Hab ASUS 6600GT

[Co]

Ensign
Also ihr wolltet doch alle wissen wie die asus karte ist!

Also meiner meinung ist die lautstärke vollkommen in ordnung!
Und die leistung ist auch voll ok!

habe jetzt mit meinem 2400+ 1024MB RAM und dem EPOX 8K3A im benchmark
3D Mark 03

ca. 6900 Punkt (altes system noch nicht neu aufgesetzt und keine neuen treiber *orginal asus treiber*)

Vorher hatte ich mit meiner Geforce 4 Knapp 1000

Cool! Wie war der Umstieg ? Hast du die alten Treiber unter Systemsteuerung einfach gelöscht oder was ?

mit neuen treibern müsstest du noch einiges rausholen können.wie ist sie in spielen?(hl2 etc.)
wie viel hast du denn dafür hinlegen müssen?

MfG

chaosbimpf

230€ mit versand!!! kostet aber leider bei dem gleichen händler schon 250€ (VV-Computer)

Hast sie 1,6 ns Speicher und 520Mhz chip- und über 1100 Mhz Speichertakt?
Oder ist es eine normale Karte mit 500/500 (450) Mhz?

Moin!

Nach den Angaben von vv-computer auf deren Internetseite handelt es sich um eine Grafikkarte mit dem Standardtakt für AGP-Karten 500MHz und 450/900MHz. Aber das muss nicht stimmen.

Für Interessenten: KM-Elektronik hat gerade eine neue Ladung der angeblich schnelleren Sorte (520/550MHz) reinbekommen, die auch vom Zentrallager in die jeweiligen Filialen verschickt werden (für mich also ohne weitere Versandkosten ;)) und das zum Preis von unter 225€. Sei schnell!

MfG, HOMI!

Also als ich die karte dort bestellt habe waren bei mirauch die schnelleren angaben!Aber als die lieferung dann tatsächlich da war, waren es doch nur die langsameren!

Ich denke das dein händler auch nur die langsameren hat! weil die schnellen eine limited edition sind! und warscheinlich nicht zu hauf an computerläden weiterverschickt werden!

Das Angebot auf KM-Elektronik wurde bereits geändert.

Steht jetzt 520 Taktfrequenz (schnelle Version) 900 Speichertakt (normale) 2,0ns schneller Speicher (normale)
hab mal ne Mail geschickt und gefragt welche es ist!

Hi,
scheint ja sehr gute die Karte zusein :)
Können wir auch mal ein paar Bilder sehen :) ,
wäre sehr nett, danke
mfG
Max

wenn ihr new gleichstarke kraka wollt dann holt euch die "ältere"galaxy 6600gt die hat 1,6ns und 520mhz 1050mhz und geht locker auf bis zu 1250mhz und diese gibts öfter

Oh schade! Hätte mich so gern auf einen ausführlichen Erfahrungsbericht gefreut! :(

@[Co] Kannst du das vielleicht noch nachreichen? Wenns geht auch mit Bildern? ;)

hi leutz
laut asus gibt es 2 vers.
einmal die n6600gt limited ed. 520/1100 und einmal die en6600gt mit 500/900
glaube die händler wissen selber nicht was sie verkaufen :D
oder halt verkaufen sie extra als die "schneller getaktete" ;)
frage ist gibt es die limited edition schon???

Jop, da gibts ein wenig Verwirrung bei den Online Shops.
Die Standard getaktete (500Taktfrequenz/ 900(450) Speichertakt mit 2.0ns schnellem Speicher) heißt EN6600GT.
Die bessere getaktete (520/1100(550) mit 1.6ns schnellem Speicher) heißt N6600GT/TD(auch als Top Limited Edition bezeichnet) , praktisch eine EXTREME für AGP. Wers nicht glaubt: http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=N6600GT/TD&langs=07

Außerdem gibts von der Extreme PCI-E, gabs jetzt erst News, dass die Aufläge raukommt/ offiziel bestätigt wurde.
Also ist die Produktion der besser getakteten N6600GT/TD nicht eingestellt, sondern beginnt erst, also macht euch keine Sorgen wir kommen sicher noch in den Genuß der schönen Asus Karte!

Baba Wolv.

Moin, moin!

Das Angebot auf der Seite des KM-Shops wurde tatsächlich geändert: etwa 5€ preiswerter, aber 2ns DDR3, 900MHz Speichertakt, aber 520MHz Chiptakt. Das passt irgendwie nicht zusammen!

Telefonisch teilte man mir mit, dass im internen Katalog unter der Artikelnummer immer noch die schnellere Version mit 1,6ns, 550MHz und 520MHz beschrieben ist. Ich glaub das ja noch nicht....

