Hab 640GB, aber es werden nur 127 angezeigt!

Crambel

Ensign
Hi Leute!

Ich habe eine Western Digital Caviar 640GB. Habe nur Partition C drauf, aber mir werden, wenn ich unter Arbeitplatz Lokaler Datenträger C, anklicke, nur 127GB Gesamt Speicher angezeigt. Finde dies ziemlich eigenartig und wollte euch mal fragen was man da machen kann.. vieleicht spinnt der PC nur etwas? Naja.. hoffe nicht, schließlich ist der PC erst 2 Wochen alt und hat neueste Hardware âla GTX 285 und AMD 940BE drinnen...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke!

Regards,
Crambel

Welches Betriebssystem verwendest du? Mal in der Datenträgerverwaltung dir die Sache angeschaut? Vll. ist der Rest ja nicht formatiert und du hast nur eine Partition mit 127GB erstellt.

Welches Betriebssystem hast du drauf? Ich glaube XP ohne SP1 kann nur Datenträger bis 128GB verwalten.
Ansonsten schau einfach mal so:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung und dort dann mal schauen ob vielleicht noch Speicherplatz als "Unpartitionierter Bereich" angezeigt wird.

Mit PartitionMagic kannst du die Partiton zusammenfügen

Mit nlite kannst du SP2/3 integrieren

Ich empfehle das gleiche wie meine Vorgänger! ;)

Aber zusätzlich solltest du dich schämen, wenn du noch WinXP ohne irgend ein SP nutzt!! :evillol:

Wenn ich Service Pack installieren wil, steht da einfach nur:

" Das Service Pack 3 Setup wurde abgebrochen. "

Mehr nicht... war schon bis zur hälfte fertig.

Was macht man da jetzt?

... du musst zuerst Service Pack 1 oder 2 installieren. Am besten SP 2.

Handelt es sich um eine Windows-Originalversion? Wurde sie zB mit nLite bearbeitet? Kann zu Problemen führen.

Und von dem weiter oben erwähnten Partition Magic würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, ist komplett veraltet und sorgt auf aktuellen Systemen regelmäßig für Datenverlust. Aber das nur am Rande.

nicoc schrieb:
... du musst zuerst Service Pack 1 oder 2 installieren. Am besten SP 2.

Nein muss man nicht ;)
SP3 beinhaltet SP1 & SP2 ... :)

Es sollte schon ein Original Windows sein...

Dann erstelle mit nlite einfach ein neues Windows mit dem SP3 und installier es dann mal...

Ohh, Interessant, sry bin nur von der Original CLog von Microsoft SP3 ausgegangen, hatte seit es SP3 gibt keinen der es installieren wollte ohne ein SP :cool_alt:

Tja, so is das also... nö nö Microsoft halt, sagen das man keins brauch, aber Routine ... MÖP will eins ^^ ... wieder mal was unerklärliches von Windoof :D

Der RegEintrag sieht ganz gut aus, probiere das doch mal!

Achja.. ich hatte Service Pack 2 schon längst drauf.

Dachte ich hab irgendwas falsche gemacht und wollte das nochmal installieren. Gleiche Meldung wie bei SP 3....

Ich lade mir mal SP 1 runter!

Und mein Windows ist Original, daran kann es also nicht liegen!

Geh vorher noch einmal das Microsoft Workaround durch, was ich gepostet habe.

Kann natürlich sein, das bei der Partitionierung was falsch gelaufen ist. Guck auf jeden Fall nochmal in der Windows Datenträgerverwaltung, wie oben beschrieben!

Wenn da nichts angezeigt wird und/oder du nichts verändern kannst, dann versuch dein Glück mal mir GParted, einem kostenfreien und sehr guten Partitionsprogramm!

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=115843&package_id=271779

Besorg dir die Iso, brenn sie und boote dann das Programm.

Hier ein How To: http://www.winboard.org/forum/allgemeines/56153-gparted-howto-deutsch.html

Ich hab grade was herraus gefunden!

Ich hab unter Computerverwaltung endeckt das 400GB offline waren. Diese habe ich einfach geöffnet und zwar mit dem Namen Lokaler Datenträger H.

Jetzt habe ich C mit 128GB und H mit ca. 400GB. Jetzt wollt ich euch fragen, wie ich H auf C kriege!

Hoffe somit kein Programm booten zu müssen. Schlechte Erfahrungen..^^
Wenns aber nicht anders geht werd ich das trotzdem machen!

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!

Also doch in der Datenträgerverwaltung. Hast aber lange gebraucht um das "herauszufinden"...

Naja, besorg dir entweder Partition Magic oder das GParted, was ich gepostet habe. Damit kannst du die beiden Partitionen ganz einfach zusammenfügen.

Allerdings kannst du das auch so lassen. Ist sogar besser so. Dann hast du nämlich dein System und deine Programme auf C: und deine Daten (Wichtige Dateien, Filme, MP3s etc.) auf der zweiten Partition. Wenn du das System mal neuinstallieren willst, brauchst du nur die kleinere Systempartition zu formatieren. Deine Daten sind geschützt auf der zweiten Partition.

Das komische ist aber das H als Volume H da steht.
Ich wollte jetzt C formatieren. Alles wichtige mach ich also auf Volume H, was NICHT gelöscht wird, richtig?

Irgendwie lässt sich C aber nicht unter der Verwaltung formatieren... nur H.

Ja, selbstverständlich lässt sich das System nicht formatieren, wenn du auf selbiges System zugreifst. Warum willst du denn jetzt überhaupt C:, also dein System formatieren? Läuft doch, oder nicht?

Du kannst den Laufwerksbuchstaben und die Datenträgerbezeichnung für deine zweite Partition H: ebenfalls in der Datenträgerverwaltung ändern.

Dafür gehts du in die Datenträgerverwaltung, bennenst Laufwerk D: mit einem freien Buchstaben, z.b. Z:, und bennenst H: in D:. Nach dieser Methode, kannst du allen Laufwerken andere Buchstaben oder Bezeichnung geben, bzw. diese Wechseln.

Hier ein Link, wie das geht: http://www.windows-tweaks.info/html/laufwerksbuchstaben.html

Also, installier erst einmal Service Pack 3, sofern noch nicht geschehen und lad dir das aktuelle Update Pack in der Vollversion von Winfuture runter, um dein System auf den neusten Stand zu bringen. https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/winfuture-update-pack-windows-7/

Wenn du alles korrekt installiert hast bennen die Laufwerke um, mach einen Neustart und teste die Laufwerke mit der Windows Fehlerüberprüfung. Sollte alles in Ordnung sein, kannst du die Daten auf der zweiten Partition sichern.

Mr.Zweig schrieb:
Naja, besorg dir entweder Partition Magic

Nochmal: NEIN! PM ist veraltet und sollte nicht mehr eingesetzt werden, außer man sucht einen Grund, was im Datenrettungs-Forum posten zu können....

Zurück
Oben