H7 Flow Pcie Blenden

ShadowCore

Cadet 2nd Year
Hi

Besitze das H7 Flow und seit kurzem ne 4080S Founders ich frage mich schon lange ob die geschlossenen Slotblenden sich negativ auf dei Temps auswirken?

Da die 4080S ja ihre Abwärrme direkt rauspustet ja kein so großes Problem außer das ein Teil gegen das geschlossenen Blech pustet

Wo ist sie geschlossen?
slot.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, midwed und kachiri
Meinst du, weil der vordere Lüfter kein "Flow through" hat? Ist halt schwierig, weil dort nicht nur die Backplate im Weg ist, sondern auch das PCB.
Deswegen ist die Karte ja so designed, dass die Luft des vorderen Lüfters möglichst auch gut durch die Slotblende raus kann.

Ja das sich zB. dort wo die slotlenden sind ein Hitzestau bildet.

hab mal fix nen Bild aus dem netzt der rot makierte Bereich pustet ja zB auch direkt gegen das Blech weil beim H7 hinten ja alles geschlossen ist bis auf den schmalen Spalt

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 93
ShadowCore schrieb:
hab mal fix nen Bild aus dem netzt der rot makierte Bereich pustet ja zB auch direkt gegen das Blech
Nvidia wird sich bei was gedacht haben.

Hast du denn PRobleme mit den Temperaturen?
Dann liegt es bestimmt nicht an dem Kühlerdesign!
Ps. es ist Sommer ;)

Na klar haben die sich dabei was gedacht :-) mir geht es auch ums Gehäuse weil da unten alles dicht ist und die Luft der Grakfikkarte dort nirgents hin kann

ShadowCore schrieb:
er Grakfikkarte dort nirgents hin kann
Woher weißt du das?
Mit entsprechendem Airflow ist das kein Problem.
Und ein Problem ists erst dann, wenn deine Temps zu hoch sind.
Sind sie das?

Habe die Karte noch nicht so lange und gemessen an der Raumtemp von mom kühlen 28,5 Grad (DG Wohn.) würde ich sagen die temps passen.

Cyberpunk ca 1std 63 Grad max. Hotspot 69,8 Lüfter Rpm glaub so um die 1350

Also gibt es absolut kein PRoblem.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Zum eigentlich Thema wurde schon alles notwendige gesagt (auch aus meiner Sicht).

Ergänzend mal noch eine Sache, die ich gestern in einem Video von PCGH gesehen habe - vielleicht willst du das noch machen. Und zwar gehts da um einen 92-mm-Lüfter ("PCI-E-Lüfter"), der zusätzlich angebracht wird - und zwar an die PCIe-Blenden im Heck des Gehäuses (ab 4:01 Min.) bzw. anstatt derer, je nach Bastelaufwand.

Zurück
Oben