All-in-One H80 lüfter gegen VORTEX CF-V12S

Ganibal

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich hab mal eine frage,und zwar hab meine H80 Corsair standart lüfter getauscht gegen VORTEX CF-V12S
das problem ist ich weiss nicht ob mit der richtiger seite dran geschraubt hätte die beiden lüfter
so sieht es aus bei mir

die frage ist ob es alles stimmt auf der bild 1 der pfeil von ersten und zweiten lüfter zeigen nach ihnen und nach rechts zum Motherbord.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähmmm, wo genau ist jetzt der Erfahrungsbericht?

also lüfter sind sehr ruhig auf der stufe 1 und idle temps sind 21-25° last 38-43°

Wenn bei beiden Lüfter die Pfeile in die gleichen Richtungen zeigen, stimmt es so. Ich glaube so hast du es auch geschrieben, oder?

Und wie waren die Temperaturen auf niedrigster Stufe davor?

In der Regel blasen Lüfter in die Richtung an dem der Kabelstrang lang läuft also deinem Bild nach zu urteilen dann bei dir nach innen ins Gehäuse.

Hibble schrieb:
Und wie waren die Temperaturen auf niedrigster Stufe davor?

mit alten lüfter war auf niedrigster Stufe idle temps 27°-31°

bei welcher Lüfterdrehzahl, und noch wichtiger,.... bei welcher Zimmertemperatur?

Wie Robby1234 schon sagte blasen die Lüfter gerade in das Gehäuse und nicht aus dem Gehäuse raus, einfach umdrehen und schon wird die Luft aus dem Gehäuse geblasen^^

Dark_Paladin schrieb:
Wie Robby1234 schon sagte blasen die Lüfter gerade in das Gehäuse und nicht aus dem Gehäuse raus, einfach umdrehen und schon wird die Luft aus dem Gehäuse geblasen^^

aha und temperaturen steigen hoch auf 6° wenn die lüfter nach draußen blasen.

@Dark_Paladin: Dadurch würde sich die Kühlleistung allerdings enorm verschlechtern.

Klar verschlechtert sich die Kühlleistung wenn du warme Luft vom Innenraum durch den Radiator pustest. So saugt er ja im Moment kühle Luft von aussen an. Würde aber nach oben noch ne Abluft einrichten. Sonst wirds evtl. der Graka zu warm. (Wie sehen die werte da jeweils aus?)

und wieso @ casecooler?
ne gpu kann gut und gerne 90°C und mehr ab
ne cpu häts dann selbst bei intel lieber <80°C

;)

Bei meiner CoolIt Vantage leite ich die Luft ebenfalls mit 2 x120mmLüfter von außen ins Gehäuse > durch den Radi.> und dann direkt per 140mm-Lüfter oben wieder raus , weil ich so die besten Kühl-Ergebnisse erziele.

Bei meinem System macht es (Zimmertemp. immer konstant 23°) einen Unterschied von + 7-8 Grad an der CPU unter Last wenn ich die erwärmte Luft aus dem Gehäuse durch den Radi nach außen leite . Die GPU-Temp. ist in meinem System bei beiden Möglichkeiten immer die selbe.

Zurück
Oben