCATION Was'n das..?

Kriegerdaemon

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
3
Hallo Leute,

mir ist gerade was Komisches passiert:
Ich ziehe den USB-Stecker einer externen Platte, die seit mindestens einer halben Stunde unbenutzt steht und kriege die Fehlermeldung "Datenverlust beim Schreiben" mit einem komischen Ordnernamen. Leider war ich nicht reaktionsschnell genug, mir den Verzeichnisnamen aufzuschreiben also hab ich einfach mal Purag Defrag gestartet und mir das Analyseprotokoll angesehen. Und da ist er wieder:
H:\$Extend\$ObjId:$O:$INDEX_ALLOCATION

Auch wenn ich alles sichtbar mache (Systemordner usw.) bleibt der hier genannte Ordner unsichtbar.
Könnte mir mal jemand sagen, was das ist?
 
Nee, Kaspersky benutze ich nicht.

Danke, promashup, das ist schonmal ein Hinweis.
Allerdings hab ich auch keine Suchvorgänge in der Zeit gestartet... Hm... :confused_alt:
 
Das hat damit nichts zu tun, Windows listet alle Dateien und Ordner, speichert die Verweise dazu und nutzt diese, um eine Suche zu beschleunigen, selbst wenn du noch nichts gesucht hast. Dafür ist der Dienst "Windows Search" zuständig, deaktivierbar.
Ergänzung ()

windows search dienst.png
 
Achso. Wäre jetzt vielleicht zuviel behauptet, wenn ich "alles klar" sagen würde, :D aber danke erstmal! :)
 
Zurück
Oben