Also was wollte ihr denn für erfahrungsberichte haben?

Lautstärke angenehm leise! (nicht lauter als meine alte MSI Geforce 4 ti 4200)

Leistung: sehr zufrieden! Hab bis jetzt nur 3D Mark 03 laufen lassen und hatte da statt 900 Punkte mit der alten 6876 Punkte mit der neuen!

Sonst so bin sehr zufrieden!

Temperatur liegt bei 2D so im 40 Grad bereich und nach 3 Stunden zoggen war sie auf 51 Grad! Das Gehäuse hatte ca. 34 Grad!

Sonst läuft die karte super! hatte noch keine probleme bezüglich abstürzen oder einfrieren!
Das einzige problem ist, dass bei Farcry irgendwie der gammawert so hoch ist! Ich lade aber grade den neuen patch (1.1) runter und probiere das dann nochmal aus!

So bei weiteren fragen stehe ich zu verfügung

Ach ja !

Wegen der extreme version!

Ich denke mal das die karten um einiges teurer sein werden!!! als die normalen!
mein freund hat so eine Extreme version von der geforce 4 gehabt! Der hat 30 % mehr bezahlt!und viel schneller war die auch nicht so! :D

@Homi73 Ja hab ich schon ein paar Beiträge weiter oben geschrieben :) .

@[Co] Ja da muss man jetzt mal schaun. Ich hab ja noch Zeit, in den Österreich Shops, hab ich bis jetzt noch nicht mal die Normale, also die EN6600GT, verfügbar gesehen.

: )

Baba, Wolv!!

Toll! Tolles Ergebnis!

Bewahrheit sich immer wieder: eigentlich wechselt man das System viel zu oft. Vielen jedenfalls, darunter auch mir, passiert das immer wieder:

Ist halt so, die Graka als Einzelbauteil alleine für rund 50% der Leistung verantwortlich. (So meine denkerische Eselbrücke als Gedächstnisstütze für mich dazu, weil auch ich zu gerne an den restl. Bauhauptgruppen wie Mobo, RAM, CPU inkl. Kühlung "herum-optimiere").

Und siehe: Für nur die Kosten der Graka alleine kannst Du (bis auf weiteres) wieder alles gamen. Richtig und gut gemacht. Profesionelle Einstellung und Entscheidung. Niemals nicht "miesmachen lassen".

Und in 6 oder 9 Monaten gibt es eh schon wieder alles neu und noch besser.

Und auch Extrem Edition kaufen eh nur Anfänger.;)

Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57 Ja nette Worte die da sprichst : ). Nur mit dem letzten Satz stimm ich nicht überein, wenns Preis/Leistungstechnisch stimmt greif ich sehrwohl zu 1,6ns statt 2,0ns und eben dem besseren Takt der bei der N6600GT AGP vorhanden ist.
Natürlich ist EN auch ne schöne Karte, aber ich muss sowieso noch warten bis die Asus EN6600GT AGP in Österreich vorhanden ist, und wenn bis dahin noch die Asus N6600GT AGP rauskommt und ich Testberichte lesen kann, und sie nicht teurer als 240-250€ ist werde ich diese nehmen.

Also dein letzter Satz der mich damit als Anfänger abstempeln würde, gefällt mir nicht so.
Anfänger würden nicht mal wissen, dass die EN6600GT mit dem Standard Takt(500/900 bzw. 450) und 2,0ns und die N6600GT die besser getaktete(520/1100 bzw. 550) mit 1,6ns bestückt ist. Da gabs sogar Verwirrungen bei Shops. Naja wie auch immer, ich lass mich von meiner Meinung die ich bis jetzt zum Thema 6600GT AGP hab nur schwer bzw. nur von wohlüberlegten Argumenten umstimmen ; ).

: D Baba Wolv!

Tut mir leid, Wolverino, das habe ich so nicht gemeint, total nicht! Und auch ich bin der Meinung, dass es sehr wohl angebracht sein kann, unter den Karten die auszuwählen, die den schnelleren Speicher drauf hat. Wobei schon öfters Extrem Editions vor allem sehr viel teuer waren, so mein Eindruck, teuerer als es für die Mehrleistung durch schnellere Speicher (und aufwändigere Verpackung usw.;) ) eigentlich sein müsste.

Hier, sowas z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5157153553&rd=1 "Golden Sample" mit Chipsatz 5900XT (Kleingedrucktes) für heute 183,- Euro (?!). (Wirklich nur ein Beispiel, nichts gegen den Anbieter.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben