News H370 Mining Master: Asus-Mainboard mit 20 × USB für Grafikkarten

think->write! schrieb:
Hierzulande kann man die Steuern mit Coins zahlen.
Im Bereich Mining/Kryptowährungen benutzt man ugs. "Coins" als Bezeichnung für "Bitcoins und dessen Alternativen (Altcoins)", ich meinte nicht Euro Münzen.

Und Holt,
in Japan ist Bitcoin seit etwa einem Jahr anerkanntes Zahlungsmittel, etwa 1% der Leute haben Bitcoins, damit also ca. 1,3 Mio. Menschen, jeder meist so 3-4 Stück. Sie haben auch Gesetze extra dafür aufgesetzt, z.B. "... Japans Finanzministerium hat erst kürzlich klargemacht, dass diese Profite zu versteuern seien, und zwar mit der persönlichen Einkommensteuer von bis zu 45 Prozent und zusätzlich mit der Einwohnersteuer von zehn Prozent."

Quellen:
https://www.btc-echo.de/japan-erkennt-bitcoin-offiziell-als-waehrung/
https://www.welt.de/finanzen/articl...be-zur-Kryptowaehrung-wird-jetzt-belohnt.html

Ich glaube daher auch das Asus als taiwanesische Firma das Board primär für den Ostasiatischen Markt rausgebracht hat, man war halt wieder der Erste mit sowas.
Ergänzung ()

Quantität schrieb:
....

To be continued...
Ich empfehle für sowas folgenden Beitrag, da wird gerne über solche Themen geredet:
https://www.computerbase.de/forum/t...reum-und-co-mit-massivem-wertverlust.1741821/
 
Da ist wohl gerade mein persönlicher Mr.Hyde mit mir durchgegangen, aber auch ich finde hier so manchen Kommentar sehr unangebracht.

think->write!: Wohnst du in Zug oder in Chiasso? Warum sollte man Steuern mit Bitcoins zahlen? Bekommt Ihr Steuerrückzahlungen auf Wunsch auch in Bitcoin ausbezahlt? Oder entpuppt sich die Schweiz mal wieder als gescheites Fleckchen Erde welches schon heute an morgen denkt und die staatlichen Paperwallets in den Alpen verbuddelt?
 
M80331 schrieb:
Holt,
in Japan ist Bitcoin seit etwa einem Jahr anerkanntes Zahlungsmittel,
Nein, Japan hat Bitcoins nicht als offizielles Zahlungsmittel anerkannt, wo kommt der Quatsch her? Japan hat Bitcoins als legales Zahlungsmittel anerkannt und gesetzlich geregelt, was ein großer Unterschied ist, denn es bedeutet eben nicht, dass man überall statt mit Yen auch mit Bitcoins bezahlen kann.
Damit wird auch klar worum es bei dem Gesetz geht, nämlich die Kontroller der Börsenplätze und Marktteilnehmer.

In gewisser Weise ist der Bitcoin wie auch andere Kryptowährungen auch in Deutschland anerkannt, denn das Finanzamt behandelt diese auch als private Währungen und verlangt Steuern auf Erlöse aus dem Mining (der Wert ist mit dem Kurs zum Zeitpunkt des Entstehens zu bewerten, fortgesetztes Mining ist eine unternehmerische Tätigkeit, etc.) sowie aus Spekulationsgewinnen innerhalb der Spekulationsfrist von ich meine einem Jahr, genau wie bei Gold welches ja auch kein offizielles Zahlungsmittel ist.
 
Quantität:
in der Schweiz (alles folgende imho, ich mag mich irren) zählt es als Vermögen und fällt am 31.12. des laufenden Geschäftsjahres unter die Reichen-Steuer.
Einkommen aus Coins sind als bewegliche private Vermögen allgemein steuerfrei, Verluste somit nicht absetzbar, sind es aber Einnahmen durch konsultieren eines professionellen Traders, dann fällt es unter Einkommenssteuer

Dänemark ist das gescheite Fleckchen Erde dass das erste Papier/Münz-lose Land werden will, an morgen denkt und dort sind Bitcoin/crypto trades ganz steuerfrei, bereits seit 4 Jahren.
Steht nicht unter globaler Finanzaufsicht, untersteht keiner Bank, lässt sich nicht zurück buchen, untersteht keinem Staat, also gilt da auch nicht das dänische Steuergesetzt drauf, you're welcome.

http://taxinsights.ey.com/archive/a...in-currency-fluctuations-taxable-details.aspx

Ja Holt, ich habe gesagt "anerkannt", du hast gesagt "legal anerkannt". Ich habe auch nicht "offiziell" gesagt, ich meinte das gleiche wie du. Es stimmt auch das danach weitere Regularien kamen und ein hin und her draus wurde, das gehört schon alles gar nicht mehr in Comments über ein Mainboard sondern in andere Threads, aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wir haben nicht das Gleiche gemeint, es war davon die Rede die Steuern mit Coins / Tokens zu bezahlen und die Frage wo dies geht, ist immer noch unbeantwortet. Steuern kann man überall auf der Welt nur mit dem jeweils offiziellen Zahlungsmittel begleichen und meines Wissens nach ist dies heute noch nirgends der Bitcoin oder ein Altcoin, nicht einmal dort wo es einen gibt der vom jeweiligen Staat herausgegeben wurde.
 
poly123 fing in #66 damit an von Versteuern zu reden.

In #70 hab ich gesagt "ne nix mit anerkannt", da war aber das Thema noch Coins minen/verkaufen, und ob man das versteuern müsste.

ThinkWrite hat in #72 das mit "Steuern mit Coins bezahlen" gesagt. Du (und Quantität später in #82) haben das dann hinterfragt/bestritten, hätte ich auch.

Deswegen dachte ich mir das ThinkWrite vielleicht (warum auch immer) gedacht hat ich meine mit Coins "(euro)Münzen". Also hab ich in #81 klar gestellt dass ich von crypto Coins rede. Und von denen glaube ich auch nicht dass man damit Steuern bezahlen kann, das habe ich aber in #81 nicht extra gesagt.

Was ich weiter zu dir in #81 gesagt habe war über Zahlungsmittel und mit Bezug auf das Thema Versteuern was poly123 anfangs aufgeworfen hat. Ich habe auch da nicht behauptet man könne Steuern mit Coins bezahlen und bestreite das nach wie vor, genau wie du. Aber ab da gingen leider die Themen durcheinander.

Deinen Ausführungen in #83, da ging es wieder um Zahlungsmittel an sich, dem habe ich zugestimmt, auch weil meine Wortwahl in #81 bzgl. legal/anerkannt nicht ganz präzise war.

Meine Antwort an Quantität in #84 war bezogen auf Schweiz und wo Versteuerung wie gehandhabt wird. Die Antwort war aber unnötig, war doch seine Frage nur überspitzt/sarkastisch an ThinkWrite gerichtet, bezüglich "wo lebst du denn?", "in der Schweiz?" und "der Vorstellung man könne Steuern mit Coins bezahlen" (welche auch ich nach wie vor bestreite).

Und deswegen, long story short: haben wir das gleiche gemeint.

Ich bin nach all der Verwirrung immer noch gespannt was ThinkWrite uns weiß machen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Erschreckend wie sich das Thema weiterhin durchsetzt. Man muss sich einfach mal nur den Stromverbrauch von Bitcoin Mining angucken. Ende des Jahres haben wir einen Stromverbrauch von Österreich. Wer diesen Umweltvernichtungszug noch Feuer in den Ofen wirft ist nicht ganz bei Sinnen.

Besonders bedenklich finde ich das Blockchain mit Proof of work so ineffizient ist.

Alle Miner berechnen die gleiche Aufgabe und nur das Ergebnis des schnellsten Miner wird übernommen. Die Arbeit der anderen Miner wird verworfen... :king::king::king:

Wann wird Bitcoin und andere Coins die mit ähnlich altertümlichen Algorithmen arbeiten verboten...?
 
|SoulReaver| schrieb:
Also ich hoffe jedem der so etwas zu hause am Laufen hat dem haut der Blitz in die Bude ein und alles im Eimer.

Weil sie mit dir um dein Spielzeug konkurrieren, verhältst du dich wie ein Kleinkind? Kann man machen.
 
Vindoriel schrieb:
Auch den Containerschiffen (und Kreuzfahrtpötten) wurde das Befahren dieser Straßen untersagt.;)
Wo hat er denn das Gegenteil behauptet ;-)
Naja die Menschheit ist halt dämlich, kann man nicht anders sagen, das war jetzt auf die Diesel-Fahrverbote bezogen, nicht falsch verstehen xD
 
tek9 schrieb:
Alle Miner berechnen die gleiche Aufgabe und nur das Ergebnis des schnellsten Miner wird übernommen. Die Arbeit der anderen Miner wird verworfen... :king::king::king:
Verworfen wird es nicht, nur nicht entlohnt.
 
