H170: DDR3 Kompatibel?

GGG107

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.765
Moin,

Hier steht was von DDR3 Support für H170 Chipset boards:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1151#Serie_100

Auf was genau bezieht sich das denn jetzt?
Ausgewählte Mainboard, alle, spezielle Prozessoren?

Werde da nicht ganz schlau draus.... mag mich wer aufklären? :confused_alt:
Im Prinzip will ich wissen, ob mein Asus H170M-Plus in der Lage wäre DDR3 zu supporten.

Danke vorab.
 
geht darum, dass die Chipsätze und CPUs das theoretisch unterstützen. Und nein dein Board unterstützt kein DDR3! Es gibt ne handvoll B150 und H110 Bretter mit DDR3 Slots, das wars aber auch schon
 
Nein, dein Board unterstützt nur DDR 4 Ram siehe Hier. Zu deinem Wiki Link: Theoretisch können die Chipsätze/CPUs das, dann muss aber vom Hersteller auch ein DDR3 Slot auf dem Mainboard vorhanden sein.
 
Alles klar, schade.
Danke euch für die Info!
 
@ TE: merke: es schadet nie bei fragen zur hardware nen blick in die specs zu werfen;)
 
Die hat sich ja mit Wiki mir scheinbar wiedersprochen.
Solche specs oder generell Hersteller Seiten über Hardware sind auch meist veraltet.
(Mein Gedanke ging so in Richtung BIOS Update, aber da war nichts direktes zu lesen.)

Daher hier die Frage und wurde kurz und knapp beantwortet. :)
 
Die Spezifikationen beim Hersteller sind nicht veraltet 😉

Wenn ein Board DDR3 RAM unterstützt, dann brauch es auch Slots für DDR3 RAM.
Denn DDR3 RAM passt nicht in ein DDR4 Slot.
Sowas kann man nicht durch ein BIOS update lösen, denn es gibt da mechanische Unterschiede
 
@ TE:
warum sollten die specs "veraltet" sein?

um mit nem BIOS-update was erreichen zu können muss die hardware mindestens mechanisch kompatibel sein. das ist bei DDR3/4 schon nicht gegeben.
 
Und genau das wusste ich bisher nicht.
Garnicht an die Mechanic gedacht gehabt.

Also danke noch mal, jetzt weiß ich es ja. :)
 
Zurück
Oben