Zusammenstellung PC - kompatibel?

Technico schrieb:
Dieses Gehäuse ist sehr teuer und so wie es aussieht ein miesen Airflow noch dazu
Ja das stimmt leider. Man kann die Dämmplatten abnehmen und den Airflow damit verbessern. Laut Rezensionen scheint das ein gutes Gehäuse zu sein aber eben leider teuer.
Technico schrieb:
Wie viel Geld ist den noch da für ein Gehäuse?
Das Problem ist, dass meine Auswahl recht eingeschränkt ist. Der Tower muss in einem Schreibtischschrank stehen. Daher muss er die USB Anschlüsse etc vorne an der Front haben. Er sollte auch Mesh am Frontpanel haben, weil sich da am meisten Luft bewegen kann. Im besten Falle hätte ich auch gerne einen USB Type C Anschluss vorne.
Die von dir im Link aufgeführten Gehäuse fallen daher alle raus.

Technico schrieb:
Und woher kommt der Kühler? Der ist Müll und zu teuer.
Ich hab gelesen dass 'be quit' eine gute Marke sein soll und es scheint der beliebteste Kühler bei mindfactory zu sein. Preislich liegt er im selben Bereich wie die in deinem Link. Da es zu denen aber wenig Rezensionen gibt kann ich nicht einschätzen welcher besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nishoe schrieb:
Ich hab gelesen dass 'be quit' eine gute Marke sein soll und es scheint der beliebteste Kühler bei mindfactory zu sein. Preislich liegt er im selben Bereich wie die in deinem Link. Da es zu denen aber wenig Rezensionen gibt kann ich nicht einschätzen welcher besser ist.
TDP-Klassifizierung 150W ist echt mager, im Sommer wird das eine Heulboje.

Die sind deutlich besser
https://geizhals.de/xilence-m705d-xc061-a2718385.html
https://geizhals.de/thermalright-assassin-king-120-se-a2835539.html
https://geizhals.de/endorfy-fortis-5-v117614.html
Ergänzung ()

Nishoe schrieb:
Das Problem ist, dass meine Auswahl recht eingeschränkt ist. Der Tower muss in einem Schreibtischschrank stehen. Daher muss er die USB Anschlüsse etc vorne an der Front haben. Und im besten Falle auch Mesh am Frontpanel, weil sich da am meisten Luft bewegen kann.
Die von dir im Link aufgeführten Gehäuse fallen daher alle raus.
OK, dann ist es halt so, es gibt aber Alternativen.
https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-schwarz-bgw37-a2273753.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Case einen schlechten Airflow hätte lese ich heute zum ersten Mal, man kann ja auch mit Lüfterkurven darauf einen Einfluß und vorne die Blende kann man abnehmen, falls es doch mal zu warm wird. Bei dem Budget finde ich es aber auch zu teuer, aber wenn der TE sich in das Case verguckt hat, soll er es nehmen.
Ergänzung ()

Nishoe schrieb:
Der Tower muss in einem Schreibtischschrank stehen. Daher muss er die USB Anschlüsse etc vorne an der Front haben.
Wie wäre es denn mit dem hier: https://geizhals.de/phanteks-eclipse-g300a-schwarz-ph-ec300ga-dbk01-a2946941.html?hloc=de oder der hier: https://geizhals.de/endorfy-signum-300-core-ey2a004-a2849504.html?hloc=de

CPU Kühler würde ich von Thermalright nehmen, der hat eine Heatpipe mehr und ist etwas schwerer.
 
Technico schrieb:
TDP-Klassifizierung 150W ist echt mager, im Sommer wird das eine Heulboje.

Die sind deutlich besser
Danke, dann wähle ich einen von denen.

Technico schrieb:
Leider kommen die alle nicht infrage, weil keines der aufgelisteten Gehäuse das I/O Panel (USB Anschlüsse etc.) vorne hat. Die sind meistens oben, aber da käme ich leider nicht ran.



HerrRossi schrieb:
Bei dem Budget finde ich es aber auch zu teuer, aber wenn der TE sich in das Case verguckt hat, soll er es nehmen.
Ja es ist definitiv sehr teuer. Ich bin daher sehr dankbar für Vorschläge von euch. Dass das I/O Panel vorne an der Front ist ist aber absolut notwendig und die Auswahl dann scheinbar sehr klein. Und Mesh vorne für guten Airflow wäre auch toll, wie gesagt. USB C wäre ein nettes Bonus, ist aber kein Muss.

HerrRossi schrieb:
Leider auch alle Anschlüsse oben :(

HerrRossi schrieb:
CPU Kühler würde ich von Thermalright nehmen, der hat eine Heatpipe mehr und ist etwas schwerer.
du meinst den hier: https://geizhals.de/thermalright-assassin-king-120-se-a2835539.html ?
 
Lieber Peerless Assassin 120 oder Phantom Spirit 120, wenn es ins Gehäuse passt. Die paar euros mehr kann man ausgeben, da hat man auch Reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nishoe
Front-I/O-Panel gibt es bei Jonsbo zuhauf, dazu noch mit edler Anmutung.

Ich habe mal ein paar rausgesucht. Die Gehäuse setzen auf Frischluft von unten, da kann die Front auch geschlossen sein.

Lüfter musst du oft selbst kaufen, aber so ein paar Arctic P12/P14 kosten nicht die Welt.

Doof für deinen Standort ist halt, dass der Staubfilter unten oft nur von der Seite zu erreichen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nishoe
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für eure Hilfe, eure Tipps und Vorschläge bedanken.
Hat mir wirklich sehr geholfen, vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und HerrRossi
Teile uns gerne mal mit was es dann geworden ist und wie zufrieden du bist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nishoe
Zurück
Oben