H115i Pro Lüfter haben unterschiedliche Geschwindigkeit

Pirolex

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
329
#1
Hallo,

kurze Frage:

Die ML140 Lüfter von der H115i Pro RGB haben unterschiedliche Maximaldrehzahlen:

1125 rpm
1145 rpm

Ist das normal?
 
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
929
#2
Das ist normal... Fertigungsunterschiede. Guck mal beim Minimum, da wird es einen noch größeren Unterschied geben.
 

Deathangel008

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
25.628
#3
serienstreuung...?

ernsthaft, knapp 2%. das fällt doch noch fast unter messtoleranz.
 
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.992
#4
Ist doch die gleiche Geschwindigkeit (sehe die paar rpm mehr als Messtoleranz)
 

Pirolex

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
329
#5
Okay. Das wars schon. Mehr wollte ich nicht wissen :)

Es ging darum dass der eine Lüfter immer ca 20 rpm schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

OR4LIFE

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
970
#6
Du kannst denen in iCue eine feste Umdrehungszahl zuweisen. Meine Laufen bei 1200 rpm aber die Vorredner schon schrieben, gibt es Messtoleranzen. Meine schwanken so zwischen 1150 rpm und 1260 rpm.
Alles halb so wild!
 

Pirolex

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
329
#7
Benutzt du garnicht Corsair Link?
 

OR4LIFE

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
970
#8
Ne, nicht mehr. Nutze die aktuellste version von iCue.
 

Pirolex

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
329
#9
Irgendwie kann ich da keine Lüfterprofile anlegen. Hab das nicht gefunden. Nur die voreingestellen Modes.
 

OR4LIFE

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
970
#10
Musst im Oberen Bereich auf die AIO gehen und anschließend hast du auf der linken Seite den Reiter für Optionen. Da kannst du mit dem Plus ein neues Profil anlegen und es so konfigurieren wie du es gerne hast.
 

Pirolex

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
329
#11
Okay danke. Jetzt hat es funktioniert. Ist zwar etwas gewöhnunhsbedürftig aber jetzt passt alles. Meine laufen bei 900rpm. :)
 
Top