M80331 schrieb:
poly123 fing in #66 damit an von Versteuern zu reden.


ich bezog mich auf "macht auch 100€/Monat" ... in Deutschland fällt das unter Kapitalerträge und ist zu versteuern (über Freibetrag hinaus).
 
Es hat aus meiner Sicht immer alles zwei Seiten.
Auf der einen Seite hier der unmoralisch hohe Energieverbrauch.
Auf der anderen Seite hat es uns die blockchain und eine freie, transparente Videoplattform (https://d.tube/) und Blogplattform (https://steemit.com/) gebracht.

@topic
Ein krasses Board. Das mit PCIe und USB wusste ich auch nicht.
Mal schauen, ob jetzt noch mehr Hersteller nachziehen.
 
Was bringt uns Blockchain was man mit anderen Technologien nicht effizienter machen könnte?

Wer hat etwas davon wenn Daten für immer gespeichert werden?

Freie Videoplattformen können per P2P realisiert werden.

Wer braucht noch eine Blogplattform?

Fragen über Fragen?
 
Holt schrieb:
Nein, wir haben nicht das Gleiche gemeint, es war davon die Rede die Steuern mit Coins / Tokens zu bezahlen und die Frage wo dies geht, ist immer noch unbeantwortet.
Nun anscheinend sind es nur Gebühren vom Betreibungsamt/Handelsregisteramt, welche bis x00 CHF auch in Bitcoins bezahlt werden können in Zug, dh der Bürger zahlt Bitcoins und muss sie nicht erst umtauschen und der Staat tauscht die bitcoins die Dienstleister gegen "Geld". Wobei, sich die Frage stellt, ob man dies tun will.
 
Quantität schrieb:
Das Schlimmste hier ist die Gehässigkeit von einigen Leuten. Ob es nur Neid ist den frühen Einstieg verpasst zu haben, oder das Unverständnis für die Vorteile, übrig gebliebene oder wieder erwachte Systemtreue, das lass´ ich mal dahin gestellt. Bitcoin ist einzigartig in der Geschichte der Menschheit und des Geldes, es ist ein Projekt von Menschen die die individuelle Freiheit als das sehen was sie ist, ein schützenswertes und in heutigen Zeiten durch Staat und Wirtschaft extrem bedrohtes Gut....

REs ist immer wieder witzig was einige Coin Liebhaber so alles in ihren alternativen pseudo Währungen sehen.

Dir ist schon klar das alle Coins genau so wie Papiergeld ungedeckter Rotz sind die ihren Wert nur dadurch erhalten das es Menschen gibt die glauben das ein paar Bytes einen Wert haben?

Was ist daran einzigartig? Gar nichts. Du könntest auch Fotos von dir mit aufgedruckten zahlen verteilen. Wenn es genug Leute gibt die der Meinung sind das deine Fotos Geld sind, hast du eine neue Währung geschaffen.

Coins sind genauso wertlos oder wertvoll wie ingame Währung in einem Free to Play Game.

Das Unverständnis für die Vorteile ist dadurch begründet das es keine gibt.

Es gibt nichts was man mit Coins machen kann, was nicht auch mit staatlichem Geld möglich wäre. Es ist genau anders herum. Coins sind unpraktisch weil sie nicht als Zahlungsmittel anerkannt sind. Ergo muss man gegen Recht hohe Gebühren in staatliches Geld umtauschen.
 
@tek9
Du hast Bitcoin und die dahinterliegende Technik offenbar noch nicht verstanden. Und was erwartest du denn bitte als Deckung? Gold vielleicht? Was in irgend einem Bunker vor sich hin schimmert? Wozu? Es ist schwer und unpraktisch im Alltag, du könntest zwar immer ein paar Gramm mit dir rumtragen und dazu ne Feile um dann die 3,49 beim Bäcker abzufeilen, aber das ist im Gegensatz zu Bitcoin wirklich unpraktisch.

Bitcoin, und ich rede bewusst nur von Bitcoin (vielleicht noch ein, zwei andere Kryptowährungen), und nicht den ganzen anderen Shitcoins, geben uns genau die Macht und Kontrolle wieder zurück die Staaten und Banken den Menschen vor langer Zeit geraubt haben. Edelmetalle waren bis vor rund hundert Jahren nämlich durchaus im Alltag als Zahlungmittel anzutreffen. Nur leider haben es Staaten und Banken geraubt, beschlagnahmt, und in tief liegende Bunker verbuddelt und den Menschen das Recht auf den Besitz von Gold entzogen (zeitweise), stattdessen hat man wertloses Papier verteilt und es gesetzlich zum Zahlungsmittel ernannt - Alternativlos!

Diese Friß-oder-Stirb-Mentalität hat gut funktioniert, und funktioniert ja offensichtlich heute noch da man ja lange genug Zeit hatte dieses Lügengebilde in die Köpfe der Menschen zu prügeln. Warum sollte man einer solchen Lügenbande überhaupt noch Glauben schenken das jene Währungen morgen noch soviel wert sind wie heute? Woher kommt das Vertrauen in ein System, welches willkürlich den Besitz der Menschen über Nacht wertlos gemacht hat und was hält die am Knopf der Macht Sitzenden davon ab es nicht wieder machen?

Ups, tun sie ja völlig ungeniert. seit Jahrzehnten!
Menschen werden durch gewalttätig eingetriebene Zwangssteuern und Inflation enteignet. Es wird einem die Wahl gelassen, entweder zahlst du deine Steuern, oder du darfst in Zukunft gesiebte Luft atmen. Was für eine Freiheit. Diese Steuern werden für Krieg, Waffen, Zerstörung und der Erschaffung von Elend und Armut eingesetzt - wahrlich heroisch.

"Geld" wie du es nennst wird Milliarden-weise beliebig gedruckt, die Preise steigen weil die Währung genau deswegen entwertet wird. Aufbewahrung von Wert, also der Zeit die ein Mensch opfert um mithilfe seiner körperlichen und/oder geistigen Energie zur Erschaffung von was auch immer beizutragen, ist mit den allgemein anerkannten zentralmachtgesteuerten Währungen schlicht nicht möglich. Zudem kann dir das Geld auf der Bank jederzeit vom Staat oder der Bank selbst weggenommen werden, selbst in Form von Bargeld unterm Kopfkissen kann es Dir geklaut werden, oder es verbrennt, oder wird bei der nächsten Währungsreform einfach mal für ungültig erklärt. Klar kannst es ja dann umtauschen, in frisches Papier - bei der Bank - die dann blöde Fragen stellt wo du das Bargeld her hast, doch ohne Belege einer legalen Herkunft, bekommst du gar nix, ok unter Umständen wieder Strafen oder gesiebte Luft ;)

Jeder Mensch auf diesem Planeten kann das System für nutzen, seine Waren und Dienstleistungen gegen Bitcoin tauschen und gegen andere Waren und Dienstleistungen wechseln. Bitcoin ist das sicherste und grösste Kryptonetzwerk, diese Sicherheit wird durch die aufgebrachte Energie zu Bestätigung von Transaktionen garantiert (Proof-of-Work), und da dieser Energieverbrauch, bzw die eingestzte Rechenkraft inzwischen extrem hoch ist, ist ein Angriff quasi nicht mehr möglich! Es gibt keine Fälschungen, Staaten und Banken haben keine Macht beliebig neue Coins zu erschaffen.

Kurz gesagt entzieht sich Bitcoin der Willkür und Kontrolle durch Banker und politische Interessen-Gruppierungen und gibt den Menschen die Kontrolle über Ihr Eigentum zurück. Kein Land der Welt kann sehen wie viele Bitcoins ein Mensch besitzt, oder regelmäßig verdient, zumindest solange man seine Wallet nicht mit einem zentral angreifbaren Punkt wie einer Kryptobörse verbindet.

Und es gibt nichts aber auch rein gar nichts was das verhindern könnte!

Jetzt darfst du lieber @tek9 gerne nochmal behaupten das das alles wertlos ist.
 
Quantität schrieb:
Bitcoin, und ich rede bewusst nur von Bitcoin (vielleicht noch ein, zwei andere Kryptowährungen), und nicht den ganzen anderen Shitcoins
Wonach unterscheidest Du denn Bitcoin von Shitcoins? Außer das der Bitcoin der älteste, bekannteste und damit bekannteste und auch von der Marktkapitalisierung am höchsten bewertetste Crypto ist, unterscheidet die doch rein gar nichts, da bei bei keinem irgendeine Substanz dahinter steckt, die haben alle keinen inneren Wert, keine haben eine Volkswirtschaft die dahinter steht, sondern sind nur wert was jemand anderes dafür bereit zu zahlen ist.
 
Zurück
Oben